Auf die Antwort des Tourismusamtes würde ich lieber nicht warten, da wird wohl nichts kommen denn, wie in meinem verlinkten posting erwähnt, ist die Eigentümerfrage völlig unklar. Nur eines weiß ich sicher. Dieses Hotel wurde von der deutschen Tennisspielerin Helga Masthoff erbaut und hatte auch sehr lange Zeit deren Namen, nämlich "Tennishotel Helga Masthoff". Wenn du diesen Suchbegriff eingibst findest du sogar noch Angebote zum Mieten, obwohl das Hotel zuletzt weder ihren Namen trug noch ihr gehörte und ausserdem seit dem Feuer geschlossen ist. Irgendwelche Eigentümer denen das Hotel nach ihr gehörten änderten den Namen ich glaub auf Parkhotel Los Palmitos.

So wie ich die örtliche Lage und meine Erinnerung kenne verhält es sich so wie OliverPP schrieb nämlich, dass diese Auffahrt zu dem ehemaligen Hotel Privatgrundstück ist. Ergo wird wohl der Eigentümer selbst dies veranlasst haben. Das Läge auch in der Natur der Sache, sonst wäre in Kürze das gesamte Hotel ausgeräumt und dass kann kaum im Interesse der Hoteleigentümer liegen. Man darf nicht vergessen, dass auf diesem Grundstück seit dem Brand niemand mehr arbeitet. Was meinst du wie schnell dort alles geplündert wäre.