Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wer als Wirt seine Gäste als "Trottel" tituliert, hat in dem Gewerbe nichts verloren. Das sagt alles, aber einfach auch alles, aus.
    Ganz schlimm.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Wer als Wirt seine Gäste als "Trottel" tituliert, hat in dem Gewerbe nichts verloren. Das sagt alles, aber einfach auch alles, aus.
    Ganz schlimm.
    volle zustimmung, es sind immer noch "Gäste"
    So nenne ich "ABZOCKER "
    Es muss zwar jeder Unternehmer sehen , wie er geld verdient, aber nicht seine kunden verunglimpfen

  3. #23
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    mir scheint hier dreht sich alles nur noch ums hihihiiii
    Im Urlaub ist eben mehr Zeit um die Geselligkeit zu pflegen. Man kann ja die Bekanntschaft (M oder F) im Urlaub zu einem netten Gespräch auf sein Hotelzimmer einladen.
    Eher unwahrscheinlich, also treffen wir uns im Cafe Paris im Kölschen Eck oder bei Bianca.
    Ich bin ein Typ der im Urlaub gerne Alkohol zu sich nimmt und daher seht ihr mich immer beim SAUFEN.
    Tagsüber!

    Nachts suche ich in der Dunkelheit irgend eine Schönheit, die mich auch als eine solche identifiziert. Bei Tageslicht laufen die dann schnell wieder weg.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Na wenn du bei Tageslicht schon beim "SAUFEN" bist, sind doch bei Dunkelheit eh alle Hübsch. Geht mir immer so....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi canariafantastica & Kikidie
    die große Kunst in der Gastro liegt darin den Gast sich nicht als "Trottel" fühlen zu lassen. Das ist nicht nur mir damals in Deutschland mit der Teilung des Apfelstrudels gelungen das gelingt auf den Kanaren auch vielen mit der Vergewaltigung eines Bierglases auf 0,2 Liter ( Preißenmaß ). Nur ist der eigentliche Zweck des kurzen Glases für manchen "Trottel" der da 1,60-1,80€ pro Glas auf den Tresen legt leider nicht zu erkennen. Ob in den meißt ungeeichten Gläsern,nach EU-Recht eigentlich unzulässig dann das angegebene auch wirklich drin ist ? Gibt ja schon 0,3er oder 0,4er Gläser die einem 0,5 L Glas zum Verwechseln ähnlich sehen. So sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema, Umsatzrückgang in der Gastro woran es liegen könnte. Bestimmt nicht am AI Touristen, ich sprach mit vielen die für 1,20-1,30€ gerne bereit wären auch außer Haus mal ein oder mehrere deutsche Biere zu trinken genauso Residenten. Aber wer seine Gäste so mit Getränkepreisen ob Bier,Coke,Schnapps oder Wein zum erkennbaren "Trottel" macht braucht sich über nun schon Jahrelange rückläufige umsätze in der Gastro nicht zu wundern. Die Zeiten "Ich frage nicht nach dem Preis,ich gehe da hin wo meine Freunde sind und wo es mir gefällt" sind längst vorbei. Auch wenn es Kikidie noch etwas anders sieht.

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein, dann sind wir schon 2!
    Klar, deine Rechenbeispiele sind plausibel und stimmig. Jedoch gehöre ich nicht zu den Pfennigfüchsern, die jeden Cent auseinanderklamüsern und vor Niederlassung in einem Lokal, Literpreise hochrechne. Mir ist es relativ Wurst, ob es nun ein 0,5 Liter Glas oder ein 0,3 Liter Glas ist. Ich schaue einmal in die Karte und weiss ob es ok ist. Wenn der Preis ok ist, die Marke passt und das Lokal meiner Vorstellung entspricht, dann versacke ich da.

    Ich bin der Meinung, dass der geneigte Biertrinker ganz wohl einzuordnen weiss, was Teuer und was preiswert ist. Dazu hat man in vielen Städten, in vielen Ländern dieser Welt, schon genug Pilsetten gepichelt.

    Und ja, ich hole mir schon am Flughafen, am Kofferband, das erste Tropi! Es ist masslos überteuert!!!! Aber sowas von Geil!!!

    Kann jeder machen wie er möchte, ich werde einen Teufel tun, un d einen Dreisatz in der Kneipe zu rechnen und mit einer mathematischen Formel mein Bierpreis je Liter zu errechnen. Man o man......Probleme gibts....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nachtrag: Eine Möglichkeit gäbe es noch:

    Ich fahr zu Lidl und hole mir ne Stiege Assiglück (Billigbier) und schädel die mir schön allein auf der Terrasse rein. Billiger gehts nimmer! Garantiert auch 0,5 Liter drinne, im 05er Rundstutzen.

    Wenn ich dann Glückseelig in meinem Plastikstuhl eingeschlafen bin, räumen sie mir die Bude leer. Schaden: 985,89€
    Fazit: Doch lieber inne Kneipe.... ist billiger.....

    Nicht ganz Ernst.....

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi canariafantastica,
    schon bei Ankunft am Kofferband das erste Tropi,wo kriegst Du das den her dort unten ? Ich trinke beim Abflug im Biergarten oben auf der Raucherterrasse immer Kaffee und Tropi. Weißt Du warum ?, da könnte sich mancher Wirt zwischen S.Agustin bis hin zum Sonnenland eine Scheibe abschneiden von Menge und Preis.
    Übrigens geht es bei diesem Thema um leere Kneipen. So wie ich manches bei Dir herauslese wird sich der Gästemangel auch in Zukunft nicht beheben lassen. Du glaubst also nicht daß die Gastronomie überteuert ist was Getränke/Essenspreise betrifft ?
    Welche Vorschläge hättest DU um die maroden Läden wieder besser ins laufen zu bringen ?

  9. #29
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tropi bekommst du bei Ankunft am Kofferband im Canariensis Laden (Früher Airzoneshop).

    Was heisst überteuert? Sicherlich ist einiges zu Teuer, jedoch ist es das in Deutschland auch. Wie sollte man die Läden zum Laufen bekommen? Gute Läden laufen doch relativ gut. Es gibt eben ein Überangebot an Kneipen, sieh dich um. Der Markt regelt dass schon von selbst. Ich mache mir da keine Sorgen. Im übrigen gibt es wohl noch Lokale, wo das Bier preisgüsnstig ist. Man muss nur wissen wo.

    Man sollte nicht vergessen, dass der Süden fast gesamtes Urlaubsgebiet ist. Traditionell sind die Preise da ganz Oben angesiedelt. In diesem Zusammenhang: Was kostet ein Bier auf Sylt?? Oder was bezahlst du dafür in Sankt Moritz?
    Wenn man reale Zahlen haben möchte, sollte man sich den Preisspiegel von weniger touritisch geprägten Orten auf GC vornehmen. In Las Palmas bezahle ich nen Euro für ein Tropi, ebenso für meinen geliebten Cortado. So geschehen in 7 Palmas.

    Ein weiteres Problem ist, dass viele Urlauber abgewandert sind Richtung Meloneras, Taurito, Tauro, Puerto Rico. Diese fehlen eben. Dazu ein Mehrangebot an Kneipen. Ist das ein Wunder?

    Und viele Kneipen versuchen eben aus dem Umstand der wenigen Gäste, die Einnahmen durch höhere Preisezu erzielen.

    Im Grunde ist es mir persönlich egal, wer, warum und weshalb zu teuer ist. Einfach nicht hingehen....
    Und, manchmal ist teurer auch besser, oder?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #30
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wie ich gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schrieb ist zumindest Abends am Anexo richtig was los.
    Wo ist denn jetzt das Problem ?
    Jeder sucht sich nach seinen Vorstellungen was aus.
    Wenn ich ein Problem habe schaue ich halt vorher was es kostet.
    In Deutschland ist so manches Bierchen deutlich teurer.

    Achja und ich bin froh das es auch die kleine 0,2 Bierchen gibt. Die großen sind so gar nicht meine Welt.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •