Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Rathaus S. Bartol. Tiraj. geht gegen nächtlichen Lärm vor

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Tax
    Jardin del Atlantico ?

    Da war ich 1973.

    Innerhalb des Jardin del Atlantico war es so laut das man nicht schlafen konnte. Das war aber im Hotel und nicht von außen. Lauter Betrunkene aus dem Norden Europas auf den Fluren.

    Genau das gleiche hörte ich vor ein paar Tage von Bekannten die vor 1 oder 2 Jahren dort waren. Es war auch dort der Lärm aus dem Hotel selbst.
    Das mag sein, aber zum Plaza Maspalomas ist es doch ein Stück entfernt.Es liegt glaube ich an einem anderen "Shopping-Center", in dem früher ein gutes Fischlokal war.
    Also Kasbah, Plaza + Metro könnten die m.E. gern abreissen. Es wäre kein Verlust!!

  2. #12
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von rainer01
    Es liegt glaube ich an einem anderen "Shopping-Center", in dem früher ein gutes Fischlokal war.
    C.C. Cruz Major. Da gibt es an der Ecke, also wenn du aus dem Jardin kommst rechts gegenüber, eine Kneipe, die überwiegend von Engländern besucht wird. War einmal da. Sehr laut, aber so etwas weiß ich doch vorher. Man kann sich erkundigen, z. B. in Foren.
    Ich wohne diesen Urlaub direkt gegenüber dem Yumbo. Da weiß ich auch, dass es laut ist bzw. sein kann. Ohrstöpsel mitnehmen und gut ist.

    Es gibt natürlich Leute, die besuchen Orte, wovon sie wissen, dass es dort viele Lokale gibt und die Menschen Spaß haben. Ich frag mich dann immer, warum sie gerade diese Orte besuchen. Es sind bestimmt noch einige Plätze in Montana la Date frei, oder vielleicht in einer kleiner ruhigen Pension im Fichtelgebirge.
    Gruss Petrakaroline

  3. #13
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Hiho,
    muss mich auch nochmal erkundigen.
    Wohne in Puerto Rico visavis des Centers, da gabs mal so eine Auflage, dass die nur bis eins laut sein dürfen und dann die leiser werden müssen (Türen zu).
    Haben die wohl vergessen in den letzten Jahren. Als ich nach 11 Jahren den Juli über mal wieder da war..... tw. bis 4 Uhr... .
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Problem vom Jardin del Atlantico sind die Lokale gegenüber im EKZ "Aguila Roja" konkret hier: http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=...142.77,,1,1.34 Es müssten ca. 3 irische od. englische Pubs sein. Ausserdem habe sie Probleme mit der Diskothek "Life" im Appartementhaus nebenan. Ich vermute, dass in diesem Fall sich nach der Schliessung noch sehr viele Leute auf der Strasse (mittlerweile Fussgängerzone) vor dem Jardin del Atlantico aufhalten und auch das bedeutet immer viel Lärm. Zur Erinnerung: Diskotheken dürfen länger auf haben als Pubs, also wenn die Pubs vermutlich zu sind kommen die Übriggebliebenen aus der Disko. Für Lärm ist dort also an jedem August Wochenende gesorgt.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das sind wahrscheinlich die Lokale die dem Jardin del Atlantico das Leben schwer machen. Sie liegen direkt gegenüber im EKZ Aguila Roja:






  6. #16
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Bei mir sinds etwa 50m bis zu den PupsPubs...
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Hillie
    Bei mir sinds etwa 50m bis zu den PupsPubs...
    so nah kann Bremen sein

  8. #18
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von Hillie
    Bei mir sinds etwa 50m bis zu den PupsPubs...
    so nah kann Bremen sein
    Hier ist reine Landluft!
    Als ich noch in Bremen direkt wohnte, hörte ich den Mann vom Fotodiest morgens, den Zeitungsdiest, die Lieferungen an einen Kiosk, einen Frischdienst.......nun das kranke Pferd des Nachbarn (chron. Husten).

    Im Uraub das pupsen in den Pubs - ich habs schon nicht leichT
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Chef der Lokalpolizei von San Bartolomé de Tirajana bearbeitete vergangenes Wochenende Anzeigen gegen 15 Lokale in Playa del Inglés wegen des Lärms. Sie wurden an die zuständige Abteilung „Disciplina Urbanistica“ weitergeleitet. Diese Abteilung ist dafür zuständig über die Anzeigen zu entscheiden. Er sagte, dass insgesamt 7 Beamte für die Lärmmessung abgestellt sind.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die grankanarische Regierung und das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana haben eine zwischenbehördliche Kommission gegründet um über die Anzeigen bezgl. Öffnungs- und Schliesszeiten der nächtlichen Vergnügungslokale zu entscheiden.
    Dafür trafen sich gestern die Industrieminsisterin der grankanarischen Regierung, Inés Jiménez, der Stadtrat für städtische Disziplin, David Delgado und der Vertreter der Hoteliersvereinigung, Antonio Márquez.
    In Zukunft werden die Anzeigen von den Juristen beider Behörden geprüft um die notwendigen Sanktionen zu verhängen.
    Auf dem Treffen wurde auf den “Lärm” den die Vergnügungslokale dieses Jahr verursachten eingegangen.
    Das 1. Treffen dieser Kommission wird kommenden Dienstag sein.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rathaus S. Bartol. de Tiraj. will Internetzugang beschränken
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •