Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Tierhaltung ja oder nein

  1. #21
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Sehr schöne Bilder.

    Wir waren ja auch dort und uns hat es sehr gefallen. hoffen das wir es uns im Herbst wieder anschauen können.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von felin
    Ich will damit auch niemanden angreifen, nur muss man wissen was abläuft .
    Ich fühl mich nicht angegriffen, wollte lediglich meinen Standpunkt äussern.
    Wie hast Du doch so schön gesagt, sollte jedem zustehen

  3. #23
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von phine0510
    Füße und Hände werden vorher desinfiziert.
    und mit Strassenschuhen schon mal gar nicht, oder?
    Freut mich, das es Dir gefallen hat
    Das mit dem desinfizieren habe ich hier sogar auf Video, habe keine Ausnahme sehen können.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Hab gedacht, dass man ganz konspirativ das mal schreiben darf, ohne das es zu Verwerfungen kommt. Das sollte doch hier erlaubt sein, oder?

    Ron
    habe kein Problem damit.
    Aber ich muss auch meine Meinung äußern können.

    Eine ganz einfache Frage an Dich:
    Was glaubst Du, welches Wissen es heutzutage über diese Tiere geben würde wenn man sie nicht in Gefangenschaft halten würde?

    Ohne Zoo´s wären z.B. Przewalski und Kiwi und so einiges mehr schon längst ausgestorben.
    Ich verstehe ja, das einem "Unwissenden" (ist nicht negativ gemeint) der nötige Durchblick des Berufsbildes Tierpfleger fehlt.
    Deswegen kann man es doch aber nicht nur verteufeln.
    Lasst uns in einem neuen Thread darüber auslassen.

    Davon abgesehen finde ich auch Tiere in Mastbetrieben haben ein Recht, möglichst gut behandelt zu werden.
    Aber wo ist der Sinn die ganzen männlichen Tiere zu töten?
    Auf anderer Seite werden die Männchen für Brathähnchen gebraucht. Kann man das nicht vernünftig koordinieren?
    Klar, wenn du eine einfache Frage stellst, bekommst du eine ganz einfache Antwort!

    Wenn Tiere zur wissenschaftlichen Nutzung gehalten werden, dann habe ich eventuell noch Verständnis. Aber im Falle der Delphinarien dieser Welt, werden diese Tiere zur Belustigung des Menschens eingesetzt. Dazu brauche ich kein Tierpfleger zu sein um das zu sehen und zu verstehen.

    Ausserdem geht es nicht um Tierpfleger! Tierpfleger gibt es nur, weil es eben Zoos gibt. Tierpfleger (Wildhüter) in Namibia nenne ich eher Tierpfleger, da diese dort Tiere in freier Wildbahn "pflegen". Das sind Unterschiede.

    Bitte nehme zur Kenntnis, dass ich jetzt hier keinesweges den Beruf schlechtreden will. Im Gegenteil! Tierpfleger sind die einzigen Freunde der Tiere, die im Zoo leben müssen! Diese Menschen versuchen ihr möglichstes, um den Tieren das leben dort, so schön als möglich zu gestalten. Das erkenne ich an und freue mich, wenn jemand mit dem Herzen dabei ist.

    Natürlich ist das ein brisantes Thema, was jedoch nicht zu Unsachlichkeiten führen sollte, schon garnicht zu Streitigkeiten.

    Ob man die Tierzucht überhaupt koordinieren kann, ein nettes Wort dafür, weiß ich nicht. Zumindest sollten Alle Masttiere ein Leben führen, dass den Namen verdient. Leider kreist über allem die Profitgier, von daher wird es immer auf dem Rücken unserer "Nahrung" ausgetragen. Leider kann nicht jeder Mensch auf dieser Welt, artgerechte Bionahrung erwerben, weil schlichtweg die finanziellen Mittel fehlen. Manche sind froh, überhaupt was zu bekommen.

    Im Gegensatz dazu, gibt es Millardäre, die nichts weiter zu tun haben, als ihrer silikonverseuchten Vogelscheuche, eine Handtasche aus Krokoleder mal nebenbei zu kaufen!
    Da muss man angreifen! Da gehört Koodination hin!!!!!

    Ansonsten kann das gerne im Extra-Fred weitergeführt werden!

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ausserdem geht es nicht um Tierpfleger! Tierpfleger gibt es nur, weil es eben Zoos gibt. Tierpfleger (Wildhüter) in Namibia nenne ich eher Tierpfleger, da diese dort Tiere in freier Wildbahn "pflegen". Das sind Unterschiede.

    Ron
    Der Wildhüter ist kein Tierpfleger!
    Sondern wie der Name sagt soll er es hüten, also schützen.
    Oft genug zieht er den kürzeren und bezahlt mit seinem Leben.
    Sein Job ist es, gegen die Wilddiebe vorzugehen.

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Wenn Tiere zur wissenschaftlichen Nutzung gehalten werden, dann habe ich eventuell noch Verständnis. Aber im Falle der Delphinarien dieser Welt, werden diese Tiere zur Belustigung des Menschens eingesetzt.

    Ron
    Natürlich ist da auch Wissenschaft dabei.

    OK, Du dennst es Belustigung.
    Lassen wir mal diese Einrichtungen im asiatischen Raum beiseite, was wird denn gezeigt?
    Im Grunde sehr viel der Kraft und Spielfreudigkeit der Tiere.

    Ist für Dich dann ein Fussballspiel, wo sich der Mensch über sich selbst lustig macht?
    22 Mann tanzen nach einer Pfeife.

  7. #27
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nun, wollen wir nicht Rosinen scheissen. Ein Pfleger behütet auch seine "Schützlinge". Bei dem Wildhüter siehts ähnlich aus, denn auch dieser hat ein reales Interesse am Tier. Wichtig ist: Beide sind mit dem Herzen dabei!

    So, nach dem ganzen "über das Essen Gerede" hat meine Frau beschlossen, dass es heute Steak mit kanarischen Kartoffeln und Mojo-Salsa gibt. Ich entschuldige mich bei der Vaca und bedaure es, den Ajo aus dem Boden gerissen zu haben.

    Manchmal ist mein Frauchen noch besser als ich dachte.....

    Liebe Grüße

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Wenn Tiere zur wissenschaftlichen Nutzung gehalten werden, dann habe ich eventuell noch Verständnis. Aber im Falle der Delphinarien dieser Welt, werden diese Tiere zur Belustigung des Menschens eingesetzt.

    Ron
    Natürlich ist da auch Wissenschaft dabei.

    OK, Du dennst es Belustigung.
    Lassen wir mal diese Einrichtungen im asiatischen Raum beiseite, was wird denn gezeigt?
    Im Grunde sehr viel der Kraft und Spielfreudigkeit der Tiere.

    Ist für Dich dann ein Fussballspiel, wo sich der Mensch über sich selbst lustig macht?
    22 Mann tanzen nach einer Pfeife.
    Kein gutes Beispiel! Der Mensch macht es freiwillig! Sein Streben nach Anerkennung und Geld sind eben stärker ausgeprägt als dem, Tierpfleger zu werden. Leider! Das Tier wird nicht gefragt, geschweige denn, darf es sich das aussuchen. Der Mensch, in dem Falle der Spieler, handelt im vollen Bewusstsein und mit Vorsatz.

    Das ist der feine Unterschied, den ich zu deinem Argument, anbringen möchte.

    Liebe grüße
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #29
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von felin
    Lass es Dir schmecken, habe auch gerade mit Genuss gegessen
    Logo, das animiert nur die Geschmacksnerven!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Das Tier wird nicht gefragt, geschweige denn, darf es sich das aussuchen. Der Mensch, in dem Falle der Spieler, handelt im vollen Bewusstsein und mit Vorsatz.

    Das ist der feine Unterschied, den ich zu deinem Argument, anbringen möchte.

    Liebe grüße
    Ron
    Und was soll man machen, wenn das Tier es nicht machen sollte?
    Zwingen kann es auch nicht.

    Woher nimmt sich der Mensch das Recht raus zu wissen was das Tier will oder nicht?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •