Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #41
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der Laden im Ankunftsbereich des Flughafens ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ihn Ende nächste Woche mal aufsuchen, wenn er dann noch da ist. 2 grüne Döschen, dann hoch zur Bushalte, Zigarillo an und in Ruhe schlürfen.

    Und zurück zur Kneipensituation: Klar gönnen wir uns regelmäßig auswärts was, ist ja schließlich Urlaub, aber wir gehen in Anbetracht des Preisniveaus seltener raus, als früher. Ist halt öfters Terassien angesagt. Bleiben schließlich 4 Wochen, da muss halt etwas anders gehaushaltet werden, als bei 1-2 Wochen. Je kürzer der Aufenthalt, desto großzügiger das Ausgabeverhalten.

    Zur Beruhigung von grancanariafantastica: Wir schaffen es immer so gerade noch rein und verriegeln die Tür. Schließlich hat kuehnetec ja genügend vor den Banditos gewarnt.

  2. #42
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Gute Frage, als erstes nur mit "SAUFEN"
    Ist schon hart, aber notwendig.
    Hab mir den Garten voll mit Palmen gestellt, hab immer frisches Tropi im Kühlschrank und simuliere das eben, so gut es geht.

    Wird alles nachgeholt, gerade jetzt, wo Ryanair vor meiner Haustüre umherhüpft!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #43
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Gute Frage, als erstes nur mit "SAUFEN"
    Ist schon hart, aber notwendig.
    Hab mir den Garten voll mit Palmen gestellt, hab immer frisches Tropi im Kühlschrank und simuliere das eben, so gut es geht.

    Wird alles nachgeholt, gerade jetzt, wo Ryanair vor meiner Haustüre umherhüpft!
    Na "Saufen" ist was anderes. Nach der langen Anreise -wir haben nur in Madrid einen kurzen Boxenstopp- sind wir halt immer recht durstig. Wir wollen ja schließlich nicht dehydrieren und der Staub in der Kehle muss auch weg- ist bestimmt die Klimaanlage im Flieger schuld.

  4. #44
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @Strandkicker: Ich nehme an, ihr fliegt mit der Iberia. Wir fliegen auch oft mit dieser Airline, so fängt der Urlaub schon im Flieger an. Mir gefällt es, schon im Flugzeug mit Spanier zusammen zu sein. Und in Madrid vergreife ich mich erstmal an ein Schinkenbaguette und ein herrliches kaltes Bier. Ein Muss!

    Ich hatte einmal extra einen Zwischenstopp mit 5 Stunden Wartezeit gebucht. Also von Berlin nach Madrid und dann 5 Stunden später nach GC. Die Zeit haben wir genutzt, dem Estadio Santiago Bernabeu einen Besuch abzustatten. Quasi ein Miniurlaub im Urlaub! War herrlich!

    Danach gings dann weiter nach GC, mit obligatorischen Ritualbier!

    Saufen kommt dann später.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #45
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Volle Zustimmung. Nur das Schinkenbaguette in Madrid verkneifen wir uns, es liegt dann etwas schwer im Mahou.

    Bernabeu schaffen wir nicht, da dafür die Zeit nicht reicht (ca. 75 Min.) Außerdem gibt es für uns nur EINE ARENA und die liegt mitten im Pott.

  6. #46
    Tourist
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    23
    @ Kikidie
    Ist doch ne ganz einfache Rechnung, wenn du eine Miete zu bezahlen hast von , sagen wir 500 - 1500 Euro im Monat , und kaum Mitarbeiter hast kannst du auch das Bier entsprechend billiger verkaufen, aber erklaere mir mal , wie das gehen soll ,wenn du 10000 Euro oder mehr jeden Monat berappen muss?? Ich sag dir was , es geht schlicht und einfach nicht, da biste schneller pleite als du denken kannst!
    Ausserdem guck dich doch mal in Deutschland um, da brauche ich garnicht nach Sylt oder zum Koenigssee fahren .........
    Hast du irgend eine Ahnung was hier deutsches Bier kostet , eher nicht , sonst wuerdest du hier nicht sonn * erzaehlen.
    Gruss

    EDIT: Wort entfernt. gez. queru

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    die noch immer

  8. #48
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    tzzz --- canario1904


    es wäre für einen vernünftigen und ansatzweise dem Thema entsprechenden Erfahrungs-/Meinungsaustausch hilfreich, wenn Du Dich mit dem Thema zu dem Du etwas sagen möchtest soweit auseinandersetzt bis Du die Statements inhaltlich verstanden hast.

    Du hast in Deinen Zeilen vom 25.07. um 10:23 mal richtig Dampf abgelassen. Nur weiß ich leider nicht wodrauf sich Deine "Antwort" beziehen sollte.

    Nur zur Erklärung:
    Ich bin bei Bier, Wein und Brot der Verbraucher. Nicht der Zapfer, Winzer oder Bäcker. Dennoch möchte ich aus beruflichen Gründen eine Anmerkung zu Deinen Zeilen schreiben. Und vielleicht ist dabei ja das eine oder andere was Dich überlegen lässt.

    Nicht die Pacht bestimmt die Höhe des Produktpreises sondern der vorhandene Markt. Ist die Pacht so hoch, dass Du in deinem Markt nicht bestehen kannst musst Du die Produkte wechseln oder die Finger von diesem Projekt lassen.
    Der Preis für Dein Glas Bier steht fest, wenn Du erfolgreich sein willst. Und wenn die Pacht in dem Preis kein Platz hat wird es Dir nichts nützen den Preis anzuheben. Es sei denn Du bietetes einen Mehrwert.
    Ich habe lediglich in verschiedenen Absätzen erklärt, dass ich gerne dort mein Bier trinke (auch zu einem höheren Preis) wo ich einen Mehrwert habe. Nette Bedienung, gute Lage, schön gezapft, gute Freunde treffen, leckere Snacks etc..

    Alles Gute
    Christian

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    die getränke und essens preise werden in der tat nach den unkosten berechnet ,das beinhaltet alle unkosten geht ja auch gar nicht anders,oder?da nutzt dir auch kein produktwechsel sondern nur ein billigeres ladenlokal zu suchen ,denn die pacht ist in der wirklich der grösste posten bei vielen lokalen
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  10. #50
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Mit Produktwechsel meine ich wenn mit Bier nichts zu verdienen ist geht vielleicht eine Tapas-Bar oder ein Cafe.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •