Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Gibt es eine Sturmwarnung?

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt hat der Sturm in Playa merklich nachgelassen.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    crybaby54
    trotzdem ist es Fakt, dass man sich ärgert, wenn von 5 Tagen Aufenhalt, 2 Tage mit permanentem Regen ins Wasser fallen.
    Wofür in aller welt soll es denn noch Garantien geben? Weltweit spielt das Wetter zuweilen verrückt.

    Um´s mal böse zu sagen: Wenn Du nur Kohle für so ein paar Tage hast, musst Du eben das Pech mit solch einer Quote in Kauf nehmen. Typisch deutsche Nörgelei.

    Oder komm im August her - da haste 100%!!!
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Kaum sagt einer wie ich mal, was Fakt ist (und zwar, dass das Wetter in der Vergangenheit beständiger im Dez./Jan. u. Feb. war u. dass man sich schon ärgert, wenn von 5 Tagen 2 verregnet sind) u. schon kommen die tollen Insider u. hauen drauf u. belehren, wo's nichts zu belehren gibt. Sorry, dass ich nur Kohle für 5 Tage hatte und mir keine 2 Wochen leisten konnte......! Unfassbar, dass sowas einem negativ unter die Nase gehalten wird......ist jawohl menschlich, wenn man 3 Jahre spart, um 600E über zuhaben u. dann der halbe Urlaub verregnet ist, dass man dann enttäuscht ist. Hat doch nichts mit Nörgeln zu tun......aber schön zu zweit oder dritt wieder belehren, da sind einige echt gut....Hauptsache mit der Mehrheit jemanden mundtot machen.
    Aber, who cares....es bleibt dabe: Wenn man zu den Geringverdienern im Lande Germany gehört, sich alle 3 Jahre nur'nen Urlaub leisten kann u. dann regnet es, ist man frustriert......da könnt ihr nochsoviel den "Besserwisser" raushängen lassen...ich bin mir sicher, es gibt hier auch Leute, die ähnlich wie ich denken aber keine Lust auf Euer "Zurechtweisen" haben.
    Habe fertig u. bleibe bei meiner Meinung;-)

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Also,find ich ja auch etwas bloed deine Reaktion! Sorry,aber sind wir sicher keine "Besserwisser", aber wissen sicher auch ueber die Temporalen Wettergegebenheiten Bescheid!!
    Dazu gehoert auch die Erkenntniss das ab Ende Oktober bis April "Regenzeit" (ich nenne es gerne so).ist!!!
    Aussergewoehnlich!?(Klimamaessig) ist daran gar nix!! Im Gegenteil!!
    Der manchmal ausbleibende oder wenig ergiebige Regen ist nicht !!! normal u.eher ein Zeichen der Klimaveraenderung!!

    Ps.Ach und bis du hier aufschlaegst, wird es schon wieder passen,wennste deine schlechte "Schneelaune "zu Hause laesst!Bitte!?
    Danke,,sonnige Gruesse(heute wieder 23 Grad)

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ crybaby54,

    Deine Reaktion auf meine Antwort ist mir etwas unverständlich.
    Erstens fühle ich mich nicht „angepisst“
    Dieser Satz Deines Postings finde ich nicht korrekt:
    aber man überlegt sich echt, ob man's noch riskieren kann in diesen Monaten dort Urlaub zu buchen......vor ein paar Jahren war im Süden Gr. Canarias immer ziemlich sicher Sonnenschein u. sozusagen Sommer, ist nicht mehr.
    Es ist vollkommen richtig was doro schreibt, von Oktober bis April ist auf den Kanaren „Regenzeit“ Also muss man auch damit rechnen.
    Da kann man nicht sagen „das ist Fakt“
    Fakt ist, das jetzt Regenzeit ist. Das hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun.
    Die Canarios kennen auch „Bauernregeln“
    Da gibt´s den Spruch:
    „Abril – aguas mil“
    Es kann also noch viel heftiger kommen. Und ich kenne es wesentlich heftiger, 1993 war der Barranco Ayagaures ein einziger riesiger Fluss.
    Frag mich nicht in welchem Jahr die Touristen mit der Feuerwehr und Baggern aus dem Faro II geholt werden mussten. Ende der 90er schoß das Wasser in einer Höhe von 1,25 m durch den Besucherbereich meines Arbeitsplatzes, dagegen ist das jetzt nur ein Rinnsal. 2003 war auch ein regenreiches Jahr.
    Alle 5-7 Jahre ist es so.
    Deine sogenannten Fakts sehe ich als ein subjektives Empfinden.

    Ist ja dieses Jahr in DE das selbe gerede über den Winter.
    Zum einen erzählen gerade viele ältere Menschen. „Früher waren die Winter schneereicher“, fällt dann mal Schnee wird von Klimaveränderung geredet.
    Ich erinnere mich, das mein Vater vor etwa 20 Jahren im Winter in Norddeutschland mit der Bahn im dicken Schnee steckengeblieben ist.
    Sicherlich bin ich eher als „Grüner“ anzusehen, aber die Diskussionen um Klimaveränderung sollte man sehr vorsichtig betrachten.
    Schwankungen hat es schon immer gegeben und sind normal. Außerdem müssen sie über einen sehr langen Zeitraum beobachtet werden, ein Menschenleben ist dafür viel zu kurz.
    Was das damit zu tun hat, das Du mich als „Weltverbesserer und Gutmenschen“ bezeichnest, ist mir rätselhaft aber mir auch egal.
    Wenn ich die Welt verbessern könnte wäre es mir auch recht.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von brösel
    Um´s mal böse zu sagen: Wenn Du nur Kohle für so ein paar Tage hast, musst Du eben das Pech mit solch einer Quote in Kauf nehmen. Typisch deutsche Nörgelei.
    Obwohl ich mich zum Thema selbst nicht äussern werde, nur mal so am Rande um meine Meinung über dieses posting zu äussern:

    Als Admin: Im Normalfall würde ich folgendes "Wenn Du nur Kohle für so ein paar Tage hast" so nicht stehenlassen. Für mich handelt es sich dabei um eine Provokation. Lediglich die Tatsache, dass von crybaby54 bei mir nicht reklamiert wurde und ich ausserdem der Meinung bin, dass crybaby54 sich selbst verteidigen kann haben dazu geführt, dass ich diesen Teil des postings nicht gelöscht habe.

    Als user: Der Spruch "Typisch deutsche Nörglerei" gibt nicht gerade viel Stoff her um inhaltlich weiter zu diskutieren. Da gefällt es mir schon besser wenn jemand seine Meinung zu einer Sache schreibt "Regen auf Gran Canaria" dazu noch erweitert warum es dann eben störend empfunden wird (weil nur 5 Tage hier). Ich als user dieses forums finde es interessanter zu lesen wenn jemand schreibt warum einem etwas auf der Insel nicht passt statt es mit Nörglerei abzutun. Wenn man wollte könnte man jedes kritische od. negative posting mit diesem Satz beenden. Das wäre vermutlich für jedes forum wenig erquickend.

    Und zum Schluss: Ich kann es verstehen, dass wenn jemand nur 5 Tage hier ist und die verregnet sind sich eher ärgert als jemand der 3 Wochen hier ist und 3 Regentage während seines Aufenthaltes hat.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Danke...endlich mal jemand, der sich etwas in die Lage versetzen kann, dass man frustriert ist, wenn von 5 Tagen die Hälfte verregnet ist u. man 3 Jahre gespart hatte...ist auch keine Nörgelei gewesen, einfach nur menschlich u. Enttäuschung...sicher wäre ein Schwede, Russe,Schweizer oder sonstwer genauso frustriert gewesen...hatte in diesem Fall nichts mit der typischen deutschen Griesgrämerei zu tun! Hatte mich in der Tat provoziert gefühlt......aber auf mein Statement kamen statt Verständnis nur Belehrungen u. komische Kommentare.....na ja, sei's drum.....musste mich auf jedenfall verbal ein bisschen wehren...hab auch keine Lust durch Worte erdrückt zu werden, nur weil 2-3 Leute schreiben u. schreiben u. schreiben u. mir sagen, dass mn doch gleich mehr sparen solle u. paar Wochen rüber fahren solle.........mach ich viell., wenn ich Rentner bin!!

  8. #48
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Subjektiv betrachtet empfand ich das Wetter auf den Kanaren früher ( > 10 Jahre) auch beständiger. Ich hatte es aber auch da, ich glaube im Januar erlebt, dass es in den Bergen geschneit hatte und in PDI die Sonne schien.
    Ich hatte bei einem 7-Tageurlaub im Dezember 2008 auch Pech,als es doch ungewöhnlich kühl auf der Insel war.
    Nur ist es eben nicht zu beeinflussen, man muss dann halt das beste draus machen.
    Klar hast du in den Tropen um diese Jahreszeit wärmeres Wetter,
    allerdings auch mit der Chance von Naturkatastrophen.

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6

    Einmal im Jahr Urlaub......

    und dann erhofft man sich als Touri gerade auf der Sonneninsel GC schönes Wetter, auch wenn es in der Regenzeit ist.
    War schon zu verschiedensten Jahreszeiten da und hatte immer Glück. Halt Stop, ich erinnere mich an ein Jahr, ich glaube es war 1994 oder 95, im Juli 5 Tage Dauerregen!

    Ich, wir kommen die letzten drei Jahre im Mai her, dieses mal ist es eine Ausnahme. Gute Bekannte von uns haben sich in PLI niedergelassen und betreiben in der Cita die Jever Stube. Die Wirtin wird 50 und wir überraschen sie mit unserem Erscheinen.

    Habe mir gerade mal in Vorraussage für nächste Woche in PLI auf Wetter.com angesehen, sieht doch ganz gut aus, oder was sagt ihr Inselbewohner.
    Grüße Manu

  10. #50
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Nachdem wir auch nächste Woche "eintrudeln" kanns gar nicht anders als schön werden.
    fio

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine HP von Pepe Chiringo ?
    Von siantara im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •