Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: EKZ El Tablero

  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    EKZ El Tablero

    Tablero - Richtung Autobahn + Sonnenland
    hat jemand eine Ahnung, was hier geplant wird?

    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...66.37,,0,16.85

    Seit ein paar Wochen ist dort eine rege Bautätigkeit.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin gerade dort vorbeigefahren. Ist kein Bauschild zu sehen. Somit weiss ich auch nicht was dort hinkommt.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe das Infoschild heute gefunden.

    Sind parcelas individuales und es sollen Pisos und Duplex entstehen.

  4. #4
    dazu gabs vor etwa 5-6 jahren tagelang reportagen im fernsehen....wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, sollen dort einige runde Wohnkomplexe entstehen mit je 10 oder 12 Stockwerken. So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung und weiss auch nicht, ob das so noch aktuell ist wie damals geplant....auf jedenfall hat damals El Talbero stark dagegen demonstriert ("2. Jinamar")

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hatte mich gestern mit 2 Bekannten aus El Tablero unterhalten und die sind, wie mittlerweile auch ich, der Meinung, dass die Höhe der Decken darauf hinweist, dass es ein Einkaufszentrum werden könnte. Ausserdem meinen sie das die Tatsache, dass kein Bauschild dort steht auch ein Hinweis darauf wäre, dass es sich um keine Wohnungen handeln könnte, denn Wohnungen müssten ja verkauft werden und normalerweise wäre der Promotor der Erste der daran interessiert wäre, dass die Leute darauf aufmerksam werden, dass es dort Wohnungen zu kaufen gibt.
    Wenn es Sozialwohnungen würde, gäbe es sicher ein Bauschild, darauf würde sicher die subventionierenden Ministerien Wert drauf legen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    als ich das letzte mal da rumgeschlichen bin habe ich mich auch über die typischen Schalungen für Parkhäuser gewundert....
    Irgentwie sieht das eher nach einem Gewerbebau aus und so dicht neben der Autobahnausfahrt zu wohnen halte ich auch nicht für zweckdienlich...
    Reicht ja auch wenn Touristen da oben in dem Hotel im Sonnenland neben der Autopista nächtigen müssen.
    Mfg Andreas

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von svoogle
    dazu gabs vor etwa 5-6 jahren tagelang reportagen im fernsehen....wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, sollen dort einige runde Wohnkomplexe entstehen mit je 10 oder 12 Stockwerken. So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung und weiss auch nicht, ob das so noch aktuell ist wie damals geplant....auf jedenfall hat damals El Talbero stark dagegen demonstriert ("2. Jinamar")
    Das war meiner Meinung nach auf der anderen Straßenseite geplant.

    Auf dem Grundstück um das es geht wurde vor ca. 5-6 Jahren fleissig asphaltiert, Straßenbeleuchtung gebaut und sogar schon Parkplatzmarkierung auf den Boden gemalt - sieht wieder einmal nach EU-finanziertem Infrastruktur-Betrug aus.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier mal ein Foto damit man weiss um was es geht:


  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    26
    hallo ihr,

    weiss man jetzt schon was genaues? neues EKZ oder Bueros?
    bin nur neugierig...
    so ein centro comercial mit C&A, H&M, Kino, Toys r us....das waer ja schon nicht schlecht...

    lg,
    vivi

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Ich kenn ein paar, die meinten dort kommt ein LIDL hin .. ich nehme an, das liegt an dem großen Werbeschild an der Straße .. sieht aber so gar nicht nach LIDL aus.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung: Tierbesitzer in Sonnenland und Tablero
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •