Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Was mach ich jetzt

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Was mach ich jetzt

    Hm, einige kennen ja die Probleme die ich hatte/habe mit meinen Jeeps . Das letzte Problem war wohl das der Öldrucksensor ein Leck geschlagen hatte und ich plötzlich extremen Öl verlust hatte. Also zum Mechaniker gefahren und fast 2 Wochen später die Nachricht erhalten er sei fertig und die Kosten seien 280€. Leider war es aber dann so das der Mechaniker nach einer Testfahrt noch mal unter den Jeep mit der Brechstange geklettert ist und danach der Jeep nicht mehr angesprungen ist. Freitag dann die Nachricht das wohl etwas anderes auch kaput ist.




    Nachdem ich mich in einem Jeep forum schlau gemacht habe, stelle ich fest das der Öldrucksensor nur so um die 30€ kostet und der Einbau wohl einfach sei. Der neue Schaden ist ja anscheinend dem Mechaniker passiert, obwohl das Teil wohl schon in der Vergangenheit einmal gebrochen war und repariert wurde.

    Was für Rechte habe ich? und wie kann ich vorgehen??
    Und ja, ich bin zur Zeit vom Pech verfolgt. Aer ich lass mich nicht unterkriegen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Mechaniker einer angemeldeten Werkstatt ? In dem Fall mit "Hoja de Reclamaciones" und ggf. Anzeige drohen.

    Mechaniker "schwarz" ? Einfach nicht zahlen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ok danke für die Info WIe finde ich raus ob er angemeldet ist?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Normalerweise auf der Rechnung. Dort muss die NIF oder CIF stehen ( die Steuernummer). Sollte er illegal arbeiten ( was es häufig gibt) mit Anzeige drohen.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    ok danke Dir

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    HILFE

    Nachdem ich den Mecaniker hier aufgefordert habe den Jeep endlich zum laufen zu bringen damit ich ihn abholen kann, hat er mir heute mitgeteilt das er es nicht kann.

    Er hat den Kurbelwellensensor wieder geklebt und angebracht aber der Jeep springt nicht mehr an. Er kurbelt zwar aber feuert nicht. Der Mechaniker meint es liegt an der Elektrik. (Was aber nicht sein kann denn bis er den Kurbelwellensensor kaputt gemacht hatte war alles ok) Ich denke es liegt am Sensor. Er meint ich brauche einen Autoelektriker, und der in Teror kann nicht helfen denn auch er kennt sich mit Jeeps nicht aus.

    Kennt jemand eine Werkstatt die sich mit Jeeps auskennt und kompetent ist. Nach fast 3 Wochen wird es jetzt schon dringend. Ich muß den Jeep jetzt irgendwohin schleppen lassen damit ich wieder Transport habe.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Julie,

    ich frage morgen zwei meiner Kollegen. Sie wohnen in Deiner Nähe.
    Vielleicht wissen die was.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Oh das wäre Toll Oliver Kannst ja mal vorbei schauen

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Um nochmal zurückzukommen wie man eine legale Werkstatt erkennt. Die muss draussen folgendes Schild hängen haben.
    http://www.stopfraudetalleres.es/att...0Industria.jpg Unten auf dem Schild steht eine Nummer.

    Und hier deine Rechte:
    http://noticias.juridicas.com/base_d...1457-1986.html
    Ist zwar auf spanisch, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas daraus entnehmen. Wenn du eine Frage bezgl. eines konkreten Artikels hast, dann schreibs hier in den thread.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Danke Dir

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. genau das mach ich
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •