Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ladesäulen für Hybrid- od. Elektroautos

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Ladesäulen für Hybrid- od. Elektroautos

    Die Stadt Las Palmas de GC wird vor Ende dieses Jahres 15 Ladestationen für Elektro- oder Hybridautos haben. In einem ersten Moment ist das Aufladen kostenlos da der Sektor noch nicht reguliert ist. Die Pfosten werden in den öffentlichen Parkhäusern installiert, die ersten 3 in der „Subida de Mata“, in Vegueta und beim „Edifico Elder“. Jeder Ladestation kostet in der Anschaffung 1600 Euro. Je nach Nachfrage könnten in 3 Jahren bis zu 300 Stationen installiert werden.
    Installiert werde sie von der Firma Elevec Technologies Europe S.L. www.elevec.eu

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die 1. Ladestation wurde heute durch den Bürgermeister von Las Palmas de GC eröffnet. Sie befindet sich hier direkt vor dem Büro der Stromgesellschaft Endesa. Dort ist heute ein Parkplatz vor den Büros blau gestrichen worden und es wurde ein Schild angebracht dass er für Elektroautos reserviert ist.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...262.38,,0,6.38

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier in diesem Artikel der Zeitung Canarias7 ist ein Video zu sehen:
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=206892

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Auto das auf dem Video zu sehen ist ist übrix ein Peugeot Ion welches das erste Elektroauto wäre welches in Spanien kommerzialisiert wird. Es hätte eine Reichweite von 150 km. Das Fahrzeug hat 2 Ladearten, eine schnelle von 15 Minuten und eine weitere über mehrere Stunden. Der Elektromotor bringt 60 PS. Es gibt keinen Kohndyoxidausstoss und keine Lärmbelästigung. Einse Studie besagt, dass die Verbrauchskosten pro 100 km 1,5 Euro sind.

    Übrigens wäre das Laden an dieser Ladesäule in den nächsten Monaten gratis.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    prima sache, weil ich mir keinen " stinker " kaufen wuerde. steht eh blos die groesste zeit dumm da.

    die info bezieht sich auf den blauen parkplatz beim E - ich glaube da ist ein werbespass passiert. noch NIE NIE hab ich dort ein E- mobil gesehen ( ich werfe immer einen blick rueber + - 50 x ). logisch da ich ja persoenlich das fahrzeug sehen moecht. das einzige war ein fiesta von E; aber ein STINKER - naja

    doch die saeule steht - zahlung mit irgendeiner karte von E...
    ich dachte bezahlen; stecker rin; laden & wiederlos.
    vielleicht hab ich auch das nicht richtig geraffffffffft; sind ja die anfaenge

    j

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Weitere 7 Ladestationen kommen in den Südwesten, 4 externe und 3 interne. Die externen kommen u.a. vor die Rathäuser Ingenio, Agüimes und Santa Lucía.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Gibts den eigentl. auch Infos wie viele E-Fahrzeuge auf der Insel unterwegs sind?
    Grüße
    Andy

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Hier ein Link zu einer Karte wo man gratis E-Cars in Las Palmas aufladen kann...
    https://pbs.twimg.com/media/E1QuRMQX...name=4096x4096

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo felin, gibt es soetwas (Karte) auch für den Süden der Insel, Gratisladung oder gegen besondere Berechtigung mittels Karte o.ä.?

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Habe ich bisher nicht gefunden aber halte weiter die Augen offen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •