Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kontoeröffnung

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von felin
    Santander im C.C. Yumbo kann ich nicht empfehlen.
    Gibt auch naoch andere Filialen
    Bin seit 16 Jahren bei der Santander (damals noch Central Hispano) und wurde immer gut bedient. Allerdings ist es nun in der Krise, ohne festes Einkommen als Autonomo und dadurch Verzögerung der Zahlungen recht teuer geworden. Beispiel : Konto , und sei es nur wegen einem Euro, nicht rechtzeitig bedient, eine pauschale Gebühr von 30,-€.
    Damit hebt sich der Vorteil der "no comisiones" wieder auf.
    Dennoch: guter Service.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Wir sind im Oktober 2008 eingewandert und haben ein Konto bei der Banesto Bank eröffnet mit Residencia bekamen sofort 120.00 € geschenkt Bedingung hierfür ist allerdings ein Monatlicher Eingang von 600.00 € auf das Konto und eine Abbuchung Monatlich.Auch hat diese Bank Deutschsprechendes Personal.Wir sind sehr zufrieden mit dem Kundendienst dieser Bank.Übrigens die Kontoführung ist Kostenlos.

  3. #13
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ 7Bernd7

    Allerdings nur für Residenten. Sind auch bei der Banesto. Keine Probleme bis auf das häufige Anstehen am Schalter.
    fio

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Steht doch daß man eine Residencia braucht und das häufige Anstehen am Schalter umgehe ich indem ich Geld am Automaten hole.

  5. #15
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja irgendwann mal wirste auch du die eine oder andere Änderung (Überweisung, Dauerauftrag usw.) vornehmen müssen. Dann heißt´s im schlimmsten Fall. Warten.
    fio

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    Wieso nicht online-banking? Ich habe noch nie in DE angestanden, oder ist dies auf der Insel nicht üblich?
    Liebe Grüße Marion

  7. #17
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Marion B
    Wieso nicht online-banking? Ich habe noch nie in DE angestanden, oder ist dies auf der Insel nicht üblich?
    Gute Frage!
    Würd mich auch interessieren. Ist dies bei spanioschen Banken leicht möglich? Auch mit Auslandsüberweisungen usw.?
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Marion B
    Mach ich in DE auch. Auf Gran Canaria nicht, weil ich, wenn wir hier sind keinen PC habe und zweitens wenn mit dem Onlinebanking später mal Probleme auftreten es ziemlich schwierig wäre die Sache von DE aus zu klären.

    @ Hillie

    Geht problemlos. Zumindest Banesto hat mir schon vor zwei Jahren ein Angebot unterbreitet.
    fio

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ja ist natürlich möglich, auch Auslandsüberweisungen.
    Man kann auch über die Kontogebühren verhandeln.

    Allerdings sollte man beim Onlinebanking über etwas Spanischkenntnisse verfügen.

  10. #20
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    Allerdings sollte man beim Onlinebanking über etwas Spanischkenntnisse verfügen.
    Bestimmt besser. Denn man sollte schon wissen was man wem überweist.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •