Der IBIS ist heilig? Darum fühle ich mich immer -göttlich- wenn ich mal wiesooft im Ibis Hotel einkehre. Gute Erklärung!

Nee im Ernst. Mit den Delphinen ist so eine Sache. Besonders gelungen finde ich das nicht und wäre und bin strikt dagegen. Dennoch liegt es nicht in der Macht eines Einzelnen, diese Umstände zu ändern. Das wird leider an anderer Stelle entschieden.

Vielmehr sind die Exekutiven gefordert, dem Einhalt zu gebieten.
Dennoch hält es mich nicht davon ab, den Park zu besuchen. Das muss ich unbedingt wieder machen, war schon ne Weile nicht mehr dort!

Wenn man solchen "Einrichtungen" wie dem Delphinarium kritisch gegenübersteht, ist das durchaus verständlich und jedem sein Recht. Jedoch ist es ein abwägen. Wenn man konsequent ist, dann sollte man jegliche Besuche in Norwegen meiden, denn dort werden Wale massenhaft getötet. Also sollte alles aus Norwegen boykottiert werden. Aus China und Japan sowieso.

Wichtig wäre es da, wo es wirklich schlimm ist. Ich war mal im Manati Parque in der DomRep (http://www.manatipark.com/). Habe die "Vorführung" dann verlassen, da mir kotzübel war. Das sind untragbare Zustände! Dort sollte unbedingt eingeschritten werden!

Mir wäre es auch lieber, egal wo auf dieser Welt, dass diese Aquarien zurückgefahren werden. Jedoch gilt das dann auch für alle Zoos und Parks, wo Tiere in Gefangenschaft leben müssen. Das ist heute nicht vermittelbar!

Jedoch zählt der Palmitos Parque zu einem der schönsten Parques, die ich kenne. Und mit sachkundiger Führung komme ich gerne auf einen Besuch vorbei!