Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: E.ON wird auf den Kanaren aktiv

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    E.ON wird auf den Kanaren aktiv

    Die spanische Filiale des deutschen Stromanbieters E.ON hat vom spanischen Industrieministerium die Lizenz bekommen um auf dem freien Strommarkt der Balearen und der Kanaren mitzumachen.
    E.ON Energía S.L. ist zwar bereits auf dem spanischen Festland aktiv, jedoch fehlten bisher noch die Genehmigung für die beiden Inselgruppen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Ich frage mich nur WIE ?
    Eigene Karaftwerke haben sie nicht und als Wiederverkäufer auf den Inseln Gewinne machen ?

    Warten wir es ab.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Vielleicht in Solarparks investieren? Genug Gelände wäre vorhanden.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    ist durch die Senkung der Einspeisepreise gerade in Spanien nicht mehr lukrativ. Allerdings lohnt sich der Bau einer Solaranlage immer noch für Communidades, Hoteles oder sogar für Privatleute.
    Unsere Communidad ist gerade am Rechnen.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    War unsere auch, sie haben es verworfen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    In Afrika wird die größte Solaranlage der Welt gebaut. Kosten etwa 500.000.000.000 € . Könnte sein, das auf diesem Gebiet E.ON schon für die Einspeisung vorplant. Damit sollen ja 15% des Jahresbedarfs für Deutschland eingespeist werden.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von tapas90
    In Afrika wird die größte Solaranlage der Welt gebaut..
    das ist , wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, nicht so. Es wird darüber nachgedacht, und eine Vorabplanung ist in Arbeit. Bisher ist es aber nur eine Studie, da noch zu viele (auch politische) Fragen offen sind. Diese Anlage ist aber keine Photovoltaik-Anlage sondern es soll eine Turbinenanlage sein, die durch Sonnenstrahlung beheizt wird

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Zitat Zitat von tapas90
    In Afrika wird die größte Solaranlage der Welt gebaut..
    das ist , wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, nicht so. Es wird darüber nachgedacht, und eine Vorabplanung ist in Arbeit. Bisher ist es aber nur eine Studie, da noch zu viele (auch politische) Fragen offen sind. Diese Anlage ist aber keine Photovoltaik-Anlage sondern es soll eine Turbinenanlage sein, die durch Sonnenstrahlung beheizt wird
    Guck mal hier!
    So abwägig ist es gar nicht, was tapas90 sagt:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...art271,2825165
    Dumm wäre es von den Unternehmen jedenfalls nicht sich rechtzeitig die interessanten Plätze su sichern.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Ich habe zur Info mal diesen Link eingesetzt
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/desertec108.html

    Es soll sogar die größte Anlage aller Zeiten werden. EON ist mit RWE ebenso vertreten. Also liegt es doch nahe, wenn in den nächsten zehn Jahren der erste Strom nach Europa fließt, da nicht auch ein Teil nach rechts zu den Kanaren abbiegen werden. Großkonzerne schauen immer sehr weit nach vorne. Und wer zuerst da ist, der malt bekanntlich besser in die Zukunft.

    Ich würde auch mal die Aktien beobachten der beteiligten Konzerne.

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Sumcocan
    .......Unsere Communidad ist gerade am Rechnen.
    Unsere hat schon gerechnet und das Ergebnis für Gut empfunden. Seit April 09 wird der komplette Warmwasserverbrauch von Restaurant, Rezeption, Werkstätten und Pool statt mit Diesel mittels Solarkollektoren gedeckt. Bezahlt von einem Eigentümer dem für xxJahre die monatliche comunidad erlassen wird.
    fio

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf den Kanaren wird am längsten gearbeitet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •