Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An alle

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    2

    An alle

    ich habe mal kurz ne frage...........

    ich habe nen laptop mit win.vista und versuche seit tagen win.xp draufzuspielen doch ich bekomme andauernt eine fehlermeldung
    und die installation wird automatisch abgebrochen ,ich habe auch die vista cd eingelegt und die festplatte formatiert und danach die xp cd eingelegt und von ihr gebooted und das ergebnis war das selbe installation wird automatisch abgebrochen. ich habe auch im bios die festplatte auf ATA gestellt und versucht xp zu installieren
    doch da komm ich blos bis dahin wo steht xp installieren ENTER drücken und wenn ich das mache kommt der lizensvertrag und ganz unten steht in ner grauen leiste F8 drücken zum installieren Esc zum abrechen doch wenn ich F8 drücke ... keine reaktion also komme ich so nicht weiter

    hat jemand ne ahnung wie ich es machen kann ? danke und bin dankbar für jede hilfe

  2. #2
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Hallo Ady,
    ich bin mir nicht sicher ob Du mit Deiner Frage hier im Forum richtig bist.

    In einem Windows-Forum kann man Dir sicher besser helfen.

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: An alle

    Zitat Zitat von ady090578
    ich habe mal kurz ne frage...........

    ich habe nen laptop mit win.vista und versuche seit tagen win.xp draufzuspielen doch ich bekomme andauernt eine fehlermeldung
    und die installation wird automatisch abgebrochen ,ich habe auch die vista cd eingelegt und die festplatte formatiert und danach die xp cd eingelegt und von ihr gebooted und das ergebnis war das selbe installation wird automatisch abgebrochen. ich habe auch im bios die festplatte auf ATA gestellt und versucht xp zu installieren
    doch da komm ich blos bis dahin wo steht xp installieren ENTER drücken und wenn ich das mache kommt der lizensvertrag und ganz unten steht in ner grauen leiste F8 drücken zum installieren Esc zum abrechen doch wenn ich F8 drücke ... keine reaktion also komme ich so nicht weiter
    hat jemand ne ahnung wie ich es machen kann ? danke und bin dankbar für jede hilfe
    Ich würde Dir vorschlagen, gleich Windows 7 zu installieren.
    Läuft spitze.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Re: An alle

    Bei der Formatierung während der Installation unter dem bestehenden Vista bleibt der Masterboot-Record erhalten, zumindest Teile davon. Selbst wenn Du es schaffen solltest XP überzubügeln wirst Du Dich hinterher ärgern, weil Du beim PC-Start einen Auswahlbildschirm bekommst, wo Du zwischen Vista und XP wählen kannst. Vista funktioniert logischer Weise aber nicht mehr.
    Bau die Festplatte aus und formatiere sie mit einem anderen PC.
    Danach solltest Du XP ohne Probleme installieren können.

    Aber rainer01 hat recht, nimm W7, ist einfach besser.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    166
    Du musst die Platte mit einem anderen Rechner Formatieren (nicht höher wie XP)(auch keine Schnellformatierung)
    Wenn du Vista drauf hattest oder hast geht nichts mehr unter Vista auf die Platte. Ist so ein schutz von MS. Upgrade geht immer also höher, aber nicht runter. Gibt kein Downgrade Kenne noch Powerrade. Aber das ist ja was zum Trinken
    Bin ab Juli wieder 6-12 Mon. auf GC, ne bleibe für immer (3.Versuch)

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    Re: An alle

    @ Razor,

    LOL, nichts anderes habe ich geschrieben.

    Zitat Zitat von felin
    Bau die Festplatte aus und formatiere sie mit einem anderen PC..

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    166
    Du hast geschrieben: "anderer PC." Macht er es an einem PC mit Win7 dann ist er ja noch andere Woche dran.
    Bin ab Juli wieder 6-12 Mon. auf GC, ne bleibe für immer (3.Versuch)

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Razor
    Du hast geschrieben: "anderer PC." Macht er es an einem PC mit Win7 dann ist er ja noch andere Woche dran.
    Anderer PC reicht ja auch, man darf nur die Formatierung der Windows-Installation nicht benutzen.
    Ich hab´s doch vor 14 Tagen selbst so gemacht für meinen Kollegen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    ist doch viel einfacher

    ist doch viel einfacher : ubuntu installieren, partitioneren mit ext 2 oder ext 3 und danach windows installieren (XP) damit es die ubuntu partition wieder löscht....

    ubuntu kann man gratis runterladen und man brennt sich dann eine ISO CD

    http://www.ubuntu.com/

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    23
    Hi,
    ich empfehle dir...

    : http://mygully.com
    : http://board.gulli.com

    Hier werden Sie geholfen!!!

    gruessle C.
    „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
    Herbert Grönemeyer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •