Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zeitungsartikel bzgl. Timesharing

  1. #21
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, statt was über land und leute zu erfahren. das kann auch nicht sinn der sache sein. und das schlimme daran ist noch das die reisferanstalter da mit machen. und die zum ersten mal dort sind, sind natürlich total begeistert davon, auf einer schönen insel zusein und sich sein rest seines lebens in ein apartment einzumieten und das auch nur zu ein bestimmten zeitpunkt, weil es sind ja mehrere mieter. ich finde das schon blauäugig von manchen. lassen sich den ganzen tag terrorisieren und schon haben sie das ding an der backe. und natürlich die rennerein, dass ding wieder loszuwerden.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von gorrión
    was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, ....
    Womit die Frage, ob die Reiseveranstalter heute auch noch mitverdienen wohl geklärt wäre.

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von bernie117
    Zitat Zitat von gorrión
    was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, ....
    Womit die Frage, ob die Reiseveranstalter heute auch noch mitverdienen wohl geklärt wäre.
    Veranstalter glaube ich nicht so recht, da die timeshare Liebhaber bei Inanspruchnahme ihres 2-3 Wocheneigentums als Kunde für Neckermännchen & Co. verloren sein dürften.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hmmm, sogar Anfi war damals offiziell TUI! Also doch Reiseveranstalter.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @ strandkicker: die Reiseveranstalter verdienen an einem "verlorenen" Kunden mehr, als wenn er bei ihnen wieder ein Package nimmt. Ausserdem muss er ja den Flug trotzdem buchen - und zwar über viele Jahre ;)

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Mag sein. Fest stehen dürfte zweifelsohne, dass sich die Branche auf den Kanaren über so viele Jahre nicht ohne ein Dankeschön in € Form - an wen auch immer- hätte halten können. Als wir Anfang der Neunziger erstmals auf die Kanaren kamen, waren diese Typen schon ein bekanntes und vor allem für die betroffenen Touris teures Ärgernis.

    Wenn ich die Anlocker auf der Promenade -ähnlich Hyänen auf der Ausschau nach Beute- rumlungern sehe, steigt in mir ein gewisser Ekel. Deswegen nehmen wir, sofern wir in deren Hauptkampfzeit von 10-12.30 an den Strand kommen, zumeist den Weg über die av. del oasis und wenden uns erst nach dem Komplex Chirippa gen playa.

  7. #27
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    ja diese typen sind wir gracias adios, dieses jahr nicht begegnet, weil wir im IFA Faro eingcheckt hatten. die jahre davor war es schon schlimm. wenn man nicht will, will man nicht, aber die rennen dir noch hinterher, dass geht ein schon auf den zünder.

    muchos saludos

  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dazu noch ein älterer Bericht des Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,640097,00.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Timesharing
    Von gcadmin im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •