@ Peter WW. ich danke dir mal für die Worte die sind mal anders gewählt und legen vieles offener da. Was meine Person angeht so sehe ich mich eben als jemand der nicht mit aller Gewalt sofort eröffnen will sondern ich suche eben in Ruhe das aus wo ich mir leisten kann und ich dann eben vernüftige preise an den Kunden weitergeben kann sonnst macht es eben keinen Sinn. Du hast recht ich habe in den 9 monaten auch schon einige wieder kommen und gehen sehen die wo meinten ich bin ich und es geht da wußte ich bei deren einstellung und aufziehen des Geschäftes geht das mit Sicherheit schief.

@ Strandkicker
ich bin am Kalkulieren am rechnen so das mir der Kopf raucht lach aber ich will alles geklärt haben bevor ich mich ins Geschäftsleben stürze. Damals in Deutschland wars leichter ehrlich aber das wär mein 1. Geschäft hier und da will ich alles genau unter Dach und Fach haben und es muss alles fertig sein wenn ich aufspere denn wenn ich offen habe dann habe ich keine Zeit mich um solche Sachen zu kümmern denn ab da will ich für meine Gäste da sein um denen das zu bieten was sie sich wünschen. Leider wird das nichts vor September wenn es ganz schief geht okt. Ich habe ja schließlich dann Verantwortung über Personal & Kosten und auch meine Existenz will geförrdert sein also richtig oder gar nicht.
Danke dir für dein reges Interesse an meiner Küche & Person

lg Horst