Natürlich bin ich auf GC auch schon mit dem Bus gefahren, aber da dort keine Hunde erlaubt sind lassen sich keine Erfahrungswerte nennen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung in deutschen Bussen sprechen, wo ich noch von keinem Hund belästigt wurde. Ich weiß auch nicht, warum das auf GC anders sein sollte, zumal es schlecht erzogene Hunde überall gibt. Aber bei dieser Diskussion geht es ja ausschließlich um kleine Hunde die sowieso auf dem Schoß oder Arm ihres Besitzers mitfahren, da kann ich weder hier noch dort ein Problem erkennen. Wie sollen die Tierchen denn die Busse so verschmutzen, daß den Busunternehmen erhebliche Zusatzkosten entstehen? Z.B. so mancher verschwitzte, eingeölte Mensch "oben ohne" hinterläßt mehr Spuren auf den Polstern als ein Hund der reingetragen wird und mit den Polstern garnicht in Berührung kommt. Das ist doch auch nicht vergleichbar mit in Autos ungesichert herumturnenden Hunden, was übrigens weder in D noch, meines Wissens, auf GC erlaubt ist.
Aber Du scheinst diesbezüglich mit Hunden viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, da kann ich gut verstehen, daß Du Dich gegen diese Transportmöglichkeit in Bussen auf GC aussprichst. Mir ging es nur darum, daß hier eine Änderung in den Beförderungsstatuten eingeführt wurde, die nur sehr wenigen Hundebesitzern nützt, da sie für alltägliche Fahrten mit den kleinen Wuffis nicht praktikabel ist.