Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Sperren deutsche Flughäfen wegen der Wolke aus Island

  1. #11
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Flughafen Köln jetzt bis ca. 21.00 Uhr geschlossen

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na Bravo,
    ich will doch am 21.4 nach GC kommen!
    Na dann muß ich wohl auf eigener Achse nach Cadiz fahren.
    Ach Notfalls sollen die von Neckermann die Reise umbuchen auf August/September oder ich bleibe im Juni/August 6 Wochen.
    Wir haben unseren Planeten doch nicht komplett im Griff!
    Ich werde mal sehen was bis Mittwoch los ist spätestens am Vorabend Check IN werde ich ja merken was los ist zum Glück wohne ich nur 10 Min vom Flughafen weg Notfalls bleibe ich zu Hause.
    Wenn es ganz schlimm kommt gehe ich weiter in meinen Laden arbeiten.
    mfg andreas

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    58
    Eben wurde gemeldet, dass der Airport München, als letzter deutscher Flughafen, ab 20.00 Uhr geschlossen wird.

    Als kleinen Lichtblick hat die Lufthansa verlauten lassen, dass vermutlich ab morgen Nachmittag der Flugbetrieb teilweise wieder aufgenommen werden soll.

    Warten wir es ab....!

  4. #14
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Das allerschlimmste an den Schließungen ist, das mein Schwiegertiger nach fünf (!!!) Wochen Besuch am So. in ihre Wahlheimat USA zurück will und wenn ich Pech hab...

    Mehr brauch ich jetzt wohl nicht schreiben...

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bis 19 Uhr heute abend wurden heute von insgesamt 275 geplanten Flügen (Ankunft od. Ablug) zwischen den Kanaren und Europa 136 annulliert.

    Nach Flughäfen:
    Teneriffa Süd 159 geplant - 71 gecancelt (50 England, 15 Deutschland, 3 Belgien, 2 Holland, 1 Tschechien).

    La Palma 4 Flüge mit Deutschland und 4 mit Holland gecancelt.

    Gran Canaria: (45 geplante Flüge) gecancelt: Deutschland 7, Finnland 2, Holland 2, Norwegen 2, England 2, Dänemark 1, Schweden 1.

    Fuerteventura (20 geplante) 4 Deutschland, 2 England gecancelt.

    Lanzarote (32 geplant) 30 gecancelt (England 14, Deutschland 2, Dänemark 4, Norwegen 2, Schweden 6, Irland 2.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In ganz Spanien wurden bis heute 19:30 Uhr 1246 Flüge annulliert, 627 Abflüge und 619 Ankünfte.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In ganz Europa sind laut Eurocontrol 57% der Flüge annulliert worden. Von 28.000 wurden nur 12.000 durchgeführt, es fielen also 16.000 aus.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Tatort-Kommisar Boris Aljinovic sitzt auf Gran Canaria fest.
    http://www.newsclick.de/index.jsp/me...artid/12081953

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ist wirklich ganz bitter! Wenn man bedenkt, dass es Honeymooner gibt, die ihre schönste Zeit auf den Malediven verbringen wollten und jetzt wahrscheinlich dort nie hinkommen und jede Menge Geld verlieren, ist das sicher mehr als Unglücklich. Die Frage bleibt, inwiefern Reiseveranstalter kulant mit ihren Kunden umgehen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Aktivist
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    58
    Mitteilung von Reuters:

    "Die Deutsche Flugsicherung (DFS) erklärte, es sei überhaupt nicht absehbar, wann sich die Lage normalisiere. In den kommenden 24 Stunden wird sich die Situation am Himmel über Europa nach Angaben der europäischen Flugaufsichtsbehörde Eurocontrol nicht verändern. Passagiere müssten sich darauf einstellen, dass die meisten Flugzeuge auch am Samstag am Boden blieben, sagte Eurocontrol-Sprecher Brian Flynn.

    Keine Entwarnung für Samstag
    Auch aus meteorologischer Sicht kann für die nächsten Tage keine Entwarnung gegeben werden. Die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan bewegt sich nur sehr langsam in östliche und südliche Richtung. "Es wird am Samstag weiter beachtliche Beeinträchtigungen im Luftverkehr geben", sagte eine DFS-Sprecherin. Der Luftraum über Deutschland und weiten Teilen Europas bleibt noch mindestens bis heute Nachmittag um 14 Uhr gesperrt. Möglicherweise müsse die Frist sogar noch verlängert werden. Die Flugsicherung wies außerdem darauf hin, dass der ganze europäische Flugverkehr durcheinander geraten sei. Selbst wenn das Flugverbot aufgehoben werde, würde die Umstellung auf Normalbetrieb mehrere Tage dauern. Für die Fluglotsen ist es eine Herausforderung. "Es ist eine außergewöhnliche Situation. Die hatten wir noch nie", sagte die Sprecherin."


    Wir werden weiter abwarten müssen. Ich will am Donerstag nach Abu Dhabi. Werde mich langsam damit anfreunden müssen, dass das vielleicht nichts wird!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tatverdächtige Deutsche am Flughafen festgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •