Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Deutsches Gasthaus Atlantis

  1. #21
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Kenne es leider nicht. Jedohc ist klar: Heruntergewirtschaften geht schnelle als Aufbau. Ist auch derzeit in D in vielen Bereichen so
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Man staunt und wundert sich. Soweit ich weiß, haben die vorherigen Betreiber das Gasthaus über 25 Jahre erfolgreich betrieben und die jetzigen nicht mal 1 Jahr? Bei einem so prima eingeführten Lokal kaum verständlich.
    Ich habe da andere Erfahrungen. Meine Meinung ist, daß es zumindest hier im Süden Gran Canarias, keine Rolle spielt ob das Lokal vorher prächtig gelaufen ist, ganz im Gegenteil: Meiner Meinung nach, schafft es niemand, die "alten" Stammgäste zu halten, die wandern mit dem Ausscheiden des vorherigen Betreibers ab. Ich persönlich bin der Meinung, daß die Erfolgschancen wesentlich besser sind wenn man ein nacktes Lokal komplett neu aufbaut, obwohl ich auch dazu niemanden so richtig ermutigen würde.

    Meine übergeordnete Meinung geht jedoch noch wesentlich weiter. Ich würde nur meinen ärgsten Feinden raten ein Gastronomie-Lokal im Süden Gran Canarias aufzumachen.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sicher hast Du recht. Es gibt sowieso schon zu viele Gastronomielokale im Süden von GC. Vermutlich sogar auf der ganzen Insel. Dazu kommt, daß die meisten irgendwie gleich sind und sich alle gegenseitig Konkurrent machen, weil sie austauschbar sind. Kaum ein Wirt läßt sich was Besonderes einfallen, weder in Ausstattung noch im Service. Da bucht man eben gleich Halbpension und geht nur bei Ausflügen außerhalb zum Essen, da findet man oft auch mal zufällig ein uriges Lokal.
    Bei dem Gasthaus Atlantis fällt mir die sehr merkwürdige Werbung der neuen Besitzer ein, deren Slogan war "Nix wie hin zu Nix" (oder so ähnlich), was ja nichts anderes heißt wie " Nichts wie hin zu Nichts" und wer will schon zu Nichts? Wo es nichts gibt, muß man doch auch nicht hin. Mir hatte jemand erzählt, daß die Betreiber Nix heißen, aber wer weiß das und kann einen Zusammenhang herstellen?
    Allerdings glaube ich schon, daß man als Wirt "alte" Stammgäste halten kann, wenn man die gewohnte Qualität beibehält und vor allem sich die Gäste weiterhin genauso wohl fühlen und der persönliche Kontakt aufgebaut und gepflegt wird. Das ist aber überall so.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich hab es geahnt. Das gefällt mir ganz und garnicht. Gisela und Rainer haben es sich so bestimmt nicht vorgestellt. Und mein Cordon Bleu ist nun auch durch. Super. Für mich verliert sich ein Stück gerngehabtes gastonomisches Leben. Die Qualität war dort immer bestens. Bea Nix hatte die gleiche Küchencrew, daran kann es nicht gelegen haben.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Die Meinungen hier gehen vom Grund her garnicht so weit auseinander. Ich habe bei anderen aber auch bei meinen Freunden und mir gemerkt dass man hier oder da besonders gerne hin geht weil es nur Details sind. Daher ist man schnell als Stammgast verschwunden wenn sich etwas verändert, links und rechts schmeckt es auch und eigentlich wollte ich mal wieder diesen oder jenen Wirt öfter besuchen. Und wenn der erste Stammgast weg bleibt treffen die anderen diesen nicht mehr dort an und ziehen nach. Ich denke ähnlich wie TC 490 komplett neu weckt auch Gäste die früher dort verkehrten und die Stammgäste gewöhnen sich an das Neue oder wandern ab. Behält man alles beim Alten ist das total risikoreich. Neue Gäste kommen nicht weil "mir dieses Lokal nie zugesagt hat" oder "ich weiß ja nicht dass sich etwas geändert hat, was mich früher störte" etc..

    Somit denke ich ohne Veräderungkommen keine neuen Gäste und die Stammgäste sind hoch sensibel um etwas auszumachen was früher anders war.

    Wenn die Auswahl für uns Gäste nicht so groß wäre würden wir vielleicht auch nicht bei der kleinsten Veränderung weglaufen. Dann kommt noch erschwerend hinzu dass die Stammurlauber ja auch eine Menge Wirte und Köche kennen, die man auch mal wieder aufsuchen muss. Die Residenten haben es da noch schwerer.

    Wirt, ist ein ein hoch professioneller Beruf wenn man es richtig machen will und sollte eigentlich auch ein Lehrberuf sein. Stattdessen reicht ein Gesundheitszeugnis. Ik wuda mir über jarnischt mehr!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Restaurant hat seit 13. September unter neuer Leitung wieder geöffnet.
    Hier die Webseiten:
    https://www.facebook.com/gasthaus.atlantis
    http://gasthaus-atlantis.de

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Die Webseiten alleine schauen aber nicht sehr einladend aus.

  8. #28
    Muß ich Dir Recht geben, Michl, das ist so nichtssagend, ich wüßte nicht, was ich dort sollte!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Ist eigentlich schade. Aber eine Geschäftsübergabe gelingt selten optimal. Ich bin früher gerne dort gewesen. Werde es aber -trotz der Website- wieder mal versuchen.
    Jürgen

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Tja, schade, offenbar wieder ein Pächter, der sich wenig Mühe gibt und nur auf die alten Stammgäste hofft. Könnte ausgehen wie beim vorigen Pächter. Abwarten was und wer im Herbst 2015 dort ist.
    Aber natürlich wünschen wir den neuen Pächtern gutes Gelingen, vielleicht täuschen Webseite und Fotos und das Lokal ist schön geworden und läuft!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Büro auf GC
    Von Kikidie im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •