Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Manuel Bauer)

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    1

    Stimmt nicht so ganz

    Zitat Zitat von Shorty
    Zitat Zitat von tapas90
    Ich denke, das nach einem bestimmten Drehbuch gedreht wird. So einfach, wie teils alles klappt, kann gar nicht sein.

    Vene vidi vici!
    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen:
    ES GIBT KEINE DREHBÜCHER!

    Wenn es so etwas wie Drehbücher gibt, dann die von den Auswanderern in eigen Initiative erstellten. Jeder bereitet sich natürlich sorgfältig auf den Dreh vor und wer klug ist sorgt dafür das die Drehteams etwas vorfindet was dann auch gedreht werden kann.
    Es gibt einige Vorgaben vom VoxTeam.
    Auch Dinge werden absichtlich dümmer gestaltet als diese ablaufen würden.

    Beispiel: Man sucht ein Haus mit einer deutschen Firma, die alle Abwicklungen übernimmt und über ausreichend Erfahrung verfügt und vor allem auch Sprachliche Hilfe gibt. Ebenso dem Kunden nennt, wo er die Sprache erlernen kann, in Kursen auch im Land.
    Diese Dienstleistung kostet keine 200,- Euro.


    Diese Firma hilft Einwanderern bei der Suche nach passenden privaten Mietobjekten, Abwicklung der Anmeldung bis hin zum Anschluss für Telefon,TV,Internet, Anmeldung bei der Krankenkasse, Aufenthaltsgenehmigung.. und und... dazu noch sehr preiswert.

    Das Team bittet dann aber darum,daß die Leute die einwandern so tun als hätten Sie keinerlei Hilfe, keine Untersützung gesucht. Die Firma wird sogar gebeten sich bei der Ankunft raus zu halten bei Vertragsabschlüssen die Leute alleine zu lassen. Mit dem Argument, mal sehen ob die auch ohne Euch klar kommen.

    Das ist ja schön und gut, macht aber auch nicht wirklich Sinn, wer schon beim Ausnwandern die richtigen Schritte wählt und sich Hilfe beim Profi vor Ort sucht, der muss dies vor dem Kamerateam verstecken!! und so tun, als hätte er nichts geplant.

    Insoweit, weiß ich aus erster Hand, es gibt sehr wohl Vorgaben von Seiten der Redaktion. Diese scheint zu lauten,

    Stellt Euch so laienhaft dar, wie es geht!! Der Zuschauer will ja was zum lachen haben.

    Es wurde also sogar gut vorbereitet, aber das Team von Vox, wollte dies so nicht haben. Der Vermieter und auch die Frau von der Firma selbst, haben die Welt nicht verstanden, da er mit der Firma immer gut zusammenarbeitet und eben exakt wegen sprachlichen Barrieren, deren Hilfe ebenfalls schätzt. Stattdessen sollten alle dann versuchen den Vertrag und die Wohngsübergabe mit deutschsprechenden alleine zu machen.

    Da dies wohl Kameratauglicher erschien!! Alle etwas dümmer darzustellen.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich weiss nicht, ich glaube es geht nicht darum es unbedingt "dumm" darzustellen.
    Sondern Konflikte / Probleme zu haben und die zu lösen.
    So funktionieren ja auch Hollywood-Filme. Etwas überraschendes schlimmes unvorhergesehenes passiert, der Held des Films löst das Problem. Dazwischen am besten noch einige überraschende Wendungen, und allen hat der Film im Kino gefallen.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Irgendwie habt Ihr schon Recht.
    Der Moderator versucht natuerlich eine spannede und fuer den Zuschauer interessante Geschichte darzustellen.
    Aber in den 9 Sendungen bei denen wir mitwirken durften haben wir noch nie Vorgaben bekommen.
    Mag sein weil bei uns sowieso immer alles drunter und drueber geht.

    Aber bei manchen Sendungen habe ich auch schon gedACHT DAS ES SICH ANHOERT ALS OB DER TEXT AUSWENDIG GELERNT WURDE.
    Also ich denke da sollte jeder fuer sich selbst entscheiden wie weit er sich in den Betrag reinreden laesst.

    In meinem Leben sagt mir niemand wie ich es leben soll.

    die boese Mama wars

  4. #24
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Bravo "MAMA" das macht Dich so symphatisch!

  5. #25
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Ist eigentlich Manuel noch auf der Insel? Man hört von ihm gar nichts mehr.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Jup ist er.
    Ich habe Ihn zu letzt bei unserer Eröffnung von Shortys Beach Club gesehen.
    Ist immer noch ein sympatischer Kerl.

    die Mama wars

  7. #27
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Danke Birgit für Deine Info.

  8. #28
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Shorty
    Jup ist er.
    Ich habe Ihn zu letzt bei unserer Eröffnung von Shortys Beach Club gesehen.
    Ist immer noch ein sympatischer Kerl.

    die Mama wars
    Hat er dabei auch einen kleinen Auftritt bei Vox bekommen ?
    Ich bin schon gespannt auf die neuen Sendungen !!
    Ist eigentlich schon grob etwas zum Sendetermin bekannt ?
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Bin auch gespannt auf das was noch kommt.
    Waren ja eine Menge Drehtage und ich bin gespannt was daraus gemacht wird.
    Insgesamt 15 Drehtage waren schon ne Menge. Der Teil mit Didi und Hasi duerfte sehr lustig geworden sein. Wir haben beim Dreh viel gelacht aber das war auch Freizeit.
    Der neue Laden das war extrem hart. Da waren wir schon koerperlich und auch nervig ziehmlich am Ende. Das hat eine Menge Energie gekostet und ich denke das wird man sehen.

    Als ich rechne im Sommer mit den Sendungen so im Juli aber so genau weiss auch ich das nie.
    Schaut einfach immer GbD dann koennt Ihr nicht verpassen. Heute wurde eine Sendung von uns auf Pro7 wiederholt und ich habe es nicht mal mitgekommen.

  10. #30
    Insider Avatar von liebchen
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    606
    Manuel gerade bei RTL zu sehen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •