Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Weltumseglerin Laura Dekker...

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Weltumseglerin Laura Dekker...

    ... wird laut Routenplan auch nach Las Palmas de Gran Canaria kommen.
    Siehe hier: http://www.lauradekker.nl/lauradekke...saat_Route.pdf

    Hier die Webseite: www.lauradekker.nl

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute kamen sie in Portimao (Portugal) an. Geplant sind 7 Tage Aufenthalt. Ab dort geht die Weltumseglung für sie alleine weiter in Richtung Gran Canaria.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Sorry, aber bin ich die Einzige die das für verantwortungslos hält?
    Was denken sich die Eltern dabei nur. Sollte doch etwas schief gehn, werden sie sich selbst vergeben können oder haben sie einfach kein Gewissen?

    Es erstaunt mich immer wieder was Menschen auf der Jagd nach Ruhm in Kauf nehmen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von julie
    Sorry, aber bin ich die Einzige die das für verantwortungslos hält?
    Nein, bist du nicht. Aber unsere Gesellschft ist so verkommen, das jeder auf Teufel komm raus in den Medien stehen will.
    Guck dir den Erfolg von Trash-TV ( Big Brother, Salvame...etc) an, und du weisst wie tief die Gesllschaft gesunken ist

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Auch nicht mein Ding.

    Aber heute zählt für viele einfach nur ich will ins TV.

    Meiner Tochter hätte ich da schon die passenden Antworten gegeben.

    Sinn und Verstand sind dann nicht gefragt. Da kann man sich auch so einige Auswanderer anschauen, da gibt auch genügend Beispiele.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Dann will ich meine Meinung dazu auch Kund tun:
    Ich halte es auch für sehr sehr gefährlich, aber im Endeffekt ist es mir völlig egal was sie macht und ob es klappt oder schiefgeht. Wobei ich in Bezug auf Schiefgehen mir immer noch nicht vorstellen kann, dass sie wirklich völlig alleine ist. Alleine auf ihrem Schiff ja, aber ohne jegliches Begleitschiff etwas entfernt von ihr?
    Ich vermute sie wird wohl bei gefährlichem Seegang konstant ihre Schwimmweste anhaben und ein Rettungsboot und Peilsender dabei haben. Ich denke, dass man alle Vorbereitungen getroffen hat sie schnellstmöglich aus dem Wasser zu holen wenn sie Schiffbruch erleidet. Wenn nicht, selbst Schuld!
    Wenn´s meine Tochter wäre, hätte ich es selbstverständlich abgelehnt, einer solchen Aktion zuzustimmen.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich weiß nicht, ein bisschen anders sehe ich das schon.
    Ich geh mal davon aus, das es ihr nicht unbedingt darauf ankommt ins Fernsehen zu kommen, sonst wäre es aus meiner Sicht auch Unsinn.
    Gefährlich ist es im Straßenverkehr mitunter auch und da kann auch etwas passieren.
    Wenn man sich als junger Mensch ein Ziel steckt und erreicht, halte ich das gar nicht für verkehrt. 2 Jahre wird sie unterwegs sein. Egal ob sie es packt oder nicht, sie wird einen starken Entwicklungsprozess durchmachen.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ Felin

    Ich weiß ja nicht ob du das nicht zu vereinfacht siehst.
    Ja, jeder sollte die Chalenges annehmen die er sich setzt und seinen Traum verwirklichen. Aber ein Mädchen mit 14 hat weder die Reife, Erfahrung noch die Verantwortung 2 Jahre lang alleine über die Ozeane zu tingeln. Hier geht es doch wirklich nur um Recorde, Aufmerksamkeit und Ruhm. Es ist doch das selbe mit Kindern die auf den Mount Everest geschleppt werden.
    Es mit Strassenverkehr zuvergleichen kann man nicht denn man ist ja nicht 2 Jahre auf der Strasse alleine unterwegs.
    Also ich gönne es jedem Jugendlichen 2 Jahre lang (NACH DER SCHULE) die Welt zu erkunden bevor man sich dem Arbeitsleben hin gibt. (Hatte versucht meinen Sohn dazu zu überreden, aber der wollte partu nicht.)

    Hier ein sehr guter Bericht darüber:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/l...teuer-1.162068

  9. #9
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    @julie
    RICHTIG!
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Julie,

    OK, wenn es nur aus Ruhmessucht der Eltern ist, dann läuft es natürlich falsch.
    Als 14 jährige/r kennt man aber auch Mittel und Wege nicht das machen zu müssen was die Eltern gerne wollen, zumindest kannte ich die.
    Vergleiche heranzuziehen ist nicht ganz einfach. Ich bin trotzdem der Meinung, das es wesentlich besorgnisserregende Sachen gibt als eine Weltumsegelung.
    Denn dann muss man sich genauso fragen was geht in den Eltern vor, wo die Jugendlichen zu Neonazis werden, Lehrer und Schüler erpressen und abstechen.
    Da finde ich das Versagen der Erziehung viel häufiger und auf lange Sicht wesentlich gefährlicher.
    Dann lieber nur eine Person die sich "nur" selber in Gefahr begibt.

    @ Hillie,

    was heißt "RICHTIG"?
    Du kannst die selbe Meinung haben aber es gibt nicht nur "Schwarz" und "Weiß"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •