Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu ADSL-Anschluß

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165

    Fragen zu ADSL-Anschluß

    Hola ihr Eilandbewohner,

    wie sieht es eigentlich allgemein zu einem ADSL-Anschluß aus. Ist es unproblematisch einen zu bekommen? Bei uns ist in manchen Urbanisationen gar nicht möglich eine feste Linie zu bekommen, geschweige denn ADSL. Spanien hinkt da noch einiges hinterher.

    Ist bei euch die Telefonica mit der beste Anbieter vom Service her, oder gibt es auch vernünftige andere Anbieter. Es soll ja nicht nur um den Preis gehen. Ein Beispiel: Ich habe bei Telefonica meinen ADSL-Anschluß, kostet zusätzlich 39€/Monat zu den Grundgebühren. Wenn ein Problem auftaucht reicht ein Anruf und die Sache ist meistens innerhalb einer Stunde behoben, was bei den anderen Anbieter oft länger dauert.

    Wäre mal interessant schon zu wissen, wo ich meine Unterkunft mieten muss, da ich geschäftlich vom Inet abhängig bin.

    saludos von der Goldküste

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Hier gibt es schon eine Menge Infos:
    http://www.gran-canaria-insider.info...ght=telefonica

    GC ist eigenlich gut abgedeckt, was ADSL betrifft.

    Ich bin mit der Leistung von Telefonica zufrieden, auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten bei der Bereitstellung der Linie hatte.
    Musste 4 Wochen auf die Freischaltung warten. Normaler Weise geht es aber in 2 Wochen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Gracias an euch. Also, wie bei uns auf dem Festland.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen, wir sind Residenten und wohnen in Mogán/El_Cercado. Unseren Festnetzanschluß und Internet haben wir über Ruf an und spar.... - Uns gegenüber wurde ein großer Neubaublock bezogen und seitdem ist das Internet zum Arbeiten absolut unbrauchbar. Wer kann uns einen Hinweis geben, wie man hier an schnelles Internet kommen kann? Wäre für uns absolut wichtig, weil wir ansonsten umziehen müssten. Mobiles Internet haben wir, das reicht zum Arbeiten aber nicht aus. ADSL wäre wichtig oder auch Internet über Satellit.. Danke und einen schönen Tag euch allen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    wir haben in Playa del Cura den Internetanbieter blend.es über Funktechnik, wir sind zufrieden bei ca. 10 mb/s

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •