Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Der Touri merkt eh nix?

  1. #21
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Dass das Bier "haltbar" gemacht wird, also "Tropenfest" ist mir schon oft zu Ohren gekommen. Da ist was dran. Schon desöfteren fiel mir der andere Geschmack bei einigen Biersorten auf.
    Eigentlich erklärt sich das von alleine. Wenn man die Transportwege der deutschen Brauereien, die ins Ausland gehen, sich vor Augen halten würde, müsste jedem klar sein, das Wege nach Afrika, Südspanien, USA, China grundsätzlich von langer Dauer sind. Das Bier wird in Containern verschifft, wer annimmt im Flugzeug, der kann kein deutsches Bier im Ausland mehr bezahlen.
    Die Zusatzstoffe werden beigefügt, und danach wieder rausgefiltert, damit Reinheitsgebot eingehalten wird. Heraus kommt ein leicht veränderter Geschmack, und zudem empfindet der mensch in anderen Ländern eh ein anderes Geschmacksempfinden, durch andere Temperatur, Klima etc.....

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Endlich mal eine nachvollziehbare Erklärung für das von mir schon oft festgestellte Phänomen, dass deutsches Bier im Ausland irgendwie anders schmeckt.

    Mit Ausnahme vom Erdinger Weißbier, dass ich mir auch im Urlaub mal gönne, nehme ich im Ausland daher stets die einheimische Brühe. Auf GC also zumeist Tropical, es sei denn, es gibt von der Konkurrenz ein günstigeres Angebot z.B. Cruzcampo, Mahou oder Estrella Damm.

  3. #23
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331

    Sorry......

    aber von Bier habt ihr hier alle keine Ahnung!
    Das weltweit am meißten eportierte und somit wohl beliebteste Bier ist..........................


    BECK's!


    Jawoll!!
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  4. #24
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: Sorry......

    Zitat Zitat von Hillie
    aber von Bier habt ihr hier alle keine Ahnung!
    Das weltweit am meißten eportierte und somit wohl beliebteste Bier ist..........................


    BECK's!


    Jawoll!!
    Na und ???

    Bin kein Biertrinker.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #25
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338

    Re: Sorry......

    Zitat Zitat von Hillie
    am meißten eportierte
    Zuviel Beck's ist auch nicht gut.
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

    Re: Sorry......

    Zitat Zitat von Hillie
    aber von Bier habt ihr hier alle keine Ahnung!
    Das weltweit am meißten eportierte und somit wohl beliebteste Bier ist..........................


    BECK's!


    Jawoll!!
    Que va,was fuer a Schmarrn!! Becks ist fuer uns die aus der heimlichen Hauptstadt der eigenstaendigen Bierbrauereien kommen eine Beleidigung!! Das meist exportierte Bier ist sicher Heineken,das kriegst sogar im Afrikanischen Busch..auch hier in jeder Bauernkneipe..lol..ob es deswegen das beliebteste Bier ist? wage ich auch zu bezweifeln,jedenfalls ist Heineken nicht nur eine Beleidigung sondern grenzt schon an Koerperverletzung*lach*
    na denn Prost..

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Um die Gemüter zu beruhigen mal dieses.
    "Eine Maß Spaten ist immer noch besser als eine Wanne Eickel".

    fio

  8. #28
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331

    Re: Sorry......

    Zitat Zitat von doro65
    Zitat Zitat von Hillie
    aber von Bier habt ihr hier alle keine Ahnung!
    Das weltweit am meißten eportierte und somit wohl beliebteste Bier ist..........................


    BECK's!


    Jawoll!!
    Que va,was fuer a Schmarrn!! Becks ist fuer uns die aus der heimlichen Hauptstadt der eigenstaendigen Bierbrauereien kommen eine Beleidigung!! Das meist exportierte Bier ist sicher Heineken,das kriegst sogar im Afrikanischen Busch..auch hier in jeder Bauernkneipe..lol..ob es deswegen das beliebteste Bier ist? wage ich auch zu bezweifeln,jedenfalls ist Heineken nicht nur eine Beleidigung sondern grenzt schon an Koerperverletzung*lach*
    na denn Prost..

    Hiho!
    Da solltest du mal googeln...Beck´s in den verschiedenen Variationen IST das meist exportierte Bier der Welt.

    Aktuell werden ca. 34 Millionen Kästen Beck’s Bier jährlich in über 100 Länder exportiert. In den USA sind 85% der deutschen Biere Beck’s Biere. Und es gibt keine Lizenzbrauerein in fremden Ländern, sondern alles was den Namen Beck’s trägt, wird auch in Bremen nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
    Heineken stellt NUR Heineken her.

    Hier die 3 grössten Brauereien der Welt:
    1) Anheuser-Busch InBev (mit z.B. Becks, Stella Artois und Budweiser)
    2) SABMiller plc (mit den Marken Miller, Pilsner Urquell, Ursus etc.)
    3) Heineken (eben mit Heineken)

    Ist zwar nicht jedermanns Geschmack - aber für Norddeutzsche haben die Biere aus Süden halt etwas zu wenig "Power", 4-5 Maß Beck's schaffen eher die wenigsten Leute.
    Aber ich mag auch Warsteiner, Weißbiere und andere .
    Also solltet ihr mich gerne einladen wollen - ich supp alls - bitte nur keine asiatischen Biersorten!
    Die schmecken wie Bockwurstwasser!
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  9. #29
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von fio
    Um die Gemüter zu beruhigen mal dieses.
    "Eine Maß Spaten ist immer noch besser als eine Wanne Eickel".

    fio
    Spatenmaß?
    Ist dass eine Entfernungseinheit oder Gewicht?
    Ich kenn nur Spatenmoos (Scapania). Ist 'ne Pflanze.
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von fio
    Um die Gemüter zu beruhigen mal dieses.
    "Eine Maß Spaten ist immer noch besser als eine Wanne Eickel".

    fio
    Ich habe lieber den Spaten im Garten als in der Flasche oder im Glas!
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •