Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaubsbericht vermutl. Dez. 09

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    sehr gut geschrieben

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen durch die Ryanair Offensive nach GC kommen.
    Ich interviewte in den Rynanair Fliegern insgesamt 160 Personen für die Materialsammlung einer wissenschafttliche Arbeit.

    Die Mehrheit der Befragten war noch nie auf GC und hat die Insel nur besucht, weil es mit Ryanair derzeit so günstig ist.

    Da das fast alles Individualos sind, bleibt das Geld wenigstens dort, wo es hingehört.

    Direkt auf die Insel!

    Leider sagte ein sehr hoher Prozentsatz der Interviewten, welche im Süden logierten, dass sie die Insel nicht wieder besuchen werden.

    Kann man ja auch verstehen.

    Dennoch: Die Rynanair Offensive ist gut für die Insel und der SÜDEN ist ja wirklich nicht typisch für die fantastische Insel.

    Let's go WEST!

    Let's go NORTH

    Let's go CENTRAL!


    Support your local DEALER!

    Keinen Cent für *, * oder *.

    Ohne meinen * werde ich wieder zum MENSCHEN!

    JAU!

    EDIT: Ich habe diese 4 Markennamen entfernt. Ich empfinde die Nennung dieser Unternehmen, vor allem in dem Zusammenhang wie du sie erwähnst, als nicht angebracht und wegen des finanziellen Risikos, im Falle von Klagen dieser Unternehmen, als gefährlich für die Existenz dieses Forums. gez. queru

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja Frankie, klar, gute Preise, gute Besserung. Ich bin ja nun mit Ryanair zurückgeflogen. Es war eine völlig neue Flugerfahrung für mich. Alles junge Leute, die meisten Holländer, dementsprechend laut war es im Flieger.

    Normal bin ich ja eher kanarisch gelassen, aber der Flug regte mich irgendwie auf. Nicht nur das die Stewardessen einem ständig Pizza, Hamburger und Sandwich aufdrängen wollten, nein, jeder bestellte "Gaumenschmaus" wurde extra in der Küche aufgewärmt. Und die Holländer aßen wie die Guppies, als hätten sie auf der Insel nichts zu beissen bekommen. Einer bestellte sogar 2 Pizzen!!! Eine Horde ausgehungerter holländischer Berserkas, man könnte glauben, die Barbaren wären an Bord.

    Folglich ist die nette Dame mit (fast) jedem einzelnen Fastfood an mir vorbei. Ich saß aussen und du kennst den Sitzabstand bei Ryanair! Also mit Beine mal eben raus war nichts. Die Stewardess kreuzte meinen Weg so etwa 50-60 mal. Ich wollte schlafen!!!!!!

    Kurz weggenickt, dann die nächste Durchsage in 3 Sprachen. Bitte kaufen sie unsere Lose! Ich will keine Lose, ich will schlafen!!!!!

    Bordmagazin wurde ausgeteilt, um es in einer weiteren Stunde wieder einzusammeln. Wieder aufgewacht....man man....

    Naja, irgendwie wird man immer am schlafen gehindert bei Ryanair. Das ganze Flair ist irgendwie unruhig, wie im 052- Bus in Berlin. Das ist sicher auch auf den jungen Altersdurchschnitt zurück zu führen.

    Naja, das Argument ist der Preis, das mein ich Ryan Subjektiv. Es gibt Leute die mögen sowas, aber ich mags immer bissl ruhiger.

    Für 30 € mehr, wäre ich am überlegen, ob ich nicht doch einen deutschen Bomber belange. Bei Air Berlin ist sogar Abenteuer gratis!

    Warum sag ich das? Weil ich meinen nächsten Flug wieder bei Ryan Air gebucht habe. Ergo, waren die anderen wieder maßlos......

    Auf einen erneuten "unruhigen" aber preiswerten Flug.


    Ron de GC
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    Mein lieber RON,

    Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass ich endlich einen Flieger für JUNGE LEUTE gefunden habe.

    Diese "RENTNER-AIRLINES" sind nichts für mich.

    Ich höre doch auch nicht ANDREA BERG, sondern LADY GAGA, vermutlich bleibt man auch eher jung, wenn man ein wenig LETZTERES ist.

    Ist doch sehr gut, dass Rynanair ein junges Publikum auf die Inseln bringt.
    Es gibt viele Kleinunternehmer, die sich dieser Klientel gerne widmen.

    Darauf sollte man sich auf den Inseln sowieso einstellen und sich von einer guten Seite zeigen.

    „Die Jugend weiß, was sie nicht will, bevor sie sich darüber im klaren ist, was sie will.”
    Jean Cocteau (1889-1963), frz. Dichter, Maler u. Filmregisseur
    Egal, wir sehen uns auf jeden Fall bald zum großen "GAGA FLASHMOB" in Mala d.L. und vorher natürlich bei den CANARIONES.

    Zur Zeit möchte ich aber den schönen Winter in Germanien gar nicht missen.

    Salu2

    Vilaflor & The Spiders from MARS

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Lieber GAGAflor,

    du hast es natürlich nötig dich mit jungen Leuten zu umgeben, wenn man denn so alt ist wie du.

    Zu gegebener Zeit ist Andrea Berg schon eine Art "Endlösung" . Aber soweit sind wir (noch) nicht. Eventuell kommt dieses unbewusst und schleicht sich ein. In meinem Falle müsste SIE erst an AC/DC vorbei. Ein harter Brocken!

    Aprops vorbei! Ich hoffe diese Wartezeit bis zum Besuch der Lanzaroteños wird nicht zu lange andauern.

    Der Winter hier in Preussen ist hart. Für die Firma ein einziges Verhängnis. 50 Leute auf Kurzarbeit und keine Maschine tut das, wofür sie geschaffen worden ist, nämlich erwartungsvoll von Menschen bedient zu werden.

    Des einen Freud, des anderen Leid. Tut mir auch leid, das es Schneit! Ich hätte eine Streusalzfirma aufmachen sollen oder einen Winterdienst. Zumindest in diesem Jahr hätte ich mir auf den Canariones eine Cueva de la Fin de Semana zulegen können. Oder besser: Eine Saline! Streusalz wird hier in D gebraucht!

    Wir warten auf den Frühling und wenn er nicht kommt, fahre ich eben hin.


    See you auf den Islas de Canarias............

    Gruß
    RondeGC
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Wir bezahlen lieber ein bisschen mehr und fliegen mit Tuifly. AC/DC kommt leider nicht mit, habe aber vier Tickets für das Konzert am 8. Juni in Bern. Ob da canariafantastica auch dabei ist?

  8. #8
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Ryanair ist für uns leider zu weit weg. also bleiben uns leider nur Condor und zB. Tuifly, die recht teuer sind.

    Tuifly werden wir dann im März mal testen.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Chiara
    Wir bezahlen lieber ein bisschen mehr und fliegen mit Tuifly. AC/DC kommt leider nicht mit, habe aber vier Tickets für das Konzert am 8. Juni in Bern. Ob da canariafantastica auch dabei ist?
    Nun, es wäre ja irrsinnig, sich auf eine einzige Fluggesellschaft festzulegen. Ich habe keinerlei Präferenzen gegenüber Airlines, solange diese nicht in der "Black List" angeführt sind.

    Das Argument sind die Konditionen. Jedoch spielt die Wirtschaftlichkeit dabei eine übergeordnete Rolle. Wegen 50 € würde es kaum lohnen von Hannover zu starten, wenn der Basisflughafen Berlin (SXF o. TXL) ist. Das wird vorher genauestens durchkalkuliert!

    Darüber hinaus sollte man flexibel sein, wenn man gute Preise haben möchte. Für einen angenommenen Flugpreis von 100 € (Hin und Rückflug) bin ich gerne bereit bis 5 Stunden Anreise in Kauf zu nehmen. Aktuell ist dieses der Fall, denn Abflug ist von Düsseldorf/Weeze. Addiert man die Spritkosten in Höhe von ca. 100 € auf diesen Betrag, somit ergibt sich mit ca. 200 € ein akzeptabler Gesamtflugpreis. Eventuell kontaktiere ich auch eine Mitfahrzentrale, somit wäre der Aufwand noch geringer.

    Dieses gilt im übrigen nicht für Personen, die sich über das Thema "Finanzen" keine Sorgen machen müssen!! Empfehlenswert wäre dann das: http://www.sophistic-air.de/de/flugzeuge/vipairliner

    Es ist alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit, vieles funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen. Jedoch ist das primäre Streben, immer den nächst gelegenen Airport zu frequentieren, ganz klar! Aber nicht zu Preisen, die jenseits von Gut und Böse sind.

    Bern ist sicher eine schöne Stadt und einen Besuch wert. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, einem Konzert beizuwohnen, welches am 22.06.2010 in gleicher Form im Berliner Olympiastadion stattfindet. Ich hoffe, liebe Chiara, du siehst es mir nach.
    Karten sind schon vorhanden, ich laboriere nur noch am gezahlten Preis. Dafür gäbe es einen Hin- und Rückflug auf die Canariones!

    Da steht man ziemlich unter Strom.....AC/DC eben.....



    Saludos
    Ron de Gc
    "El que nada sabe, de nada duda."

Ähnliche Themen

  1. Mann verhaftet der vermutl. mehrere Taxis überfallen hat
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:03
  2. Mann stirbt vermutl. nach Sturz aus dem 5. Stock
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •