Ich habe in den vielen Jahren festgestellt, dass die Zahl der Urlauber im selben Zeitraum des Vorjahres nicht immer konstant bleibt. Ich fliege mit Freunden fast immer Ende Sept./Anfang Okt. weil es sich immer so ergeben hat und man vor dem Wintereinbruch noch einmal Farbe auf die Haut bekommt.

Es gab Jahre da war es sehr voll mit englischen Gästen und kaum Deutsche und in anderen Jahren war es umgekehrt. Gleiches im Alter der Gäste. Sogar in meinem alten Partyhotel war im letzten Jahr, Mitte Nov. der Altersdurchschnitt bei geschätzten 55 Jahren. Lag auch sicherlich an der späten Reisezeit.

Auch viele Reiseberichte und Bewertungen im Netz erstaunen mich maches Mal. Da frage ich mich, waren die wirklich in dem Hotel welches sie gerade bewerten. Oder waren die überhaupt auf Gran Canaria?

Wir sehen halt viele Dinge sehr unterschiedlich, zum Glück.

Ich kann nicht sagen, dass 2008 oder 2009 zu Anfang Okt. oder auch 2010 Mitte Nov. es im BE zur normalen Biertrinkzeit einmal nicht gut besucht gewesen sei!!
Ich habe auch nicht viele dort gesehen die mir den Anschein gaben den Literpreis umrechenen zu wollen. Dennoch gibt es natürlich Menschen die auf ihren Cent aufpassen müssen. Diese gehen sicherlich verstärkt auf Ihren Balkon trinken.
Ich bin eben ein geselliger Trinker und treffe die mit gleicher "Krankheit" immer dort. So kaufe ich mir fast immer eine Flasche guten Schnaps und Mixgetränke um auch mal an einem lauen Abend auf dem Balkon ein Glöäschen zu genießen. Leider ist nach 1 oder 2 Wochen immer noch ein erheblicher Rest in der Pulle.

Wie gesagt, der eine so, der andere so.