Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schnäppchen bei ebay

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hatte noch nie mit dem Begriff Leibrente zu tun. Hab kurz gegoogelt und es sieht so aus, dass Spanien sowas auch kennt.

    Wenn ich mir dieses Beispiel ansehe sieht die Art und Weise der Veraktung gut aus: http://www.actiweb.es/ayudaalanciano...vitalicia.html
    -Der Käufer wird im Grundbuch eingetragen (Das ist mir das wichtigste)
    -Es wird eine Rückabwicklungklausel gemacht, für den Fall dass der Käufer nicht zahlt (Ist gut für den Verkäufer)

    Was sich mir daraus noch nicht erschliesst ist, wie ich dann irgendwann mal die Rückabwicklungsklausel aus dem Grundbuch rauskriege (Wenn der Vertrag erfüllt ist), denn die wirkt sich ja wie eine Belastung für den Käufer aus, wenn dieser seinerseits die Wohnung wieder verkaufen will, nachdem der Verkäufer verstorben ist. (Wie ich schon erwähnte, fehlende Sterbeurkunde wenn jemand im Ausland lebte, ich nicht mal weiss ob er verstorben ist und ich nicht nachweisen kann, dass er gestorben ist)

    Ich denke aber, dass man das mit einem Notar abklären kann.

  2. #22
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Als Notfallklausel könnte man zum Beispiel in den Vertrag einbauen das der Verkäufer einmal im Jahr nach weisen muss das er noch lebt., Ansonsten erlischt die Rentenzahlung.

    In Deutschland würde solch ein Bescheinigung jeweils vom Einwohnermeldeamt ausgegeben werden ( für Rentenzwecke sogar Kostenlos ) .
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #23
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Dieses Angebot geistert scheinbar in allen Immobilienanzeigern rum, die es gibt.
    Der Besitzer ist wohl ziemlich rührig.

    Wenn man die Telefonnummer aus der Ebayanzeige googelt, kommen bereits einige weitere Ergebnisse.
    Wenn man dann seine email-Adresse aus einem anderen Angebot wiederum googelt, kommen noch mehr Einträge.

    Ist schon komisch, daß sich seit Jahren niemand dran traut.
    Liegt evtl. an der Tatsache, daß der Besitzer in Thailand lebt, das macht misstrauisch und die Sache kompliziert.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen/Existens
    Von canariafantastica im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •