Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Garantie / Gewährleistung

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Und da wir auch immer wieder mal überlegen warum es hier auf der Insel und in den EKZ des Südens nicht mehr funktioniert so sind diese Geschäfte für mich ein weiterer Grund warum das so ist.
    Ich selbst habe damit keine Probleme denn ich meide fast alle EKZ im Süden. Dafür spaziere ich umso lieber durch alle EKZ in Las Palmas de GC oder im Atlantico in Vecindario. Dort kann man schlendern ohne von einer einzigen Person angesprochen und schon gar nicht beleidigt zu werden. Morgen bin ich übrigens im El Muelle.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Wie queru schrieb, habe ich mit "Inderläden" nur die Umgangssprache benutzt und in keiner Weise diese Nationalität rassistisch zerissen. So wie ich Touris allgemein benenne, und sie damit nicht beleidigen will. Zumal Spanien ein Touriland ist und überwiegend davon lebt. Zu den Nordlichtern sagt man ja auch "Fischköppe", oder "Käsköppe" zu den Holländern, usw.

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    So ? Perdón das ich vielleicht etwas dumm frage, aber woran erkennt man eine "Nationalität" ?
    @ Sumcocan,
    manche Deutsche sind leicht zu erkennen: Strümpfe und Sandalen

  4. #24
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    @ Sumcocan,
    manche Deutsche sind leicht zu erkennen: Strümpfe und Sandalen
    Stimmt.

    Aber ich tarne mich da immer gut. So was könnte mir nicht passieren. Ich glaube meine Frau würde mich dann zum Teufel jagen, oder noch schlimmer.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von Sumcocan
    So ? Perdón das ich vielleicht etwas dumm frage, aber woran erkennt man eine "Nationalität" ?
    @ Sumcocan,
    manche Deutsche sind leicht zu erkennen: Strümpfe und Sandalen
    Na,da muss ich ein Veto einlegen, Socken & Sandalen sind

    ein Privileg der Niederländer
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    ich finde es schon etwas bedauerlich , wenn nicht sogar rassistisch immer von den "Inderläden" zu sprechen.
    Wie bereits geschrieben: Nur eine allgemeine Bezeichnung

    Fakt ist doch, dass gerade diese (und die Marokkaner) schon vor Jahren als Betrüger traurige Berümtheit erlangten.
    Letztes Jahr ein Fall: Einem Rentner wurde eine Digitalkamera für eine utopische Summe verkauft. Erst als eine Einheimische mit ihm zum Laden gegangen ist und reklamiert hatte, konnte wenigstens etwas gerettet werden. Und das auch nur mit Druck!

    Als ich eine Kamera kaufen wollte, hatte ich reichlich "Spass". Das Modell gab es nicht mehr, sollte es aber wegen des Weitwinkels sein. Die etablierten Geschäfte konnten nur noch das aktuelle Modell zu einem erheblich höheren Preis liefern. Mir war schon klar, was da kommt und habe das sportlich gesehen. Die Vögel sind weitgehend gleich. Der Startpreis ist immer utopisch. In diesem Fall ein völlig anderes Modell, als gewünscht zu 370 Teuronen. War mir egal, ich wollte wissen, was kommt. Also orientalisches Entertainment und wir waren am Schluss bei 140 Euros incl. Zubehör. Der Shop: Foto Cine in der Metro. War nur nicht das, was ich wollte. Die anderen Läden agieren genauso.

    Gekauft habe ich bei meinem Stamminder in der Kasbah, wo ich immer Fusel und Rauchkraut kaufe. Zum Glück musste ich noch nicht herausfinden, wie der Garantiefall behandelt wird.
    Einen Hals habe ich bei einer späteren Kauftour bekommen. Ich sage, was ich will, bekomme tausend andere Modelle gezeigt. Nett, wie unfreundlich sie wurden, als ich auf das gewünschte verwies.

    Die pampige Art der Schlepper nervt. Die haben noch nicht kapiert, dass das nur abschreckt.

    So ? Perdón das ich vielleicht etwas dumm frage, aber woran erkennt man eine "Nationalität" ?
    Ob Ösi oder Deutscher: Das ist für den Rest der Welt das gleiche.
    Grundsätzlich ist das erkennen kein Problem, eine Erfahrungssache.
    In meinem erlernten Beruf haben wir uns eine Spass daraus gemacht, zu erraten was der Kunde, der in den Laden kommt, kaufen will. Mit der Zeit sieht man das. Nationalitäten erraten ist fast noch einfacher. Skandis, Inselaffen, Deutsche etc. erkennst Du an der Art, Hautfarbe, Klamotten.
    In Marokko z.B. wirst du auch in deiner Sprache angequatscht, ohne dass sie dich gehört haben. Sie sehen es dir an.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sorry der Nachfrage. Was hat VISANTA mit ´nem "Inderladen" zu tun? Versteh ich echt nicht.
    fio

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Ein grosser Teil der MA scheint aus der Ecke zu sein, damit werfe ich den Laden ganz frech mit in einen Topf. Die Spielerei mit dem Taschenrechner haben sie genauso drauf.
    Und so, wie sie sich vor knapp zwei Jahren bei einer Reklamation verhalten hatten, waren die erst mal für uns gestorben.
    Derzeit haben wir einen Garantiefall. Die Annahme war reibungslos. Jetzt warten wir ab, wie lange es dauert und wie es klappt.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Eigentümer von Visanta ist eine indische Einwandererfamilie. Der Canario spricht übrigrens von "Hindus". Viele etablierte Firmen sind Eigentum von indischen Einwanderern die es zu etwas gebracht haben. Unter anderem MAYA und TIRSONS. Darun ärgert es mich auch wenn man pauschal abqualifiziert. Auch ASHA in Las Palmas ist seriös ( www.asha-es.com ).

  10. #30
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Der Eigentümer der Fundgruben ist doch auch aus der Ecke.
    Gruss Petrakaroline

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •