Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Eure Hilfe - Tagesausflug

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    2

    Brauche Eure Hilfe - Tagesausflug

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand mal bei meiner Urlaubsplanung helfen.

    Wir sind Ende März für einen Tag auf GC von morgens um 8.30 Uhr - 19.00 Uhr.
    Nun bin ich dabei einen Tagesausflug mit dem Mietwagen zu planen, habe aber keine Ahnung, ob das in der Zeit zu bewältigen ist.

    Also, was meint ihr ist die Strecke

    Las Palmas - Maspalomas (Dünen gucken) - Puerto Mogan - Mogan - Ayacata - Roque Nublo anschauen - San Bartolome - Fataga - Maspalomas - Las Palmas

    in der Zeit zu schaffen??? (Wir möchten allerdings auch ab und zu mal anhalten und hier und dort ein paar Minuten länger bleiben.)

    Für andere Tipps, was sehenswert ist bin ich auch sehr dankbar. Auf jeden Fall würde ich mir gerne Puerto Mogan ansehen. Vielleicht gibt es ja noch eine alternative Route.

    Danke schön für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Claudia

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Moin,

    machbar ist das. Aber für einen "Neuling" der auch gerne etwas sehen will wird das doch recht viel. Die Streckei ist ca. 204 km lang, theoretische Fahrzeit ca. 3 Std. lt. Google Maps =
    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...62613&t=h&z=11

    Bei ein paar Pausen und möglicherweise vollen oder auch mal schlechten Straßen werden das schnell 5-6 Stunden. Ob und wenn welche Straßen zur Zeit gesperrt sind kann ich nicht sagen.

    Dazu noch die eine oder andere Pause zum Essen / Trinken nicht vergessen.

    Wird ein volles Programm ist aber machbar, natürlich je nach Fitness.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    HABE ICH NICHT IRGENDWO GELESEN DAS DIE STRASSE ZWISCHEN MOGAN UND AYACATA GESPERRT IST?

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von julie
    HABE ICH NICHT IRGENDWO GELESEN DAS DIE STRASSE ZWISCHEN MOGAN UND AYACATA GESPERRT IST?
    Du hast Recht. Laut einer E-Mail die ich von der Pressestelle der grankanarischen Regierung bekam ist die GC-605 also die Strasse die von Ayacata zum Stausee de las Niñas führt gesperrt. Soll heissen dass man von oben nicht zum Stausee runterkommt, wohl aber von unten (Mogan) nach oben bis zum Stausee aber dann auch nicht mehr weiter (Ayacata).

    Ich weiss zwar nicht was da los ist, ich denke aber doch, dass das bis Ende des Monats erledigt sein sollte.

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Alternativroute:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.662613&z=11

    Für ungeübte halte ich das aber dann für recht heftig.
    236 km und lt. Google knapp 4 Stunden. Denke das die reine Fahrzeit länger sein wird.
    Speziell San Nicolas --> Artenara sollte man doch etwas Erfahrung mitbringen.

    Ob die Kreuzung bei Tejeda frei ist weiß ich nicht.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Hier noch ein paar Fotos, aus September 2009, dazu-. Artenara --> San Nicolas.





    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tax
    Alternativroute:

    Für ungeübte halte ich das aber dann für recht heftig.
    236 km und lt. Google knapp 4 Stunden. Denke das die reine Fahrzeit länger sein wird.
    Speziell San Nicolas --> Artenara sollte man doch etwas Erfahrung mitbringen.

    Ob die Kreuzung bei Tejeda frei ist weiß ich nicht.
    Die GC 60 ist ab Ayacata z. Zt. nicht befahrbar.
    Man muss von der GC 60 in die GC 600
    Calle Fernando Guanarteme links abbiegen.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    2

    Danke schön für eure Tipps :)))


  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: Danke schön für eure Tipps :)))

    Zitat Zitat von schlumpf75
    Wenn noch Fragen sind immer her damit.

    Bin selbst ab Mitte März mit meiner Frau vor Ort.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die erste Tour ist in dieser Zeit leicht zu schaffen. Haben sie vor vier Tagen selbst gemacht. Abfahrt in San Agustin gegen 10 Uhr. Ging ueber Fataga, San B.de T., Ayacata, Roque Nublo, Pozo de las Nieves, dann weiter auf der GC nach Cueva Grande, dann ueber die GC 811 Vega de San Mateo nach Santa Brigida. Von dort ueber die GC 80 nach La Atalaya und El Palmital nach Telde. Um 15 Uhr waren wir wieder daheim. Herrliche Ausblicke und wunderbare Gegend.
    Hinweis:
    Die Strecke vom Las Ninas Stausee nach Ayacate war am 10. März immer noch gesperrt. Und zwar knapp 200 m direkt vor Ayacata. So mussten wir wieder umkehren und ueber Pueblo Mogan heimfahren.
    fio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •