Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: E.ON wird auf den Kanaren aktiv

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    ...Bezahlt von einem Eigentümer dem für xxJahre die monatliche comunidad erlassen wird....
    Na das klingt doch einmal nach einer funktionierenden Comunidad. Sowas höre ich gerne.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Guck mal hier!
    So abwägig ist es gar nicht, was tapas90 sagt:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...art271,2825165
    Dumm wäre es von den Unternehmen jedenfalls nicht sich rechtzeitig die interessanten Plätze su sichern.
    Das sind meine Infos. Darum "wird nicht gebaut", sondern "wird überlegt"

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Der CO2 Ausstoß könnte damit stark reduziert werden, darum wäre es schon nicht schlecht solche Anlage zu bauen.
    Aber die ganzen Länder unter einen Hut zu bekommen?
    Da sollte man sich das auch gut überlegen.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ich kann mich noch erinnern wars letztes jahr da wollte eon ins spanische Unelco einkaufen es scheiterte aber weil eon ne konferenz gab ohne unelco zu informieren und da hieß es dann das die kaufsumme auf die kunden umgelegt werde und die aktionöre keine einbussen hätten

    und es hieß auch das eon sich nicht won versch. firmen sich trennen wollte so das ein anteil von unelco kauf abgewickelt werden kann

    und jetzt haben se es doch geschafft und kommen hier her ich halte nichts davon.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    E.ON wollte Endesa übernehmen oder irre ich mich jetzt?
    Endesa und Unelco müssen aber irgend wie zusammen hängen.
    Ich glaube Unelco gibts nur auf den Kanaren und Endesa nur auf dem Festland.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    eon wollte auf dem festland übernehmen wir wären hier noch sicher vor denen gewesen und sie wollten teile des Mutterkonzerns Unelco haben.
    wie schon vorher geschrieben von mir wollten eon den kaufpreis auf die kunden umlegen.
    nur wenn die preise gekommen wären die eon vorgestrebt hätten dann glaub mir wär hier die halbe insel ohne strom gewesen deshalb habe ich mich gefreut als ich mitbekam das eon gescheitert ist.
    ok das sie auf die kanaren so schnell nicht gekommen wären das war klar denn wenn du so einer bist wie ich dich einschätze Oliver dann weißt auch du das sich die kanaren vom festland distanzieren ja auch ihre eigene gesetzgebung haben und die hätten eon nicht so schnell her gelassen.
    nur bin ich jetzt überascht as eon doch noch ein schlupfloch gefunden hat.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von HorstStanzel
    ok das sie auf die kanaren so schnell nicht gekommen wären das war klar denn wenn du so einer bist wie ich dich einschätze Oliver dann weißt auch du das sich die kanaren vom festland distanzieren ja auch ihre eigene gesetzgebung haben und die hätten eon nicht so schnell her gelassen.
    nur bin ich jetzt überascht as eon doch noch ein schlupfloch gefunden hat.
    Du schätzt richtig.
    Bleibt uns nur abzuwarten was sie hier machen werden.
    Im Moment sehe ich jedenfalls noch keinen Sinn darin.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ja den sehe ich auch noch nicht aber wenn ich das so sehe werden die bestimmt bald weiter einsteigen wollen und dann haben wir die laus im pelz und gerade auf den kanaren das wundert mich schon sehr jetzt versuchen es die mit der hintertüre.

    von der taktik her nicht schlecht eingefädelt. du weißt doch das ganze ist nur so stark wie ihr schwächstes glied und das haben die erkannt und nutzen nun das aus

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Sie sind schon recht weit verbreitet:
    http://www.eon-espana.com/cms/es/184.jsp
    Aber es bringt ihnen doch nichts, den Strom von Unelco zu kaufen und dann an die Kunden weiterzuverkaufen.
    Sie werden schon ein eigenes Energiekonzept entwickeln müssen und in sofern vielleicht gar nicht so schlecht. Konkurrenz ist immer gut.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Sie sind schon recht weit verbreitet:
    http://www.eon-espana.com/cms/es/184.jsp
    Aber es bringt ihnen doch nichts, den Strom von Unelco zu kaufen und dann an die Kunden weiterzuverkaufen.
    Sie werden schon ein eigenes Energiekonzept entwickeln müssen und in sofern vielleicht gar nicht so schlecht. Konkurrenz ist immer gut.
    da geb ich dir recht das wär auch mal ne sache wenn telefonica mal konkurenz auch bekommen würde dann hätten wir auch mal was davon leider ist es noch nicht so aber nun zurück wir werden es beobachten was denen einfällt was sie vorhaben wie du schreibst das mit dem strom kann sich nicht lohnen momentan

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf den Kanaren wird am längsten gearbeitet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •