Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Arbeitsstation per Desktop-Icon sperren unter XP

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Sumcocan,

    ja kann man.
    XP läuft doch einwandfrei, wo ist das Problem?
    OK, W-Millennium + Vista ist eine katastrophe.
    W-98 lief auch gut.
    Im letzten Jahr bekam ich ein PC zur Reparatur, da lief noch Windows 3.11 drauf. Da musste ich meine Gehirnzellen erst mal anstrengen, wie man das noch startet, LOL.
    Aber es lief!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Tax
    Also Äpfelchen nicht nur gut und Windoof nicht immer nur schlecht.
    Will keinen Glaubenskrieg lostreten, aber seit nun fast 6 Jahren habe ich auf Apple umgestellt, weil ich die Fehler von Windows leid war.
    Auch ein Apple ist eine Maschine und kann kaputtgehen, das steht ausser Frage.
    Nur seit der Umstellung habe ich die EDV-Ausgaben um rund 80% zurückgefahren. Mein "alter Apple" hat nun 10 Jahre auf den Buckel, läuft mit OSX 10.4
    Klar, er hat nur 466MHz, aber für alle Arbeiten noch genug Power. Nur die Grafikkarte ist nicht mehr ideal bei den heutigen Belastungen durch Videos etc in hoher Auflösung.
    Aufgrund der Langlebigkeit ist der Apple auch nicht teuer. Ähnlich wie Mercedes früher....
    Dennoch habe ich meinen neuen Lappy nicht von Apple (weil die Krise diese Ausgabe nicht erlaubte), fahre aber LINUX.
    Absolut empfehlenswerte Alternative

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Ich hatte mir von meinem Ziehsohn einen neuen Lap auf XP installieren lassen. Kein Vista. Mir war sogar WIN98 ein Genuß, jetzt bin ich auch mit XP immer noch sehr zufrieden. Mit Vista hab ich so meine Probs.

  4. #14
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wer nicht?!
    Erst habe ich es vom großen Rechner runter geschmissen, weil es die erste Version war. Nur Mist. Dann hab ich mir einen neuen Laptop gekauf, Vista war vorinstalliert und läuft einwandfrei. Damit beide PC gleich fahren, hab ich auf dem großen PC Vista wieder aufgespielt. Jetzt funzt auf dem großen nichts mehr. Ich krieg die Krise!
    Heute nachmittag kommt ein "Könner", der kann sich daran austoben.
    Gruss Petrakaroline

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Dann lass Dir Windows7 installieren. Läuft tadellos!!

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Dann lass Dir Windows7 installieren. Läuft tadellos!!

    Microsoft Windows 7 ist ein fertiggestelltes, aber noch nicht im freien Handel verfügbares Betriebssystem von MS.
    Der offizielle Veröffentlichungstermin für die allgemeine Verfügbarkeit ist der 22. Oktober 2009!!
    .
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Joschy, bis 20.August gab es den Gratis Download, nutzbar bis Juni 2010. Wer diese ISO-DVD hat, kann sie legal einsetzen. (Guck doch mal in WinFuture nach).

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich werde wohl umrüsten. Der "Könner" hat gerade abgesagt, kommt erst morgen - vielleicht.
    Das blöde ist nur, dass ich neue Programme (zum Beispiel von MAGIX) alle in der Vista-Version habe.
    Ich warte jetzt ab, was er morgen mit der Kiste macht.
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Joschy, bis 20.August gab es den Gratis Download, nutzbar bis Juni 2010. Wer diese ISO-DVD hat, kann sie legal einsetzen. (Guck doch mal in WinFuture nach).
    Ja Sumco,gab es

    Also für Petra nicht mehr möglich.

    und das meintes Du doch?:

    der Release Candidate, , der am 30. April für TechNet- und MSDN-Abonnenten und am 5. Mai 2009 für die Öffentlichkeit erschien. Die maximale Laufzeit eines (aktivierten) Release Candidate ist begrenzt bis 1. März 2010. Anschließend fährt sich das Betriebssystem alle zwei Stunden automatisch herunter. Anfang Juni 2010 verweigert der Release Candidate den Start dann endgültig

    FG joschy
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Richtig Joschy, aber wie du in winfuture nachlesen kannst, sind die Codes für diese ISO fast universal. Und so eine ISO DVD sollte doch wohl auch in D ruckzuck zu bekommen sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •