Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Angelerlaubnis

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Angelerlaubnis

    Wer hier angeln möchte braucht eine Genehmigung. Hier kann man den Antrag ausfüllen und ausdrucken:
    http://ciudadano.grancanaria.com/por.../1/3_545_1.pdf

    Auch die Gebühren dafür stehen in dem Antrag.

    Abzugeben bei:
    Registro General del Cabildo de Gran Canaria (C/ Profesor Agustín Millares Carló, s/n, Las Palmas de Gran Canaria)

    Die Lizenz soll laut dieser Webseite in max. 48 Stunden erteilt sein. (Hätte nie gedacht, das wir da mal hinkommen, dass etwas in 2 Tagen erledigt ist).

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Was fängt man denn so für Fischsorten?

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ queru
    Gilt diese Erlaubnis jetzt nur für die Küsten? Oder gilt sie auch für´s Meeresfischen (mit dem Boot) und dem Angeln in den Stauseen.
    fio

  4. #4
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Hola,

    das was Fio fragt interessiert mich auch, und auch ich würde mich über entsprechende Antworten freuen.
    Kann man das Formular nur in Las Palmas abgeben oder gibts in Puerto de Mogan/Maspalomas oder PDI auch Stellen wo man das abgeben kann?

    Da mein spanisch eingerostet ist, kennt jemand die Ausdrücke auf die man achten muss, wenn man das Formular ausfüllt?

    Liebe Grüße mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von rainer01
    Was fängt man denn so für Fischsorten?
    LOL, das hängt vom Köder ab.
    Im Sporthafen von Puert Rico kamen sie vorletzte Woche mit einem 2,70 Meter Marlin rein
    Schade um das Tier !

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Olli, warum schade um das Tier ?

    Wird der Marlin nicht verspeist, sondern nur als Trpphäe genutzt ?

    In solch einem Fall gebe ich dir recht. Ansonsten esse ich gern Schwertfisch, und der Marlin ist doch ein "pez espada" !?!

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Olli, warum schade um das Tier ?

    Wird der Marlin nicht verspeist, sondern nur als Trpphäe genutzt ?

    In solch einem Fall gebe ich dir recht. Ansonsten esse ich gern Schwertfisch, und der Marlin ist doch ein "pez espada" !?!
    @ Sumcocan,

    Du hättest vielleicht die ganze Aktion im Hafen sehen müssen, dann verstehst Du mich vielleicht.
    Zuerst wurden natürlich Fotos mit den Anglern gemacht, das ist ja auch OK.
    Danach haben sie den Marlin an der Hafenmauer angebunden und sind ab in eine Bar. Die Wellen haben das Tier dann immer schön an die Mauer gedrückt, nach 15 Minuten sah das Tier dann nicht mehr schön aus. Die Haut hing teilweise in Fetzen etc.
    Als Trophäe nicht mehr zu gebrauchen und einen so verletzten Fisch möchte ich nicht essen.
    Grundsätzlich esse ich ihn aus.

    Aber diese respektlose Aktion empfand ich nicht schön.
    Wieviel Jahre braucht so ein Tier um diese Größe zu erreichen und dann damit umgehen, als sei es ein Stück Müll.
    Kann so nicht meine Zustimmung bekommen.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    @ queru
    Gilt diese Erlaubnis jetzt nur für die Küsten? Oder gilt sie auch für´s Meeresfischen (mit dem Boot) und dem Angeln in den Stauseen.
    fio
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gilt oben genannte Lizenz nur an Land (also vermutlich Stauseen und Küsten)

    Für das maritime Fischen od. Angeln ist auch nicht die grankanarische Regierung zuständig sondern die kanarische.
    Der Vordruck wäre hier:
    http://www2.gobiernodecanarias.org/a.../solicitud.pdf
    Für normale Boote die an der Oberfläche angeln scheint die Klasse 3 richtig zu sein und die soll zwischen 13 und 17 Euro kosten und zwischen 2 und 3 Jahre gültig sein.

    Vielleicht kann ich mich da bei Gelegenheit noch telefonisch bei dem Ämtern schlau machen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Aber diese respektlose Aktion empfand ich nicht schön.
    Wieviel Jahre braucht so ein Tier um diese Größe zu erreichen und dann damit umgehen, als sei es ein Stück Müll.
    Kann so nicht meine Zustimmung bekommen.
    In diesem Fall gebe ich dir recht.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Vieleicht sollte man solch einen Fall anzeigen. Ich finde es eine Schande das es erlaubt is so mit Lebewesen umzugehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •