Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Supermärkte in der Nähe von Maspalomas

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    2

    Supermärkte in der Nähe von Maspalomas

    Hallo an Alle,
    wir wollen in Maspalomas Urlaub machen und haben gehört,dass man am besten bei Mercadona,Eurospar oder Hiperdona einkaufen kann.Wie weit sind denn diese Supermärkte von Maspalomas Campo International entfernt? Können wir da zu Fuss hin? Lohnt es sich,oder sind die Preise im Supermarkt im Faro 2 fast genauso? Wie ist das mit Brot und Brötchen,bekommen wir das im Supermarkt oder nur beim Bäcker? Wo ist der nächste Bäcker,auch im Faro 2?
    Vielen Dank fürs Zuhören(oder sagt man da besser ,,zulesen" ?)
    liebe Grüsse
    conny
    P.S.:ich wusste nicht,ob ich das Umfragefeld anklicken muss oder nicht,habe das jetzt aber mal einfach getan,sollte ich dadurch hier im Forum irgendetwas durcheinander gebracht haben,so bitte ich alle Benutzer schon mal um Entschuldigung

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    19
    Hallo Conny,

    da mir hier schon sehr kompetent geholfen wurde, versuche ich mal meinerseits eine Auskunft zu geben. Aber Vorsicht, bin noch Anfänger auf Gran Canaria!

    Wir waren von Ende Januar bis Anfang Februar in Maspalomas in einem Apartement und können über die 2 Supermärkte im Faro 2 nichts schlechtes sagen. Wir haben dort recht häufig eingekauft. Insbesondere beim Bier (trinke in Spanien San Miguel) war es die günstigste (uns bekannte) Bezugsquelle. Den Bäcker dort (übrigens direkt gegenüber des größeren Supermarktes) können wir eigentlich auch empfehlen. Aber: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder in diesem konkreten Fall die Tatsache, dass das Gewünschte ausverkauft ist.

    Überhaupt hat uns das Faro 2 recht gut gefallen. Wir haben dort in mehreren Lokalen gegessen und wurden auch nie enttäuscht.

    Besonders empfehlen würden wir: Sonntags-Flohmarkt-Frühstück im Cyberc@fe Lux von 10:00 - 15:00. Für 4,99 Kaffe soviel man will und nen Sekt (wer's mag) gibt es auch noch dazu. Die zusätzliche Scheibe Brot ist uns auch nie in Rechnung gestellt worden. Wir haben nie mehr als 2 Tassen Kaffe genommen, weil es uns schon fast als unanständig vorgekommen wäre. Und sehr freundlich wird man außerdem noch empfangen.

    Ein Spaziergang über den Flohmarkt rundet das Sonntagserlebnis wunderbar ab.

    Schade nur, dass es dort doch einiges an Leerstand gibt.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Liebe Grüße und schon mal viel Spaß

    Mischa

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @ Mischa: Trinke doch bitte auf den KANAREN Tropical! Probiere es nur mal aus!

    Der Bäcker im Faro II ist die Bäckerei "Voila", dahinter verbirgt sich die deutsche Bäckerei Zipf.

    Theoretisch könnte man vom Campo Intern. in Richtung San Fernando laufen. Jedoch mit vollen Tüten eher bedingt empfehlenswert.

    Ich würde für diesen Weg das Taxi oder einen eventuell vorhandenen Mietwagen wählen. Als Einkaufsmöglichkeit wären in San Fernando der Hiperdino, Mercadona oder der Eurospar. Die Straße ist die Avenida de Galdar!

    Auch im Markt bekommt man frische Sachen. Ein Besuch lohnt

    Ich habe dazu mal ein Bild eingefügt.

    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    mein Lieblingsthema Supermärkte und Einkaufen!
    Also ihr könnt auch mit dem Bus 73 vom Busbahnhof FARO nach San Fernando fahren kostet pro Person 1,20€ bei 2 Pesonen dürfte das Taxi vom Campo nach San Fernando ca 3,90~4.80€ kosten.
    Sagt dem Taxista "Mercadona San Fernando" klappt 100%
    Geht nur mit Einkaufszettel einkaufen und nehmt euch 2 stabile Taschen z.b diese "Lidl" Säcke aus Deutschland mit die tragen sich besser als diese Plastiktüten dies es da gratis gibt!
    Es gibt praktisch alles für normale Preise in San Fernando zu kaufen.
    Ich gebe normalerweise immer so um die 40-47.-€ aus dann habe ich alles was ich brauche.(Ohne Suff!!)
    Mercadona hat ganz tolles "Pan Cereales"(~Kornbrot) und Pan de Nueses (Nußbrot) frisch aus dem Ofen das schmeckt ganz toll und kostet 1,20€.Schaut auch immer nach "Eigenmarken" von Mercadona sind viel billiger!Gibt auch schönen Käse und Quark bei Mercadona .
    Ich kaufe auch Fleisch und Fisch da ich den Herd im Apartment benutze und super gerne was schönes für mich koche.
    Ich ernähre mich auf GC immer viel gesünder und besser wie zuhause!!Das sind warscheinlich die "Erdstrahlen" in Maspalomas und Meerluft da habe ich immer einen gesunden Hunger !
    Ich grille gerne etwas Fleisch auf der Terrasse eine schöne arme Kartoffel,frischer Salat dazu,Töpfchen Cola und eine Portion EIS hinterher....... dann gehts mir schon wieder besser!!!!

    Also keine Angst es gibt alles zu kaufen auf GC!
    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    "Ich gebe normalerweise immer so um die 40-47.-€ aus dann habe ich alles was ich brauche.(Ohne Suff!!)"

    Wieviel wäre es dann mit "Suff"? Und überhaupt: 40-47 €?? Bei mir kommt jedesmal was zwischen 30 und 90 € raus!

    Herrlich Andreas! Tolle Beschreibung, wirklich!!

    Gruss
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Achso, Conny meinte nicht den FARO, sondern das CC Faro! Daher dürfte die Taxifahrt etwas billiger werden, ca. 3-4 €. Taxistand am Faro weis ich nicht. Einfach zur Hauptstraße (Avd. Neckermann) und Daumen raus.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @Conny wo wohnt ihr den genau im Campo?
    Könnte sein das es nach "El Tablero" sogar noch näher ist da gibt es auch Mercadona und Spar.Auch die "Panderia"~Bäckerei~ Maspalomas ist in El Tablero genau schräg gegenüber von Mercadona da gibts auch vernüftiges Brot.
    Dann ist das Taxi vom Campo vermutlich noch billiger!Taxi bis "Mercadona ELTablero" oder den 73er Bus Von Faro Maspalomas bis "Polideportivo"~Sporthalle~Achtung!! RINGLINIE!!!Rückfahrt an der gleichen Haltestelle Richtung "FARO" Maspalomas.
    Der 73er Bus fährt aber nur 1X in der Stunde!!Daher zurück Taxi nehmen Taxistand ca. 300mtr an der Plaza El Tablero an der Apotheke.
    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Also ich empfehle, vor dem ersten Einkaufsurlaub auf Gran Canaria einen Kurs in der VHS zu belegen, damit man im Urlaub nichts falsch macht!!!

    Ey Leute, ein bißchen Abenteuer darf's doch wohl sein, oder?

    Was kann passieren, wenn man den falschen Supermarkt erwischt?
    Man macht Erfahrungen und sammelt Erlebnisse. Das sollte im Urlaub eigentlich so sein, allerdings nicht unbedingt beim Einkaufen, das gibt es schon schönere Sachen.

    Also jetzt mal ernst:
    Macht am Anfang einen Großeinkauf im Hiperdino in San Fernando. Mit dem Taxi hin und auch wieder zurück, denn der Taxistand ist direkt vor dem Hiperdino.
    Was man sonst so braucht kauft man um die Ecke herum im nächsten Supermarkt. Und wenn's da mal ein paar Euro mehr kostet, was soll's.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Also jetzt mal ernst:
    Macht am Anfang einen Großeinkauf im Hiperdino in San Fernando. Mit dem Taxi hin und auch wieder zurück, denn der Taxistand ist direkt vor dem Hiperdino.
    Im Hiperdino war ich noch nicht. (Schäm)

    Wo ist der genau ? (Karte?)
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Hyperdino ist auch in San Fernando im Einkaufscenter Bella Vista gegenüber Hinterausgang(Parkhaus) Eurospar Nähe Mercadona ist nicht zu übersehen.Da ist der Taxistand direkt vor der Tür.
    Ich gehe aber lieber zu Mercadona da finde ich auch alles was ich brauche und ich kann am "Centro NILO" in den 73er Bus steigen und nach Faro fahren wenn ich nicht zu viel zu tragen habe.
    Mfg Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Supermärkte
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •