Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Einbruch

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ joschy & rainer01,

    es geht mir nicht darum, was jemand denkt (ist mir vollkommen wurscht)
    Nur was man schreibt, darum geht es mir.
    Laut spanischer Statistik werden 66% der Straftaten in ES von Spaniern, 4,6% von EU-Bürgern und 29,3% von nicht EU-Bürgern verübt. Also alles Rumänen oder was?

    Für mich bleibt es eine Diskriminierung.

    Aber stimmt, die Brutalität nimmt zu, beginnt schon in der Schlue.
    Erinnere ich mich richtig?
    Alle Schul-Massaker in DE sind bisher von Deutschen ausgeführt worden?
    Na dann haben die Ausländer in DE ja ein gutes Vorbild.

  2. #22
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    .................. Alle Schul-Massaker in DE sind bisher von Deutschen ausgeführt worden? Na dann haben die Ausländer in DE ja ein gutes Vorbild.
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Erstens setzt solch ein Massaker gewisse Kenntnisse über Lage, Personal usw. voraus. Und zweitens sind solche Verbrechen durchaus nicht nur von Deutschen durchgeführt worden. Damit meine ich jedoch nicht diejenigen die auch im TV traurige Berühmtheit erlangten.
    fio

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ fio,

    ja natürlich hinkt der Vergleich aber ich habe genau das erreicht was ich wollte, Danke!
    Es kommt sofort Einspruch wenn es um ultrabrutale Verbrechen eines Deutschen geht.
    Aber genauso wenig kann man Einbrüche nur einem Volk zuschreiben.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Oliver PP
    @ fio,

    ja natürlich hinkt der Vergleich aber ich habe genau das erreicht was ich wollte, Danke!
    Es kommt sofort Einspruch wenn es um ultrabrutale Verbrechen eines Deutschen geht.
    Aber genauso wenig kann man Einbrüche nur einem Volk zuschreiben.
    Ich habe niemanden an den Pranger stellen wollen, noch will ich irgend jemanden in Schutz. Nur mit Statistiken ist das eben so eine Sache. Es ist aber unbestreitbar, dass nach den Grenzöffnungen vieles, sagen wir mal, anders geworden ist, sowohl in D als beispielsweise auch auf GC. Vor noch nicht ganz so langer Zeit ging man morgens aus der Dizze zu Fuss nach Hause, das würde man heute sicher nicht so ohne weiteres tun.
    Vieles, wie z.B. die Animation, ist aggressiver geworden und dabei ist deutscher Dialekt dann aus meiner Erfahrung heraus eher die Ausnahme.

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ OliverPP
    Versteh jetzt nicht ganz, was du erreichen wolltest. Und an den Pranger stellen würde ich, egal bei welchen Delikten und gleich welcher Nationalität, alle. Ob nun Deutsche, Schweden oder wer auch immer.
    Dass aber die Kriminalität seit Öffnung der Ostgrenzen exorbitant gestiegen ist, ist nunmal Tatsache. Dies heißt aber noch lange nicht, dass ich irgend ein Land diskreditiere.
    fio

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    @ OliverPP
    Versteh jetzt nicht ganz, was du erreichen wolltest. Und an den Pranger stellen würde ich, egal bei welchen Delikten und gleich welcher Nationalität, alle. Ob nun Deutsche, Schweden oder wer auch immer.
    Dass aber die Kriminalität seit Öffnung der Ostgrenzen exorbitant gestiegen ist, ist nunmal Tatsache. Dies heißt aber noch lange nicht, dass ich irgend ein Land diskreditiere.
    fio
    ja ist doch vollkommen logisch, das sich die Kriminalität verschiebt.
    Ich habe auch nicht behauptet, Du würdest ein Land diskreditieren.

    Ich habe mich klar ausgedrückt, was ich nicht richtig fand.

    Aber das ist meine persönliche Meinung und keiner muss sie teilen.

    Ich sehe manche Sachen eben etwas anders, liegt sicher mit an der Tatsache, das ich selbst Ausländer bin und Deutschland aus der nötigen Distanz sehe.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Und an den Pranger stellen würde ich, egal bei welchen Delikten und gleich welcher Nationalität, alle. Ob nun Deutsche, Schweden oder wer auch immer.


    Widerspruch: Dafür ist die Justiz zuständig!

  8. #28
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die Justiz stellt keinen an den Pranger. Sie erhebt Anklage, führt das Verfahren durch und fällt ein Urteil.
    fio

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Richtig!.
    Klang aber so, als würde man selbst jemanden an einen Pranger stellen.
    Das wäre eine Vorverurteilung.
    Justiz sollte bedeuten: Mit rechtsstaatlichen Mitteln!!

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Ich habe mich klar ausgedrückt, was ich nicht richtig fand.

    Aber das ist meine persönliche Meinung und keiner muss sie teilen.

    Ich sehe manche Sachen eben etwas anders, liegt sicher mit an der Tatsache, das ich selbst Ausländer bin und Deutschland aus der nötigen Distanz sehe.
    Olli ich kann dir nur voll und ganz zustimmen (denk an die "Inder" ) .
    Pauschalierungen sind immer gefährlich. Und das leute mit Migrationshintergrund öfter in den Sstatistiken auftauchen, liegt an der mangelnden Chancengleichheit ( gibt dazu interessante soziologische Studien).

    Auch wenn ich persönlich mit vielen Polen negative Erfahrungern gemacht habe, gibt es DIE Polen nicht.. ebensowenig wie DIE Mexicaner mit denen ich fast nur positive Erfahrungen gemacht habe... Pauschalierungen sind mir zuwieder, weil sie nur dazu dienen Nachdenken und eventuelles kritisches Hinterfragen zu vermeiden

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Jugendliche wg Einbruch in Schule festgenommen
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:25
  2. Mann bei Einbruch in Maspalomas ertappt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •