Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Umzugskartons

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ja, definitiv kannst Du 30 Kg als normales Paket schicken. Habe selber schon mehrere Pakete geschickt.
    Habe aber immer die hiesigen "Postpakete" benutzt.

    siehe hier:
    http://www.correos.es/comun/tarifas/...?id_capa=capa2

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Von Deutschland auf die Kanaren per DHL guckst du hier:
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...mlFile=3001057

    Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40.

    Ich hatte vor 2 Jahren für 3 Paletten per Spedition 1.100€ bezahlt.

    Also messen, wiegen, Angebote einholen.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von brösel
    ...Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40...
    Die Preise hatten mich zuerst auch geschockt. Rechnet man die Preise allerdings nach Euro/kg, ist das im Vergleich zu Luftfracht sehr günstig: 30 kg Paket 1,80 Euro/kg, 20 kg Paket 2,25 Euro/kg. Luftfracht bei Air Berlin jetzt 8 Euro / kg.

    Man muss die Pakte nur clever nach max. Gewicht packen, dann kommt man meistens auf eine sehr viel kleinere Anzahl von Paketen (15-20 statt 40?). Nur dann nutzt man den günstigen kg Preis voll aus. Hat man viel voluminöse, aber leichte Gegenstände (Beispiel Lampenschirme) wird der kg. Preis bei DHL natürlich extrem teuer.

    Ansonsten sollte man es dann auch nochmal mit den Palettenpreisen vergleichen, muss aber da auch Zusatzkosten für Zollabfertigung frei Haus Zustellung etc. rechnen.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL, bei den ganzen Umzügen hier, lohnt es sich ja fast schon sich selbständig zu machen und ein Fuhrunternehmen zu gründen.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Oliver PP
    LOL, bei den ganzen Umzügen hier, lohnt es sich ja fast schon sich selbständig zu machen und ein Fuhrunternehmen zu gründen.
    Stimmt. Es ziehen jährliche allein zwischen 2 und 5.000 Deutsche zurück oder um. Es gibt ja schon einige, die da tätig sind, aber man hört sehr viel gemischten Erfahrungen der Kunden und auch sehr viele Kommentare der Unternehmer über einige ihrer deutschen Kunden, die oft viel Leistung für kein Geld haben haben wollen.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    17
    und eine neue Geschaeftsidee ist geboren
    --
    Chris

    www.screenrodeo.com
    Webdesign | Software | Consulting

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Tja, nur muss sich einer trauen!
    Aber man könnte sicher etwas daraus machen.

    Aber ich habe meinen Job

  8. #18
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Wir haben unsere Umzugskartons per DHL geschickt ! War der einzige Versender der dies zu annehmbaren Konditionen gemacht hat. Auch wenn das Ganze mit viel Schreiberei usw verbunden ist, aber es ist allemale günstiger als einen Container zu mieten. Ich kann auch nur empfehlen Euch gut über alles zu informieren um Fehler zu minimieren. Jeder Fehler wird hier teuer. Aber im Endeffekt gibt es millionen von Maklern (fast soviele wie Friseure zwinker).
    Ich kann gerne persönlich mitteilen wie was wo wann wir gemacht haben. Einfach ne PN oder bei skype unter tomzimm1974 adden.
    LG Thomas

    PS: Zu diversen Maklern kann ich auch einige auch nicht so nette Infos Preis geben. Aber ich äussere mich ungern öffentlich über diese Erfahrungen.

  9. #19
    Aktivist
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von brösel
    Von Deutschland auf die Kanaren per DHL guckst du hier:
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...mlFile=3001057

    Ein 30 kg Paket (nur online buchbar) kostet 54 Teronen - und das mal 40!!! Ansonsten: Bis 20kg = 45€ x 40.

    Ich hatte vor 2 Jahren für 3 Paletten per Spedition 1.100€ bezahlt.

    Also messen, wiegen, Angebote einholen.
    Hmmm habe ich mich verschaut oder hast du die zwei ** nicht gesehen. Auf die Kanarischen Inseln kann man max 20 KG schicken. Bin mir das 100% sicher weil wir erst vor 4 Wochen mit Paketen hergezogen sind und bestimmt 10 mal deswegen mit DHL telefoniert haben

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von MrZimmermann
    ... Auf die Kanarischen Inseln kann man max 20 KG schicken. Bin mir das 100% sicher weil wir erst vor 4 Wochen mit Paketen hergezogen sind und bestimmt 10 mal deswegen mit DHL telefoniert haben...
    So kenne ich das auch: von DE auf die Kanaren 20 kg max. von den Kanaren aus nach DE 30 kg max..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umzugskartons
    Von carina1 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •