Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #71
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von liebchen
    @Horst,ich drück dir die Daumen das alles glatt und bloss nix schief läuft
    ich danke dir das kann ich brauchen
    lg Horst

  2. #72
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Peter WW.

    Nicht "flo", sondern fio.
    Nichts für ungut.
    fio

  3. #73
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von strandkicker
    ....... M.E. war und ist AI nur das i-Tüpfelchen auf diese Tendenz, die von nicht gestiegenen Reallöhnen in D begleitet wird, ....
    Sorry, das sehe ich anders. Vielleicht dient als ganz kleiner Beweis die Tatsache, dass mir, egal wo, die AI Touris, die ja durch ihr "Sklavenbändchen" am Handgelenk leicht auffallen in den diversen Kneipen abgehen.
    Im Vergleich zu den "normalen" Gästen ist ihre Anzahl verschwinden gering.
    fio

  4. #74
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von fio
    Sorry, das sehe ich anders. Vielleicht dient als ganz kleiner Beweis die Tatsache, dass mir, egal wo, die AI Touris, die ja durch ihr "Sklavenbändchen" am Handgelenk leicht auffallen in den diversen Kneipen abgehen.
    Im Vergleich zu den "normalen" Gästen ist ihre Anzahl verschwinden gering.
    fio
    Das sehe ich auch so.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #75
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Sorry für den "flo",fio !
    Du fragtest mich gestern ob ich den Unterschied vor der AI Zeit zu heute kenne. Ich gab zur Antwort die "Philosophie" der Wirte im Hotel ist alles bezahlt der Gast hat nun mehr Geld um es bei uns auszugeben blieb von dir leider unbeantwortet.
    Als Beweis wird angeführt AI Touris mit ihren "Sklavenbändchen" sieht man nur mit einem verschwindent geringem Anteil in Lokalen.
    So weit so gut fio, es steht von Dir oder Tax nur nicht geschrieben in welchen Lokalen !
    Fahre nur mal um die "Ecke" nach Vecindario oder gehe rauf nach San Fernando oder wie ich nach Telde und siehe da in Strassencafes Tapabar`s leuchten dir in allen Farben dann die "Sklavenbändchen" in`s Auge.
    Warum wohl ?, kann es nicht sein daß dort ein guter Kaffee dazu ein medio Litro Aqua con Gas für zusammen 1,80€ an fast jeder Ecke zu haben ist ?
    Klar,die nun ewig jammernden Wirte führen als Gegenargument was ich nur als Schutzbehauptung anerkenne höhere Pachtpreise an. Dazu fragte ich auch schon ob es einen Wirt gibt der mit der Pistole am Kopf gezwungen wurde solch einen Pachtvertrag zu Unterschreiben.
    Möglicherweise liegt es auch daran daß diese Wirte gar nicht mehr Wirt sein möchten sondern Händeringend einen "Trottel" suchen der ihnen ihr Inventar zu völlig überzogenem Preis ablöst weil sie schon in geistiger Umnachtung schon damals Traspaso zu völlig überzogenem Preis bezahlten ?
    Damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt, ich schreibe über Wirte,nicht gelernte Gastwirte eines schlages wie Horst und eine Handvoll andere die sich wegen dem AI Tourismus weniger bis gar keine Gedanken machen müssen weil sie mit der Zeit mitgehen.
    Ihr die dem AI Tourismus nur die Schuld gebt habt bis heute nicht erkannt das man neben dem AI mit einem stimmigen Konzept auch leben kann.
    So lange in den Hinterköpfen natürlich die alte 25jährige Philosophie geistert im Hotel haben die alles umsonst,jetzt können sie mehr Geld bei uns ausgeben würde schon aufgehen. Man müßte um wieder auf das alte leidige Thema zu kommen seine überhöhte Preispolitik gegenüber dem Gast nur mal überdenken.
    Sicher verliert man durch AI auch Gäste,aber ich verliere auch Gäste wenn neben mir ein anderer eine Kneipe eröffnet,aber das liegt schon in der Natur des Menschen etwas neues sehen zu wollen.

  6. #76
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    War mit meiner Frau vor einigen Jahren in der DomRep. in einem AI Ressort.
    Bin immer in einer Strandkneipe eingekehrt die von Einheimischen geführt wurde und wo zu bezahlen war. Oft kamen Leute mit den AI Bändern und als sie hörten das no AI war gingen sie wieder. Ich habe einiges an Geld dort gelassen und als meine Frau und ich wieder heimflogen gab es Tränen bei den Einheimischen.
    AI wie es in vielen Ländern praktiziert wird ist für sehr viele existenzbedrohend .
    Ich finde diesen Weg falsch.

  7. #77
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hallo martin,
    mein einziger und auch letzter Dom.Rep.AI Besuch ist jetzt genau 20,5 Jahre vorbei, Juan Dolio-Bocca Chicha.
    Auch ich war ab und zu in einer kleinen Standbar die von Einheimischen betrieben wurde. Der Durchschnittspreis damals lag bei 5 US-Dollar für einen Cocktail in dieser Zeit schon eine menge Holz.
    Damals kostete mich der Trip für 2 Wochen 2750 D.M. pro Person im DZ, auch ne Menge Holz. Unsere große Strandbar hatte 24 Stunden geöffnet, damals war in der Jim Beam Flasche auch Jim Beam, wo Coca Cala draufstand auch Coca Cola drin und das 24 Std. dank AI.
    Ich mietete mir ein Taxi mit Bekannten für einen Tag um Santo Domingo zu erkunden. Natürlich fehlen bei mir niemals Besuche in Supermärkten um Preise angebotener Waren zu studieren um dann den Unterschied zum Vergleich in der Gastro beim wiederverkauf zu sehen. Siehe da, eine Flasche Jim Beam 0,75 L kostete 6 US-Dollar.
    Mich wunderte es damals schon nicht das in Strandbars außerhalb des AI Bereichs nicht`s los war, dank der damals schon vorhandenen Philosophie der Wirte. "Der Gast hat im Hotel nicht`s zu Bezahlen, dafür können wir jetzt mehr von Ihm verlangen".
    Wie war deine Zeit in der Dom.Rep ?,haben die dazugelernt in dieser Zeit im gegensatz zu den Kanarenwirten ?
    Wie immer natürlich sind nur Wirte gemeint nicht Gastwirte !

  8. #78
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Fahre nur mal um die "Ecke" nach Vecindario oder gehe rauf nach San Fernando oder wie ich nach Telde und siehe da in Strassencafes Tapabar`s leuchten dir in allen Farben dann die "Sklavenbändchen" in`s Auge.
    Warum wohl ?, kann es nicht sein daß dort ein guter Kaffee dazu ein medio Litro Aqua con Gas für zusammen 1,80€ an fast jeder Ecke zu haben ist ?
    Klar,die nun ewig jammernden Wirte führen als Gegenargument was ich nur als Schutzbehauptung anerkenne höhere Pachtpreise an. Dazu fragte ich auch schon ob es einen Wirt gibt der mit der Pistole am Kopf gezwungen wurde solch einen Pachtvertrag zu Unterschreiben.
    Möglicherweise liegt es auch daran daß diese Wirte gar nicht mehr Wirt sein möchten sondern Händeringend einen "Trottel" suchen der ihnen ihr Inventar zu völlig überzogenem Preis ablöst weil sie schon in geistiger Umnachtung schon damals Traspaso zu völlig überzogenem Preis bezahlten ?
    Damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt, ich schreibe über Wirte,nicht gelernte Gastwirte eines schlages wie Horst und eine Handvoll andere die sich wegen dem AI Tourismus weniger bis gar keine Gedanken machen müssen weil sie mit der Zeit mitgehen.
    Ihr die dem AI Tourismus nur die Schuld gebt habt bis heute nicht erkannt das man neben dem AI mit einem stimmigen Konzept auch leben kann.
    So lange in den Hinterköpfen natürlich die alte 25jährige Philosophie geistert im Hotel haben die alles umsonst,jetzt können sie mehr Geld bei uns ausgeben würde schon aufgehen. Man müßte um wieder auf das alte leidige Thema zu kommen seine überhöhte Preispolitik gegenüber dem Gast nur mal überdenken.
    Sicher verliert man durch AI auch Gäste,aber ich verliere auch Gäste wenn neben mir ein anderer eine Kneipe eröffnet,aber das liegt schon in der Natur des Menschen etwas neues sehen zu wollen.
    Ich stimme da im vollen Umfang zu machte die selben Erfahrungen hier und leider sterben aber die Dummen nicht aus und es finden sich immer welche die sich auf solche Traspasso sachen einlassen
    lg Horst

  9. #79
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Wir waren im Januar/Februar 2011 in Boca Chica. Auf der "Vergnügungsmeile" bezahlte mein Mann für eine 0,75 l Flasche Bier genau zwei Dollar.

  10. #80
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Hallo Peter
    Wir waren 1996 in der DomRep.
    Hatten im Hazienda Resort eine Villa . Falco wohnt 2 Häuser neben uns.
    Die Strandbar war eine kleine Hütte ohne Strom. Die Kinder der Besitzer verkauften dort Bier Limo und Schnäpse. Gekühlt wurde mit Kühlboxen und ein Bier kostete nicht mal einen Dollar.
    Ich war geschockt wie die meisten Leute reagierten als die Kids sagten das es "casch" und nicht AI ist. Ich persönlich gehe nie mehr in ein AI Hotel. Ich bestelle was ich möchte und bezahle das auch. Und wnn ich zufrieden bin ist auch der Wirt mit mir zufrieden.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •