Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #51
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    ah ok ,hab ich falsch verstaden,sorry
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    vor Jahren haben wir unten beim Annexo 2
    Bier getrunken,dass uns als deutsches Bier
    offeriert wurde,(Marke möchte ich nicht nennen).
    Da wir uns mit dem Wirt angefreundet hatten,
    hat er uns dann erzählt,dass er zwischendurch
    heimisches Bier ausschenkt wegen der Kosten.
    Wir hatten es gemerkt,denn wir sind vom Fach.
    Hat uns aus nichts ausgemacht,denn wir sind
    sehr gut bedient worden.
    Auch heute gehe ich nur dahin,wo der Service
    stimmt.

    Anko11

  3. #53
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Na so langssam geht`s ja zum eigentlichen Thema wieder zurück und nicht ob sich einer im Ankunftsbereich beim Kofferband schon das erste Kopi leisten kann.
    Es geht hier auch nicht darum das Leute die Lage der Gastronomie hier Beurteilen und das waren ja sehr viele die hier mal ein paar Tage Urlaub machen über den Winter. Ich denke daß Leute die in ihrer Urlaubslaune aus Deutschland kommen um hier für eine,zwei oder 4 Wochen dann den "Maxe" spielen in dem sie 5-600€ in dieser Zeit nebenzu aus dem Fenster jagen.
    Hier geht es darum wie die Gastro zwischen Mai und Oktober stabilisiert werden könnte wo von Euch obigen gar keiner hier ist von Residenten die frühmorgens ab Juni nicht mehr wissen wie sie sich über den Tag die Hungerfalte aus dem Bauch klopfen sollen bis Oktober um von "Euch" die dann wieder Einfliegen aus dem Tal der Tränen gezogen werden.
    Leider gibt es hier viel zu viele Träumer die der Verlockung "Goodbye Deutschland" oder "Mein Neues Leben (Elend) XXL nicht wiederstehen konnten und beim Einstieg in den Flieger in Deutschland schon verloren hatten. Dieser Anteil an "Träumern" trägt auch nicht Unwesentlich dazu bei was den ständigen Rücklauf in der Gastro mitverschuldet. Wer nicht`s wird,wird Wirt bei einer Handvoll trifft es nicht zu, jedoch bei der Mehrzahl. Ich kenne hier manchen der über oben schon angesprochene Pachten jammert, da kann ich dann immer nur fragen warum hast Du den Pachtvertrag dann Unterschrieben und bist nicht nach Deutschland zurückgegangen ? Wer Essen verkauft sollte Metzger oder Koch gelernt haben,wer eine Kneipe betreibt sollte einen kaufmännischen Beruf erlernt haben. Nur wer von denen hat das schon ? Und so wird es mit der Gastro hier immer weiter den Bach runtergehen. So,bleibt bitte beim Thema Gastro zwischen Mai & Oktober und nicht Geldschmeißende Touris zwischen Nov,-April.

  4. #54
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi anko 11,
    in einem Erdingerglas kann auch Weizenbier vom Oettinger für 65 Cent drin sein,aber das ist doch wohl nicht`s neues ? Und welcher Engländer oder Holländer merkt denn das, nicht mal mehr der Deutsche nach dem 5ten Glas !
    Aber das nenne ich noch Betrug ohne den Gast zum "Trottel"zu machen.

  5. #55
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Meine Frau und ich sind auch immer im Mai auf GC. trinken keinen Tropfen Alkohohl und lassen in den drei wochen sicherlich mehr als 600 Euro nebenbei auf der insel.

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Hi anko 11,
    in einem Erdingerglas kann auch Weizenbier vom Oettinger für 65 Cent drin sein,aber das ist doch wohl nicht`s neues ? Und welcher Engländer oder Holländer merkt denn das, nicht mal mehr der Deutsche nach dem 5ten Glas !
    Aber das nenne ich noch Betrug ohne den Gast zum "Trottel"zu machen.
    Da hast Du natürlich recht,Auch in Deutschland
    wird viel gemogelt(wegen der Kosten,die ja immer
    steigen)

  7. #57
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Hier geht es darum wie die Gastro zwischen Mai und Oktober stabilisiert werden könnte wo von Euch obigen gar keiner hier ist von Residenten die frühmorgens ab Juni nicht mehr wissen wie sie sich über den Tag die Hungerfalte aus dem Bauch klopfen sollen bis Oktober um von "Euch" die dann wieder Einfliegen aus dem Tal der Tränen gezogen werden.
    Wie soll man denn einen Wirtschaftszweig, der hoffnungslos übersättigt ist, in der Nebensaison stabilisieren? Dazu müsste die Hälfte der Lokal schliessen, dann würde es sich wohl kompensieren.

    Sollten sich die Wirte dann nicht, wenn "wir" Geldschmeissenden und dummen Touristen auf die Insel kommen, die von sowieso nichts einen Plan haben, ständig sich über den Nuckel ziehen lassen, an uns sich ein entsprechendes "Polster" zugelegt haben, um das Sommerloch unbeschadet zu überstehen?

    Oder liegt es doch am Überangebot an Kneipen, Bars und Fresstempeln, bei gleichzeitiger Verlagerung des Tourismus in andere Inselteile? Vielleicht sollte nur der Ein oder Andere Kneipier seine inzwischen zum Alltag gewordene Gewohnheit ablegen und wirklichen Service, gepaart mit guter Qualität bieten?

    Denn Lokale mit erstklassigen Service, mit vernünftiger Qualität, laufen verhältnismässig gut. Zumindest so gut, dass der Laden einen guten Lebensunterhalt sichert. Nur muss man mit Leidenschaft, Engagement und Herzblut dabei sein und immer eine Idee voraus.

    Alles andere erledigt der Markt von Selbst. Einige sind Träumer, diese Träumer werden auf der Strecke bleiben. Beispiele gab es dafür: Golden Moments, Amarillo (La Sandia, etc.). Ein normaler Vorgang. Sicherlich alles einzelne Schicksale, die aber nicht selten absehbar waren. Wer rennt freiwillig in ein offenes Mseer?


    Dennoch bleib ich dabei, Qualität und Service wird sich durchsetzen. Natürlich gehört manchmal auch eine Menge Kraft dazu.

    Was wären denn deine Vorschläge lieber Peter WW.? Oder bist du Betroffener?

    Herzlichst

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #58
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi canariafantastica/Ron,
    brachte meinen Vorschlag schon am anfang. Die Wirte sollten sich ihre Oktoberfestpreise über den Sommer mal überlegen, damit können sie Euch Wintertouris "Löffeln" aber nicht uns Residenten.
    Träumer vom Golden Moments,nehme an Du meinst die * die den Laden für einen Irrsinnspreis übernahmen und dann Abgesoffen sind. Wenn der Kerl doch einmal etwas anderes angezogen hätte als jeden Tag seine alte schlabbrige Jeans um die Gäste zu bedienen wer weiß ? Aber außer Träumen und losen Sprüchen hatten die wirklich nicht`s auf der Platte.
    Zu meiner Person, meine Miete ist 3-6 Monate im voraus bezahlt,Lebensmittel,Getränke,Zigaretten sind in ausreichendem Maße im Haus,ein Auto fahre ich auch. Ich könnte es mir sogar leisten 500€ Pacht für eine Kaschemme zu zahlen ohne den Laden auch nur einen Tag öffnen zu müssen, mein Lebensstandard würde sich dadurch nich negativ verändern. Ich machte meine Hausaufgaben in früheren Jahren in Deutschland,nicht hier oder auf Malle. Und TROTZDEM werde ich keinem hier 1,60-1,80€ für ein 0,2 Liter deutsches Bier in seinen Rachen schmeißen.
    Letztes Jahr hatte ich ca.1200€ an Tierarzt und Futterkosten für freilebende Katzen,auch Kastration da weiß ich daß meine Euroletten gut angelegt sind.
    Hasta Luego mio Amigo !
    Saludos mio Amigo

    EDIT: Namen entfernt. gez. queru

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Ich habe nun das ganze aufmerksam verfolgt und ich als Koch / Kaufmann melde mich nun mal zu Wort. Ich war in Deutschland nach der Ausbildung bis zur Übersiedlung nach GC Gastronom und denke mal das ich so einiges hier beitragen kann. Ich habe ein Statemennt und das lautet " Gegessen & Getrunken wird immer" es muß nur das Preisleistungsverhältniss , Qualität, Menge stimmen.

    Als ich vor 11 Jahren hier auswanderte zuerst nur halb ab 2003 komplett musste auch ich feststellen das sich auf dem Gastro Markt sehr viel herumtreibt was eigentlich nichts mit Gastronomie zu tun hat sehr viele Möchtegernwirte die vom Kaufmänischen oder Kochen sowie Menschen keinerlei Ahnung hat. Sie denken ich bin jetzt da und das Geld fliegt mir in die Hände aber die ernüchterung kommt meistens schneller als man denkt. Die wo wie ich das Geschäft von der Picke auf gelernt wie ich lieben gelernt haben stellen sich bestimmt die Frage wie soll das ganze noch enden. Ich war immer bemüht mit meiner Leidenschaft zu Kochen sowie Gastronom zu sein immer sehr Kundennah. Ich bemühte mich immer auf die Wünsche der Kunden ein zu gehen, denn ich sage immer der Gast ist König und mir geht es gut wenn der Gast zufrieden ist mich weiterempfiehlt und wiederkommt.

    Nur sehe ich sehr häufig das die Wirte sich dieserAufgabe nicht gewachsen fühlen oder im ganzen nur Geld machen wollen wie auch immer. Nur das diese Wirte anderen Wirten damit vieles kaputt machen sehen sie nicht denn sie denken nicht an die Zukunft sondern leben im jetzt und das ist sehr schlecht.

    Was das mit den kleinen Gläser angeht sage ich nur so viel die gabs schon immer und auch ich mag mein Bier mit 0,3 ltr. sehr gerne zu einen normalen Preis der sich so je nach Brauerei bei 1,80 - 2,20 € bewegen sollten je nach Ambiennte des Lokals was geboten wird.
    Ich gehe dort hin wo es mir gefällt das heißt wo ich Gast bin und auch so behandelt werde wo auch der Service den Preis rechtfertigt dafür bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen denn ich gehe nach dem Abend zufrieden nach Hause. Ich komme aber auch immer wieder dort hin. Nicht so bei den Wirten die wissen das ich aus dem Fach bin und die mir versuchen Ihr unwissen aufs Auge zu drücken wenn ich bemängle wenn was nicht stimmt aber auch die Wirte meide ich die nur jammern und mir meine Stimmung versauen und mich runter ziehen wolllen wenn auch nicht mit Absicht aber es passiert eben.

    Ich vermisse hier auf der Insel die Gastronomie wo sich jeder Wirt um seine Gäste bemüht und die auch wie Gäste behandelt. Auch vermisse ich die ewiege Stagnierung der Angebote hier sehr. Sich einfach was einfallen zu lassen um die Wirtschaft an zu kurbeln.

    Jetzt werden sich manche fragen was mache ich hier denn ? ich bin auf der Suche nach dem Lokal wo ich mir leisten kann um eben diese ganzen Fehler nicht zu machen wo ich ein Kundennaher Gastronom bin der für seine Gäste da ist und als Lohn stimmt die Kasse aber auch die zufriedenen Kunden liegen mir am Herzen. Ich habe lange gesucht hier und stehe sehr kurz davor das zu verwirklichen was viele Wirte nie getan haben oder es vergessen haben was es heißt Dienstleister zu sein. Ich habe lange gebraucht aber wie gesagt ich werde versuchen das den Menschen wieder zu geben was es heißt gut zu Essen und zu Trinken, auch wenn das eine oder andere nicht so billig ist, das ich nicht wie viele mit dumpingpreisen die Leute zu ködern.

    Das war es was ich mal loswerden wollte und es ist immer einfach die Schuld bei den anderen zu suchen stattdessen selber die Ärmel hoch zu krempeln und den 1. Schritt zu machen das es keine Diskusionen mehr gibt um Abzocke am Kunden.

    Euer Horst

  10. #60
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @ Horst: Nur ganz kurz --> Gefällt mir.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •