Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Blauer Engel am Anexo II

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Also ich seh das mal gemischt und zwar hat sich ja auch durch die Neueröffnung vor glaub ich 3 jahren mit derStrand Arena sich die Pia vom BE verabschiedet denn ich bin immer an den BE gegangen als Pia noch dort gearbeitet hatte. der Rest der Mannschaft sagt mir ehrlich nichts muss ja auch nicht. Kann ja auch sein das sich einige Stammgäste zur Strand Arena rüber gewechselt haben denn ich sehe dort einige Gesichter wo vorher im BE waren. Was die Touristenzahlen angeht versteh ich eines nicht es sind unwarscheinlich viele Menschen unterwegs alle Parkplätze rund um den Strand sind voll. Auch sieht man die Menschenmengen beim atlantic beach club zur Promenade , da sind sehr viele unterwegs. Ok der eine würde sagen das die spanier da sind von las palmas usw. die sind auch da, aber auch sonnst sehr viele Familien und viele Junge leute. Das viele all inklu haben davon gehe ich aus aber seit letztem jahr durch die Umbuchungen hat sich meiner Meinung der Tourismus sehr nach oben entwickelt

    lg Horst

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Tja an den AI Gästen wird es wohl auch nicht liegen das die Lokale immer leerer werden. Möglicherweise rechnen sich die Gäste die 0,2 Liter Plombenfüller mal in den Literpreis um und kommen zum Ergebnis daß Oktoberfestpreise verlangt werden.

  3. #13
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Tja an den AI Gästen wird es wohl auch nicht liegen das die Lokale immer leerer werden. Möglicherweise rechnen sich die Gäste die 0,2 Liter Plombenfüller mal in den Literpreis um und kommen zum Ergebnis daß Oktoberfestpreise verlangt werden.


    Hinzu kommt, dass die Löhne in D trotz etlicher Preissteigerungen in den letzten Jahren nicht wirklich angehoben wurden.

    Wenn ich abends mal durch Oasis laufe, fallen mir von Jahr zu Jahr mehr Urlauber auf, die gemütlich auf dem Balkon oder der Terasse hocken und ihr Bierchen/Weinchen oder sonstige Drinks "daheim" genießen.

  4. #14
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich habe in den vielen Jahren festgestellt, dass die Zahl der Urlauber im selben Zeitraum des Vorjahres nicht immer konstant bleibt. Ich fliege mit Freunden fast immer Ende Sept./Anfang Okt. weil es sich immer so ergeben hat und man vor dem Wintereinbruch noch einmal Farbe auf die Haut bekommt.

    Es gab Jahre da war es sehr voll mit englischen Gästen und kaum Deutsche und in anderen Jahren war es umgekehrt. Gleiches im Alter der Gäste. Sogar in meinem alten Partyhotel war im letzten Jahr, Mitte Nov. der Altersdurchschnitt bei geschätzten 55 Jahren. Lag auch sicherlich an der späten Reisezeit.

    Auch viele Reiseberichte und Bewertungen im Netz erstaunen mich maches Mal. Da frage ich mich, waren die wirklich in dem Hotel welches sie gerade bewerten. Oder waren die überhaupt auf Gran Canaria?

    Wir sehen halt viele Dinge sehr unterschiedlich, zum Glück.

    Ich kann nicht sagen, dass 2008 oder 2009 zu Anfang Okt. oder auch 2010 Mitte Nov. es im BE zur normalen Biertrinkzeit einmal nicht gut besucht gewesen sei!!
    Ich habe auch nicht viele dort gesehen die mir den Anschein gaben den Literpreis umrechenen zu wollen. Dennoch gibt es natürlich Menschen die auf ihren Cent aufpassen müssen. Diese gehen sicherlich verstärkt auf Ihren Balkon trinken.
    Ich bin eben ein geselliger Trinker und treffe die mit gleicher "Krankheit" immer dort. So kaufe ich mir fast immer eine Flasche guten Schnaps und Mixgetränke um auch mal an einem lauen Abend auf dem Balkon ein Glöäschen zu genießen. Leider ist nach 1 oder 2 Wochen immer noch ein erheblicher Rest in der Pulle.

    Wie gesagt, der eine so, der andere so.


  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hallo Kikidie,
    Du magst recht haben wenn man die Urlauber in der Saison in Bars und Kneipen sieht. Nur hier wird ab dem 5.Mai gefragt wo sind die Gäste. Und das wären nun mal wir die Residenten und da wollen die meißten Gastwirte nicht einsehen daß sie uns mit ihren Touristenpreisen nicht hinter ihre Theken bekommen auch nicht während der Hauptsaison. Warum kostet ein 0,4 liter spanisches Bier in der Cita wohl nur angemessene 2 Euro, am Samstag zur Bundesliga in einer Kneipe nur 1,50 Euro ? Warum wird denn ein deutsches Bier nicht in anständigen 0,5 liter Gläsern angeboten ? Weil,wenn 0,2 l 1,60€ kosten der halbe Liter dann 4€ kostet. Weil,wenn 0,2 l 1,80€ kosten dann der halbe Liter 4,50€ kostet ! Was glaubst Du wie die Umsätze einbrechen würden wären Wirte verpflichtet nur noch in 0,5 l Gläsern Ausschenken zu dürfen ? Was kostet ein 0,5 l Weizenbier ? So zwischen 3,30-3,80€. Warum traut sich denn keiner an die 4 Euromarke wohl ran ? Man verkauft Weizenbier unter dem Preis von hellem Bier,wo gibts denn das ? Warum dürfte wohl nun geklärt sein. Man sollte seine Augen besser aufmachen und schauen wem man was in seinen Rachen wirft.

  6. #16
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Peter, natürlich sehe ich alles nur aus den Augen eines Urlaubers, denn die Zeit außerhalb der Touriströme kenne ich bisher noch nicht, ist aber geplant wegen der Vegetation.
    Ich sehe ja auch die Preise und dann am besten in "krummen" Inhaltsangaben (0,25 ; 0,30).
    Wir, die Urlauber sind es dann aber auch Schuld warum sich die Preise dort nicht nach unten bewegen wo diese Menschen hauptsächlich verkehren. Ich möchte ja im Urlaub auch nicht die Bierchen zählen oder mir aussuchen müssen wo das Bier weniger kostet.
    Aber ich verstehe die Residenten natürlich.

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Tja Kikidie, wie viele Bierchen trinke ich im Urlaub da muß man nicht unbedingt darauf achten, aber wo was was kostet da sollte man seine Äuglein schon besser walten lassen. Wer preist denn alles schon seine Waren auf Tafeln an ohne Preisangabe ? Du gehst dann in diese Lokale um Dich dann mit der Rechnung überraschen zu lassen ? Kikidie ich verkaufte Apfelstrudel nur mit Puderzucker 220-240 Gramm im Nobelbiergarten 2002 für 3,95€. Die Gäste meuterten ohne ende bei diesem Preis. Eines Tages konnte ich meinen Chef überzeugen aus einer zwei Portionen zu machen das Stück für 2 Euro, siehe da nur zufriedene Gäste. Wenn Du nachrechnest hatten wir pro Stück sogar noch 2,5 Cent mehr in der Kasse. Am Abend bei der Abrechnung war nicht die Frage wie viele Gäste unseren Apfelstrudel kauften sondern wie vielen "Trotteln" wir unseren Apfelstrudel andrehten. Was glaubst Du wer als Tourist als Gast oder als "Trottel" bezeichnet wird in der Gastro auch auf den Kanaren ? Ist nicht persönlich gemeint sondern nur gedacht um mit offeneren Augen durch die Gastro zu gehen. Saludos

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    mir scheint hier dreht sich alles nur noch ums hihihiiii

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Deshalb heisst er ja auch "Blauer" Engel. Und solche sah ich von dort auch schon weg.......schweben.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Hallo Peter,

    als Trottel aus Sicht der Betreiber würde ich den bezeichnen der am Flughafen sich eine 0,2ltr. Wasserflasche für 3,50€ kauft. Aber aus dem Grund weil er es nicht geregelt bekommen hat vor der Sicherheitskontrolle die Wasserflasche von zuhause für ca. 0,50€ zu trinken, die Dünen sind erst am Urlaubsort.
    Ich als Betreiber habe einen Markt zu bedienen und am Flughafen den derer die sich keine Gedanken über diese Umstände machen. Da ist auch ein Geschäft welches die Nachfrage regelt. Ich trinke kein Wasser am Flughafen für diesen Preis, weil ich außer dem Wasser nichts geboten bekomme. Und dann muss es auch noch im Stehen trinken.
    Gleichwohl setze ich mich in dieser Abflughalle ans Fenster, vielleicht mit Blick auf das Rollfeld und trinke einen Cappuccino beim Italiener und vielleicht noch ein leckeren Snack. Dabei sitze ich gemütlich, werde ich gut bedient und akzeptiere gerne die Rechnung, deren Höhe das Personal in Eurem Biergarten bestimmt zu der Einordnung Tourist, Gast, "Trottel" verführt.
    Ich sehe mich dabei als Gast in einer besonderen Situation (Urlaubsbeginn) der gut bedient wurde und diesen Service gerne bezahlt.
    Auf Gc oder überall gehe ich dort mein Bier trinken wo es mir schmeckt, wo es die richtige Temperatur hat, wo die Bedienung mir gefällt (von Ihrer Art, hat nichts mit Mann oder Frau zu tun), wo die Lokation stimmt und dann schaue ich vielleicht auf die Preistafel. Wenn ich zwei oder mehr nette Gaststätten gefunden habe gehe ich natürlich dort hin wo mir das Geld nicht bündelweise aus der Tasche gezogen wird.
    Wenn ich aber in einer Kneipe Bekannte und Freunde treffe gehe ich bestimmt vorzugsweise dort hin. Weil dort dann alles stimmt und das ist mir etwas wert.

    Sorry, ich bin wenn ich auf meine Lieblingsinsel komme vorzugsweise Urlauber und wenn denn das Geld knapp ist trinke ich lieber weniger, aber dann dort wo es mir gefällt.

    Ich glaube man erkennt die Gaststätten in denen das Personal sich schlapp lacht über die Dummköpfe die sich mit der angebotenen Ware über das Ohr hauen lassen. Diese Menschen sind nämlich ganz anders "drauf" als die, die aus Freude an ihrem Job Gäste bedienen.

    Ja, und genau da findet man mich.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •