Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Neue kanarische Norm für Bar-Cafeterias und Restaurants

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bei mir funktioniert der link.

  2. #12
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Bei mir auch.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Funzt hier auch, einfach etwas warten, sind 2,2 MB

  4. #14
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Link funktioniert.

  5. #15
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ja er funktioniert, schrieb Felin ja bereits

  6. #16
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Probiere es aber auch immer selber..

  7. #17
    LAS PALMAS / KANAREN / SPANIEN (26.05.2011): In Spanien gilt ein neues Gesetz zur eindeutigen Klassifizierung der Gastronomie-Betriebe. Viele Firmen oder Lokationen müssen sich jetzt wahrscheinlich sogar umbenennen.

    Alle Betriebe die unter die Kategorie Gastronomie fallen, müssen in ihrem Namen deutlich zu erkennen geben, zu welcher Kategorie sie gehören: Bar, Restaurant, Cafeteria, Diskothek, usw.

    Es müssen Energiesparmaßnahmen umgesetzt werden. Interessant ist auch, dass ab sofort überall spanisch sprechendes Personal beschäftigt werden muss. Ansonsten können Inspektoren Strafen mit bis zum 3.000 Euro verhängen.

    Ist das so richtig? Kopiert aus dem Facebook.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Paramount
    LAS PALMAS / KANAREN / SPANIEN (26.05.2011): In Spanien gilt ein neues Gesetz zur eindeutigen Klassifizierung der Gastronomie-Betriebe. Viele Firmen oder Lokationen müssen sich jetzt wahrscheinlich sogar umbenennen.

    Alle Betriebe die unter die Kategorie Gastronomie fallen, müssen in ihrem Namen deutlich zu erkennen geben, zu welcher Kategorie sie gehören: Bar, Restaurant, Cafeteria, Diskothek, usw.

    Es müssen Energiesparmaßnahmen umgesetzt werden. Interessant ist auch, dass ab sofort überall spanisch sprechendes Personal beschäftigt werden muss. Ansonsten können Inspektoren Strafen mit bis zum 3.000 Euro verhängen.

    Ist das so richtig? Kopiert aus dem Facebook.
    Also ich denke mal das es ausreicht wenn jemand Firmenintern Spanisch spricht um die Kontrollen ect. zu erleben was abgeht und auch andere Angelegenheiten sich im Spanischen zurechtfindet ohne das mann direkte Spanier beschäftigt müßte doch ausreichen.
    lg Horst

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Naja sagen wir mal so, damit ist zumindest für jemanden der eine Bar oder Restaurant betreibt nicht geholfen. Da steht nicht mal ein Fünftel dessen drin was alles seit letzten Jahres zu beachten ist.

    Was genau das ist steht in spanisch in dem link des allerersten posts (vom 4. August 2010) in diesem thread und allen weiteren postings. Bzgl. der amtlichen Schilder gibt es auch ein posting.

    Was in deinem Artikel nicht stimmt sind z.B. die 3 Kategorien die es damals gab:
    Bars, Restaurants, Cafeterías.

    Es gibt seit dem Gesetz nur noch 2 Kategorien:
    a) Restaurantes
    b) Bares-Cafeterías

    Bezgl. des Namens der Geschäfte ist auch ziemlicher Blödsinn:

    Wenn der offizielle Name meiner Kneipe z.B. "Aschenputtel" ist brauche ich selbstverständlich nichts an dem Namen zu ändern.
    Wenn der offizielle Name jedoch "Bar-Cafetería Aschenputtel" wäre und ich bin ein Restaurant, dann müsste ich das "Bar-Cafetería" im offiziellen Namen streichen, weil es zu Missverständnissen bei den Gästen führen könnte.

    Was der Übersetzer dieses Artikels wahrscheinlich verwechselt hat ist, dass nunmehr auch Restaurants und Bars-Cafeterias ein offizielles Schild aussen anbringen müssen wie es bereits seit ewigen Zeiten z.B. die Hotels, Appartement, Bungalows, Reisebüros haben müssen.

    Für die Anbringung dieses Schild haben zumindest jene Restaurationsgeschäfte die bereits vor diesem Gesetz existierten bis zum 31.7.2013 Zeit.

    Ansonsten gibt´s noch viele weitere Änderung die ich jedoch hier auf die Schnelle nicht aufzählen kann.

    In Bezug auf Energieersparnis fallen mir auf die Schnelle nur folgende Dinge ein die in den Toiletten gemacht werden müssen:

    4. Disponer de dispositivos temporizadores o sensores
    de movimiento en la luminaria.
    5. Contar con dispositivos economizadores de
    agua en fregaderos y lavamanos y, en cualquier caso,
    la grifería emplazada en estos últimos tendrá un
    dispositivo temporizador.
    6. Contar con dispositivos para el ahorro de agua
    en la descarga de las cisternas de los inodoros o reductores
    del volumen de agua o que permitan la interrupción
    de la descarga.
    Das Personal da sein muss welches spanisch spricht ist richtig.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von HombreGranCanaria
    ohne das mann direkte Spanier beschäftigt müßte doch ausreichen.
    Davon ist nicht die Rede, da steht nur spanisch sprechend, also so wie ich z.B.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurants
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •