Zitat Zitat von cameleon
Ich würde das immer im vom Patientenzustand abhängig machen, mir ist es bisher nicht bekannt, das es Praxen oder Zentren gibt, die dies grundsäzlich nicht machen. Was aber nicht ausschließt, das es mir bei bestimmten Ärzten einfach nur nicht aufgefallen ist!
Ich denke nicht, dass man in diesem Fall (Kassenpatient und nicht Privatpatient) von eine Auswahl an Praxen und Zentren sprechen kann, da einem als Allgemeinpatient ja "nur" das Centro de Salud als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Selbst wenn es ein Notfall wäre dann hat mein Allgemeinarzt (der des Centro de Saluds) erstmal nichts mit mir zu tun sondern das Notfallpersonal, Krankenwagen und die Notaufnahmen des Centro de Saluds und/oder der Hospitäler.

Sicher haben viele Ärzte die in den Centro de Saluds arbeiten auch private Praxen. Wenn ich die dort anrufen würde könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Hausbesuche machen wie fast jeder andere Privatarzt auch, aber dann eben privat und nicht über das kanarische Gesundheitswesen.

Ganz am Rande. Ich bezweifle dass irgendein Allgemeinarzt des Centro de Saluds einem Patienten seine private Telefonnummern bekannt gibt, ausser man ist sehr gut mit ihm befreundet.