Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 10 Tage Maspalomas

  1. #1
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83

    10 Tage Maspalomas

    War nun zum dritten Mal innerhalb der letzten 10 Monaten in Maspalomas.

    Die vielen Shopping-Center waren für mich keine Attraktion, im Gegenteil, bin richtig allergisch darauf geworden. Egal wo man hinfährt, überall sieht man schon aus der Ferne diese großen Komplexe mit der Aufschrift Shopping-Center.

    An den Stränden von Maspalomas und Playa del Ingles sind mir die extrem lästigen Restaurantwerber auf die Nerven gegangen. Keine drei Schritte kann man gehen ohne dauernd gefragt zu werden: “Hey mein Freund, woher kommst du? Willst du hier was Essen…”

    Mein Gott ist diese Anmache plump und lästig. Gerne hätte ich manchmal die Speisekarte an den Restauranteingängen studiert, aber diese blöden billigen Anmachen waren auf die Dauer extrem nervig, daher lautete unsere Devise: Augen zu und schnell weitergehen.

    Zweimal habe wir in einem Strandrestaurant gegessen und auch hier hatten wir keine Ruhe. Dauernd kamen Straßenhändler, die uns “dicke” Uhren, Sonnenbrillen und sonstigen Plunder andrehen wollten. Welch Frechheit!!! Wie kommen die überhaupt darauf, zu glauben, dass ich an Imitaten und Billigplunder interessiert bin? Sehe ich so aus?
    Auf die Dauer gibt es wohl kaum eine effizientere Art, Gäste zu vergraulen und zu vertreiben.

    Die Preise sind auch nicht gerade für jedermann Geldbeutel, insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist. Meine 16 jährige Tochter fährt gerne Jet-Ski. In Mogan mussten wir für 20 Minuten 50 Euro bezahlen. Da kann man richtig viel Geld loswerden.

    Trotzdem hat die Insel auch ihre absolut schönen Seiten.
    Abends am Strand vom Playa del Ingles, wenn die Sonne sich im Meer spiegelt, ist wunderschön. Zum Baden kann ich das Meer auch jedem empfehlen.

    Wir haben auch sehr nette Leute aus Vecindario kennengelernt und waren mehrmals zum Essen eingeladen. Sehr nette Leute, überhaupt sind die Spanier sehr freundlich und tolerant, wobei der Unterschied zwischen Toleranz und Ignoranz fließend ist.

    Abstoßend finde ich die vielen Kampfhunde. Keine Ahnung, warum sich so viele Leute einen Kampfhund halten, zumal die Bedingungen absolut ungeeignet sind. In Maspalomas wohnten wir in einer Anlage, die aus vielen Duplex-Wohnungen mit ganz winzigen Gartenanteil bestanden. Dies sind keine Bedingungen für Kampfhundehaltung, zumal auch viele Kinder sich aufhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis was passiert. Es ist auch nicht hundegerecht, wenn die Hunde den ganzen Tag in der Sonne schmoren müssen. Ich weiß nicht, ob es Toleranz oder Ignoranz war, jedenfalls hat sich keiner darüber aufgeregt.

    Fazit: Die Insel sollte sich viel mehr auf das Wesentliche besinnen, nämlich: das super Wetter, die schönen Strände und das Meer.
    Der ganzen Trubel und Billigkrimskrams dagegen wirkt abschreckend und vergrault vermutlich so manchen Touristen.

    Vermutlich fliegen wir in den Herbstferien wieder hin, denn wo sonst kann man in nur fünf Stunden Flugzeit den Sommer zurückholen.

    Gruß lucky

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: 10 Tage Maspalomas

    Zitat Zitat von lucky
    An den Stränden von Maspalomas und Playa del Ingles sind mir die extrem lästigen Restaurantwerber auf die Nerven gegangen. Keine drei Schritte kann man gehen ohne dauernd gefragt zu werden: “Hey mein Freund, woher kommst du? Willst du hier was Essen…”

    Mein Gott ist diese Anmache plump und lästig. Gerne hätte ich manchmal die Speisekarte an den Restauranteingängen studiert, aber diese blöden billigen Anmachen waren auf die Dauer extrem nervig, daher lautete unsere Devise: Augen zu und schnell weitergehen.
    Bin absolut deiner Meinung. Diese Dinge ärgern mich masslos und führen meiner Meinung nach dazu, dass man solche Geschäfte gerade deshalb meidet. Die werden es nie kapieren, dass es hier überwiegend Urlauber gibt die nicht angesprochen werden wollen.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867

    Re: 10 Tage Maspalomas

    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von lucky
    An den Stränden von Maspalomas und Playa del Ingles sind mir die extrem lästigen Restaurantwerber auf die Nerven gegangen. Keine drei Schritte kann man gehen ohne dauernd gefragt zu werden: “Hey mein Freund, woher kommst du? Willst du hier was Essen…”

    Mein Gott ist diese Anmache plump und lästig. Gerne hätte ich manchmal die Speisekarte an den Restauranteingängen studiert, aber diese blöden billigen Anmachen waren auf die Dauer extrem nervig, daher lautete unsere Devise: Augen zu und schnell weitergehen.
    Bin absolut deiner Meinung. Diese Dinge ärgern mich masslos und führen meiner Meinung nach dazu, dass man solche Geschäfte gerade deshalb meidet. Die werden es nie kapieren, dass es hier überwiegend Urlauber gibt die nicht angesprochen werden wollen.
    Leider kapieren die es nicht. Ich war jetzt auf Ibiza und da konnte man sich wirklich in aller Ruhe die Speisekarten ansehen, egal ob im preiswerten Lokal oder aber auch bei den teuren Restaurants.

    Allerdings ist dort das Preisniveau hoch., Preise wie in Deutschland und teurer
    Viele Grüße Antje

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: 10 Tage Maspalomas

    Leider kapieren die es nicht. Ich war jetzt auf Ibiza und da konnte man sich wirklich in aller Ruhe die Speisekarten ansehen, egal ob im preiswerten Lokal oder aber auch bei den teuren Restaurants.
    Das Gleiche gilt für Fuerteventura.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    148
    Ich empfehle, mach dir ein Bändchen ums Handgelenk, und du kannst in Ruhe bummeln, und ein Lokal aussuchen!

  6. #6

    Re: 10 Tage Maspalomas

    Zitat Zitat von rainer01
    Leider kapieren die es nicht. Ich war jetzt auf Ibiza und da konnte man sich wirklich in aller Ruhe die Speisekarten ansehen, egal ob im preiswerten Lokal oder aber auch bei den teuren Restaurants.
    Das Gleiche gilt für Fuerteventura.
    Und auch auf der Vulkaninsel Lanzarote dort kann man in ruhe die Speisekarte ansehen.

    Meine Mutter meidet Gran Canaria weil sie es nicht gerne hat wenn Leute ihr zu aufdringlich sind.

    Ich kann meine Mutter verstehen aber das letztes Jahr haben die mich ihn ruhe gelassen du musst einfach böse schauen und schon lassen sie mich in ruhe.

    Gruss, Marcel
    Ich Entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler! (bin Legastheniker)

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Tja, das ist ebend der Süden Die Händler und Pimps sind wie läßtiges Ungeziefer. Schön finde ich deshalb den Strand von Las Canteras, da hat man auch Restaurants, Cafe´s und Geschäfte an der Promenade, ABER:::::::::::::: Keiner belästigt dich und du kannst in Ruhe bummeln oder auf die Suche gehen. Da kann sich der Süden mal ein zwei Scheiben davon abschneiden.

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Regt Euch nicht auf. Nehmt's gelassen mit einem Lächeln und gebt eine freundliche Antwort.
    Richtige Schmeißfliegen habe ich bisher nur in der Türkei erlebt. Die fassen einen an und versuchen, dich ins Restaurant zu ziehen.
    Also da hört der Spaß dann auf.
    Amüsant fand ich in Antalya am Hafen im August bei 40° einen Wollsockenverkäufer. Brotlose Kunst oder sockenfreies Antalya.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Regt Euch nicht auf. Nehmt's gelassen mit einem Lächeln und gebt eine freundliche Antwort.
    Das Dumme ist nur, das die nicht immer zurück lächeln, sondern manchmal schimpfen wie die Rohrspatzen. Wenn du also das spanische Fluchen lernen willst, bist du da goldrichtig

  10. #10
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Wirklich so schlimm?

    Ich gehe nun seit vierzehn Jahren fast jeden Abend über eine Stunde mit meinem Hund durch diese Komerzmeilen und bin noch nie unhöflich angesprochen worden. Höchstens mal ein freundliches "Buena noches, como estas?" Vielleicht sehe ich ja zu mittellos aus!

Ähnliche Themen

  1. Die Tage der Frauen
    Von dierom im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •