Tja Kikidie, wie viele Bierchen trinke ich im Urlaub da muß man nicht unbedingt darauf achten, aber wo was was kostet da sollte man seine Äuglein schon besser walten lassen. Wer preist denn alles schon seine Waren auf Tafeln an ohne Preisangabe ? Du gehst dann in diese Lokale um Dich dann mit der Rechnung überraschen zu lassen ? Kikidie ich verkaufte Apfelstrudel nur mit Puderzucker 220-240 Gramm im Nobelbiergarten 2002 für 3,95€. Die Gäste meuterten ohne ende bei diesem Preis. Eines Tages konnte ich meinen Chef überzeugen aus einer zwei Portionen zu machen das Stück für 2 Euro, siehe da nur zufriedene Gäste. Wenn Du nachrechnest hatten wir pro Stück sogar noch 2,5 Cent mehr in der Kasse. Am Abend bei der Abrechnung war nicht die Frage wie viele Gäste unseren Apfelstrudel kauften sondern wie vielen "Trotteln" wir unseren Apfelstrudel andrehten. Was glaubst Du wer als Tourist als Gast oder als "Trottel" bezeichnet wird in der Gastro auch auf den Kanaren ? Ist nicht persönlich gemeint sondern nur gedacht um mit offeneren Augen durch die Gastro zu gehen. Saludos