Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ausflug ins Guayadeque Tal

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Ausflug ins Guayadeque Tal

    [b]Lohnenswert ist eine Fahrt dorthin allemal. Zumal die Straßen sehr gut in Schuss sind, und kaum (nicht am Sonntag) was los ist.
    Nach den ersten Höhlenwohnungen auf der linken Seite gehts weiter bergauf bis zum Haltepunkt am Parkplatz beim Höhlenrestaurant.
    Hier beginnt dann ein einmaliger Rundweg, der gerade ausgebaut wurde mit herrlichen Ausblicken. Am Ende der rund 30 Minuten langen Wanderung kommt man wieder am Parkplatz an und kann gleich beim dortigen Lokal entspannen, und den wunderbaren Ausblick bei einem köstlichen Essen genießen. Das Tagoror bietet erstklassige, typisch canarische Speisen zu günstigen Preisen. Hier ist die Website:
    http://www.restaurante-tagoror.com/
    fio

    Die Anfahrt in´s Tal:


    Der Wanderweg


    dito


    Die Aussicht auf die wunderbare Landschaft


    dito


    Das Höhlenrestaurant Tagoror


    Innenleben


    Die Speisekarte

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das Guayadeque Tal ist besonders reizvoll, ein Besuch ein "muss". Im Tagoror kann ich reinen Gewissens die Potaje empfehlen, köstlich! Preise sind eher mittelmaß, günstig (sorry Fio) ist anders. Aber zumindest sind sie nicht überteuert, ist ja auch was wert.


    Und dann noch so herrliches Wetter wie Fio........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Sowohl im Tal als auch im Restaurant sind wir jeden Urlaub auf jedenfall mindestens einmal.

    Immer wieder schön.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Ron

    Da hast du sicher recht. Mit den "günstigen Preisen" meinte ich nur die Gerichte, die viel Arbeit bereiten und die es im Süden in den Tourizentren gar nicht mehr gibt.
    Wo bekommt man denn noch Potaje, Ropa vieja oder Gofio im Süden?
    fio

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @Fio: Kleiner Geheimtip: In San Fernando beim Sinfo, neben dem La Bambina! Dort bekommst du eine Super Ropa Vieja, Carne de Cabra, Tortilla, und auch Sopa del Dia. Am Kreisel vor dem Tulpenkreisel rechts einbiegen und dann am Spar vorbei. Links einbiegen Richtung Lorbeerbaum. Eventuell kennst du das.

    Ansonsten in der Tasquita Gallega am Tulpenkreisel. Auch sehr lecker und authentisch!

    Leider sind es nur noch sehr wenige, die das wirklich originale kanarische Essen anbieten. Zuviel Kommerz um den Tourismus, was sich in der Esskultur natürlich widerspiegelt. Schade drum!

    Um so mehr sollten dann diese Lokale aufgesucht werden, denn dort ist UNSER Geld gut angelegt. Hinterlassen wir doch mehr als Geld, eventuell wird eine Gastronomische Kultur am Leben erhalten.

    Das sollte, neben Genuss, unser Auftrag sein.

    Ronde GC
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Im Tal von Guayadeque bevorzuge ich dieses Restaurant:

    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...178.34,,0,5.86
    Sehr freundlich, humane Preise und typisch canarische Küche.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    wir fahren immer rauf, bis zum Tagoror, kehren dort aber nicht ein. Vor der Einfahrt gibt es eine Abzweigung nach links und ca 100m bergauf gibt es auf der rechten Seite einen kleinen Höhleneingang. Dieses "Restaurant" ist uriger, weniger professionell, aber freundlich und leckere kanarische Küche gibt es dort auch. Wenn wir mit der "Moppedgruppe" dort aufschlagen, melden wir uns vorher an, und der Wirt macht uns ein Spanferkel vom Feinsten

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Wenn wir mit der "Moppedgruppe" dort aufschlagen, melden wir uns vorher an, und der Wirt macht uns ein Spanferkel vom Feinsten
    Das ist gut zu wissen
    Wieviel Tage vorher sollte man das bestellen?
    Kannst Du evtl. eine Google-Map mit Markierung posten?
    Danke

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Sumcocan

    Wenn du dieses meinst, das hatte Ende Nov.09 wegen Bauarbeiten geschlossen; auch der Weg zur Kapelle war versperrt.
    fio



  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Genau das meine ich ! Das letzte mal waren wir im Mai dieses Jahres oben.

    Oliver, wir haben immer (was heisst immer, 2 mal) 1 Woche vorher bescheid gegeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Barranco de Guayadeque
    Von joschy im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •