Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also ich habe selbst als Kind immer Urlaub im Ferienlager in DE gemacht und eine fabelhafte Zeit genoßen (so sehr das ich nie Heim wollte ;-) ) Und ich muß dazu sagen das ich noch NIE AI Urlaub gemacht habe, aber ich sehe natürlich die Vorteile darin. Und Urlaub in Deutschland mit der ganzen Familie ist oft Teurer wie ein zwei Wochen im Außland. Da verzichten viele auf den Luxus und genießen dafür lieber Sonne und Meer (und ganz wichtig für gestresste Mütter ) Kein Haushalt oder Kochen.

  2. #32
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    Wenn sich 60% der Gäste beschweren und dementsprechend rigoros dann auch dieses Hotel meiden würden, dann dürfte die Zeit des all inclusive früher oder später vorbei sein. Angebot und Nachfrage würden dies dann erledigen.
    Angebot und Nachfrage regelt aber nicht die Zufriedenheit der Gäste. Leider ist´s halt so, dass AI Gäste ins Hotel xxx nicht wiederkommen, während Neue noch nicht Dagewesene anreisen.
    fio

  3. #33
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Na dann mach mal eine Rechnung auf, was ein Urlaub in DE kostet.
    Das wird ja noch lustiger, denn die Löhne sind höher als hier.
    Es geht doch nicht darum, was ein Urlaub kostet. Sondern, ob ich mir den überhaupt "leisten" kann. Pardon, meine Meinung.

    fio
    Da magst Du nicht ganz unrecht haben aber ich möchte da auch eins zu Bedenken geben.
    Urlaub hat ja auch einen Sinn, sollte er zumindest.
    Man soll sich vom Arbeitsstress erholen, abschalten, neue Eindrücke gewinnen.
    Hast Du das wenn Du zu Hause bleibst und die Routine weiter läuft?

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich finde ein ausgewogener Mix hat durchaus seine Berechtigung.
    Sicher ist die Aussage zu Räuberbanden lächerlich, doch ganz ungefährlich ist es z.B. um die Kasbah/Metro nun auch wieder nicht. Aber auch nicht gefährlicher, als in Milieus wie z.b. in HH oder FM.
    Man hat auf GC, meine ich, z.B. den Trend Wellnessurlaub komplett verschlafen. Da sind andere Länder, wie Türkei weiter.

  5. #35
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    ....... Man soll sich vom Arbeitsstress erholen, abschalten, neue Eindrücke gewinnen.
    Hast Du das wenn Du zu Hause bleibst und die Routine weiter läuft?
    Zustimmung. Letzte Frage. Wie hielten das die Leute vor zwanzig, dreißig gar vierzig Jahre aus?
    fio

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von julie
    Also ich habe selbst als Kind immer Urlaub im Ferienlager in DE gemacht und eine fabelhafte Zeit genoßen (so sehr das ich nie Heim wollte ;-) )
    Stimmt, ich war auch viele Jahre mit den Naturfreunden und Falken in Zeltlagern. Was hatten wir für ein Spass, herrliche Urlaube waren das.
    Holland, Österreich, Schweden, Ungarn, alles dabei kennengelernt.

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Zitat Zitat von Oliver PP
    ....... Man soll sich vom Arbeitsstress erholen, abschalten, neue Eindrücke gewinnen.
    Hast Du das wenn Du zu Hause bleibst und die Routine weiter läuft?
    Zustimmung. Letzte Frage. Wie hielten das die Leute vor zwanzig, dreißig gar vierzig Jahre aus?
    fio
    Na z.B. so wie ich gerade auf Julie geantwortet habe.
    3 Wochen Zeltlager lag bei ca. 350 DM AI

  8. #38
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wenn man sich die Bewertungen von durchschnittlichen AI-Anlagen anschaut, so sprechen die eine unmissverständliche Sprache. In den meisten Fällen ist die Verpflegung minderwertig bis schlecht. Ich beziehe mich auf 3-4 Sterne Häuser. Sicher gibt es auch positive Beispiele.

    AI-Anlagen sollten ihre Berechtigung oder ihren Sinn in Familienclubs begründen. Es gibt Clubs, wie zb. Aldiana, die spezialisieren sich auf eine bestimmte Spezies. Ähnlich könnte es "Familienclubanlagen" geben, in denen ausschliesslich Familien mit Kindern Gäste sein dürfen. Damit kann man dem gerecht werden, und bietet ein einheitliches Konzept. Diese Aufenthalte könnten dann zb. als Pauschalpaket vermarktet werden. Das wäre eine Form der "verträglichen" AI- Hotelerie, so meine ich.

    Die Konservativen Angebote halte ich persönlich für Qualitätstötend und Strukturschwächend. Ich habe noch nie AI gebucht, höchstens HP, aber das auch schon seit Jahren nicht mehr. Ich bringe mein Geld unter die Gastwirte, die sich noch auf Qualität und Tradition besinnen. Nur so können diese auch ihren Anspruch finanzieren.

    Fast bei jedem Rückflug das gleiche Gejammere: "Das Essen war furchtbar". Naja, bei AI muss ich darauf gefasst sein, dass die Qualität der Versorgung nicht auf hohem Niveau gehalten wird. Wie sonst wäre das finanzierbar?

    Kann ja jeder machen was er will, aber ich lege lieber einen Euro mehr auf den Tisch, und erhalte dafür ein vernünftiges Gericht oder ein vernünftiges Getränk. Was nützt es mir, wenn ich spare und ich mir die Speisen, zu meinem Ekel, herunter würge? Manchen ist das sogar einerlei, solange sie sparen.

    Und selbst Kinder kann man dazu erziehen, dass diese nicht unbedingt 6 Eis am Tag zu sich nehmen müssen. Kinder sind maßlos, wenn man ihnen keinen Einhalt gebietet, das ist jedem klar. Man kann sehrwohl einen gewissen Rahmen abstecken, in dem man sich selbst, nebst Anhang bewegt. Diese Maßlosigkeit kommt nur durch diese AI Schuppen. Da wird der teller nicht selten vollgeladen, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn auch die Hälfte übrig bleibt: Na und? Ist doch alles bezahlt!!!
    Genau das ist die Denkweise dieser Gäste!! Irre ich mich etwa?
    Wenn die Gäste das nach Gewicht bezahlen müssten, wäre der Sachverhalt ganz anders.

    Ähnliches Verhalten beobachte ich auch in den All you can Eat China Buden. Ist ja auch alles bezahlt, egal.

    Oki doki, jeder nach seiner Fason. Für mich stand AI nie zur Debatte. Schon deshalb, weil ich große Spreisesäle nicht mag, und mehr als eine Großverfütterung ist das nicht. Zu ostzeiten hatte dieses einen Namen: Mitropafeeling!!!

    Saludos
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ich muss schon sagen was ich hier von euch lese ist echt super die meinungen sind sehr gut man redet über die tatsachen des AI und man muss wirklich sagen auch das es stimmt das man bei sowas versch. arten braucht die für Familien besonders die ernährung für die kinder die eben auch kinderfreundlich sein soll und dann auch die wo nicht so Fleisch essen das alles sollte berügsichtigt werden aber wenn ich mir das ansehe die meisten AI büffets sind echt nichts wert.

    es gibt wirklich erst das ganz gute essen wenn man warscheinlich 5 sterne bucht aber wie hier schon bemerkt wer soll sich das leisten familien bestimmt nicht und einzel personen machen das nicht.

    ich habe weiß gott nichts gegen AI da es eben gedacht ist für leute auch große und normale Familien. aber das erfüllt leider nicht den standart was man eigentlich erwartet.

    ich kann mich noch erinnern als ich im Maritim gearbeitet habe wir haben 5 Tage Menüs gekocht 3 verschiedene und 2 mal in der woche gabs Buffet einmal Italienisches und einmal Grillbüffet das fand ich als Koch super so hatten die leute auswahl, denn die gäste konnten sich beim Frühstück aussuchen was sie zu abend gegessen haben. wie es heute dort ist weiß ich nicht aber vor 3 jahren als ich noch dort war fand ichs sehr gut und die gäste auch.

    was ich damit sagen will es geht auch anders als wie das AI denn man kann wenn man mit gutem essen und vernünftigen Preisen hantiert auch eine gute kundschaft gewinnen.

  10. #40
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Ron,

    ist ja schön und gut.
    ich halte es auch wie Du und bringe mein Geld unter die Gastwirte.
    Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, dass das nicht jeder mehr finanziell kann.
    Soll der / die nun deswegen auf einen Urlaub in der Sonne oder am Meer verzichten?
    Ich meine "Nein" ich lehne AI für mich persönlich auch ab, kann aber verstehen das es gemacht wird.

    Zu den überladenen Tellern kann ich nur sagen:
    Überall wo es was umsonst gibt, ist das so. Das hat nichts mit AI zu tun. Wenn es ein Buffet irgend wo gibt, schlagen alle zu.

    @ HorstStanzel,

    dann war die Verpflegung dort sicher gut.
    Aber das wird sich sicher auch auf den Preis niedergeschlagen haben.
    Man kann AI für 1000€ oder für 2000€ buchen (Beispiel)
    Das es dann Qualitätsunterschiede geben muss ist klar.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •