Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lazerbehandlung

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Lazerbehandlung

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Lazerbehandlung bei den Augen (Netzhautablösung) Würde mich interesieren wie das ablief und ob sie erfolgreich war.

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Bei meiner Frau wurde wegen grauem Star die Linse aus getauscht und mit Laser nach behandelt. Keine Netzhautablösung.

    Alles sehr gut verlaufen und heute keine Probleme bis auf häufiger trockene Augen ( geht mit Hylan Tropfen gut wieder weg)..
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bei meiner Mutter (88 Jahre) wurden beide Augen gelasert.
    Alles lief problemlos, stationäre Behandlung ist nicht notwendig.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    28
    Hallo julie,

    da kann ich mich den Meinungen hier anschließen! Bei meinem Vater wurden vor zwei Jahren auch die Augen wegen grauem Star gelasert. Das ganze wurde ambulant gemacht und jedes Auge einzelnd. Beim zweiten Auge hat er es mit den Augentropfen nicht mehr sehr ernst genommen, was die Heilung etwas beeinträchtigt hat. Mittlerweile ist aber alles super verheilt!

    Es kommt aber sicherlich immer auf den Arzt drauf an! Also ich würd wegen einer Augenlaserung niemals nach Tschechien, in die Türkei oder was weiß ich wohin... Wenn die da etwas falsch machen dann kann man das nicht so einfach wieder "reparieren"!

    Viele Grüße
    smarty

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Hallo
    ich habe grad vor 6 tagen einen graue star op hinter mir vor 3 wochen die erste und vor 6 tagen das 2 te auge,es ist super gelaufen(4 std. später war ich wieder zu hause) ich kann schon fast perfekt wieder sehen habe keine schmerzen(nie gehabt) allerding muss man eventuell wegen trockener augen gel oder tropfen benutzen,dann ist alles wieder gut ,ich bin happy so wie es ist.
    lg. anke

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Phew das beruhigt mich Ist zwar noch nicht sicher das ich es brauchen werde, aber wollte mich im Voraus schon mal informieren. Danke euch allen.

  7. #7
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Hallo Julie,

    das Patientenforum der Augenklinik in Köln ist sehr informativ.

    http://www.augenportal.de/Forum
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Danke für den Link.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •