Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Einbruch

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ja nicht nur das sondern es geht ja weiter @ petra...
    ich wollte den ganz offiziellen weg gegeh mit polizei und so aberich sag dir was ich da erlebt habe is echt hammer. ich war auf der polizei die sagten das ich erst eine spanische servicenr anrufen soll dort bekomme ich eine referenznr. mit dieser muß man dann wieder zur polizei dann alles erklären was passiert ist dann kommen die erst mal danach ins haus.

    das hat die brigitte hinter sich vom deutschen supermarkt hier in san fernando und jetzt kommts

    WAS MACHE ICH WIE IN MEINEM FALL DAS BEI DER SERVICENR KEINER RAN GEHT NACH MINDESTENS 100 MAL PROBIEREN.

    der Polizist zuckte nur mit den Achseln mehr nicht.
    ich habe es dann aufs konto erfahrung gebucht und habe das haus nun besser gesichert.

  2. #12
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wir waren bei der Policia national. Dort telefonierten wir mit einer "Zentrale" in Madrid, bekamen eine Referenznummer. Mit der Nummer in der Hand...... fuhren wir am nächsten Tag zur Policia local. Formular ausfüllen, unterschreiben und das war's.
    Da kam keiner raus. Wie denn auch, so viele Polizisten haben die gar nicht.
    Von der Versicherung gab's auch nichts, weil keine Einbruchspuren vorhanden waren.
    Dumm gelaufen, wir waren oben auf der Solana, weil wir noch etwas Zeit hatten. Geld hatten wir schon aus dem Safe geholt, weil wir ein Auto mieten wollten. Obwohl wir im Haus waren, hat man uns um das Bargeld, Digicam und ein Handy erleichtert. Das Laptop war wohl etwas zu weit von der Eingangtür entfernt, man hat es stehen lassen.
    Gruss Petrakaroline

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    tja unsere laptops waren im 1. stock sogar aber digicam und handys haben sie liegen gelassen obwohl alles neben den laptops lag sie nahmen eben nur die 2 laptops ohne alles mit und cindys tasche die am nächsten tag wieder aufgetaucht ist weil sie eine nachbarin vor ihrem auto liegend gefunden hat

  4. #14
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Die Polizei kann nichts tun. Auch hier in D ist das so. Man muss den Einbruch bei der Polizei melden, damit die Staatsanwaltschaft darüber informiert wird und ihre Arbeit aufnimmt. Nach ca. 6 Wochen kommt die Mitteilung, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. Diese Mitteilung geht an die Versicherung, die dann vielleicht den Schaden zahlt (aber das ist ein anderes Thema). Am besten ist es, man hat im Bekanntenkreis einen Versicherungsvertreter seines Vertrauens, den man VORHER befragt.
    Gruss Petrakaroline

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Nunja Oliver, so ganz Unrecht hat Horst ja nicht.
    Wir können uns aber auf osteuropäisch einigen, dass wird sogar ganz offiziell in den Nachrichten gesagt.
    Noch gestern kam in den Nachrichten der Hinweis, dass KEINE Geldautomaten mehr sicher sind. Alle in der Öffentlichkeit oder in Supermärkten stehenden Geldautomaten sind von osteuroäpischen Banden manipuliert worden. Wohlgemerkt, ich zitiere die TV-Nachrichten.
    @ Petrakaroline,

    ich kann mich darauf nicht einigen.
    Hier hast Du die Kriminalstatistik von DE 2008:
    http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html
    7 von 10 Einbrüchen sind von Deutschen verübt worden!

    Außerdem wurde geschrieben:
    Zitat Zitat von HorstStanzel
    Rumänen oder so

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    "Oder so" hatte ich jetzt nicht gelesen. Man sollte schon wissen, wen man meint.
    Was ich oben schrieb, kam wirklich gestern abend in den TV-Nachrichten.
    Ich beziehe mich nicht auf Einbrüche in Deutschland, sondern auf Bandenkriminalität und organisiertes Verbrechen. Und was auch immer häufiger auftritt ist die Brutalität, mit der vorgegangen wird.
    Aber schwarze Schafe gibt es überall. Nur häufen sich in letzter Zeit die Delikte mit rumänischer Beteiligung.
    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das sich im Zuge der EU-Erweiterung/en auch die Kriminalität ändert ist vollkommen klar.
    Mir ist es auch vollkommen egal wer wen als größten Verbrecher sieht.
    Bloss sollte man schon überlegen, was man öffentlich schreibt.

    @ Petrakaroline,

    ich glaube auch Du wirst Dich daran erinnern, das ein Admin aus einem anderen Forum uns unterschwellig Brandstiftung unterstellen wollte bzw. dies in den Raum gestellt hat?
    Das bleibt öffentlich und man kann nichts dagegen tun.

    Darum Vorsicht mit verallgemeinerten Aussagen.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    von 10 Einbrüchen sind 7 von Deutschen verübt worden
    !



    Deutschland hat über 82 Mio Einwohner.

    7 Mio. Bewohner von Deutschland sind Türken mit türkischem Pass

    dazu .300.000 Ausländer anderer Nationen gleich ca 8,3%

    Wie kriminell sind sie?> KLICK<

    Ohne Kommentar
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von joschy
    von 10 Einbrüchen sind 7 von Deutschen verübt worden
    !



    Deutschland hat über 82 Mio Einwohner.

    7 Mio. Bewohner von Deutschland sind Türken mit türkischem Pass

    dazu .300.000 Ausländer anderer Nationen gleich ca 8,3%

    Wie kriminell sind sie?> KLICK<

    Ohne Kommentar
    Ganz meine Meinung.

    Statistiken sind immer so eine Sache.
    Das in D (noch) mehr Deutsche als Ausländer leben ist eine Tatsache.
    Es fliessen ja auch nur DIE Fälle in die Statistik, die aufgeklärt und gemeldet sind. Und gerade bei Diebstahl und Einbruchdelikten ist die Dunkelziffer sehr hoch.
    Fakt ist aber, dass die Kriminalität seit Öffnung der (Ost)-Grenzen zugenommen hat. Und die Brutalität hat auch zugenommen. Wohl nicht nur in D.

  10. #20
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Bloss sollte man schon überlegen, was man öffentlich schreibt.
    Stimmt Oliver, deshalb drücke ich mich auch so "geschwollen" aus und nenne nicht Ross und Reiter, sondern gebe das wieder, was auch in den Medien gesagt und wovor gewarnt wurde.


    Zitat Zitat von Oliver PP
    Bloss sollte man schon überlegen, was man öffentlich schreibt.

    @ Petrakaroline,
    ich glaube auch Du wirst Dich daran erinnern, das ein Admin aus einem anderen Forum uns unterschwellig Brandstiftung unterstellen wollte bzw. dies in den Raum gestellt hat?
    Das bleibt öffentlich und man kann nichts dagegen tun.

    Darum Vorsicht mit verallgemeinerten Aussagen.
    Das war starker Tobak und ich hatte es fast vergessen.
    Gruss Petrakaroline

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Jugendliche wg Einbruch in Schule festgenommen
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:25
  2. Mann bei Einbruch in Maspalomas ertappt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •