Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    du sprichst mir aus der seele fio,
    ich sehe hier schon dann die ganzen maroden Anlagen die dann versucht werden mit staatshilfe wieder aufgebaut werden nachdem sie ausgelutscht sind. die ganzen all inkl denken nur an ihren profit vergessen aber was entscheidendes das nicht nur ihre anlagen nach ner zeit fertig sind und sie aber auch noch die umgebung deren sie mit ihrem geschäftsgebahren sie die ganzen kleinen firmen und händler kaputt machen. als das all inkl kam haben binnen eines jahres hier 400 gastronomiebetriebe schließen müssen.

    andere eigentümer versuchen dann den verlust wieder rein zu holen in dem sie ihre immobilien zu überhöhten preisen vermieten oder die jenigen die kein geschäft mehr machen versuchen mit traspasso noch mal etwas land zu gewinnen auf kosten derer die nach kommen und so ist es ja wieder am scheitern das ganze.

    so kann ja nie eine vernünftige marktwirtschaft aufgebaut werden oder geführt betrieben werden.

    um kunden zu bekommen verkaufen sich hier manche wirte unter wert man siehe das cita einkaufszentrum wo sich jeder dem anderen unterbieten will um noch ein paar kunden zu bekommen.
    viele geben ihre ware billiger her denken aber selber nicht das sie sich selber schaden damit.

    wie soll man da eine vernünftige gastronomie führen in der umgebung wo mitlerweile der neid herscht wenn einer mal mehr kunden hat als der andere.

    die paar kunden profitieren schon von der preistreiberei aber am ende sind die dann fertig die sich auf solche sachen eingelassen haben.

    und so geht langsam aber sicher die wirtschaft kaput das ehrliche hart arbeitende geschäftsleute schliessen müssen die eigentlich nur guten Service bieten wollen zu preisen die es aber auch wert sind

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Um das Thema Shoppingzenter aufzugreifen. So katastrophal wie dieses Szenarium auch wäre: Meiner Meinung nach wird es keine andere Chance für die Shoppingcenter geben als dass sie erstmal total vergammeln. Dies hat damit zu tun, dass man solch ein Geschäftsmodell nicht als Eigentümergemeinschaft führen kann. Niemals wird sich eine Eigentümergemeinschaft darauf einigen können ein komplettes Zentrum abzureisen und wieder modern aufzubauen. Keiner der Eigentümer würde dafür Geld ausgeben.
    Fazit: Nur wenn sich eine einzelne Firma bereit erklären würde die einzelnen Eigentümer auszuzahlen und somit das Alleineigentum an dem Zentrum erwirbt, danach entscheidet es abzureissen und neu aufzubauen und dieses neue Zentrum dann im Besitz und unter der Verwaltung einer einzigen Firma bleibt, nur dann kann es klappen.
    Wie man in den Zentren von Las Palmas sieht entscheidet dann diese eine Firma welche Art von Geschäften Lokale anmieten können und wo diese Lokale liegen. Der Mieter der nicht funktioniert flieg raus. Selbstverständlich sorgt ein vernünftiger Wachdienst dafür, dass auch in den Freiflächen der Zenter nur dass stattfindet was der Eigentümer erlaubt, dem würden dann auch diese unsäglichen Ticketverteiler vor den Lokalen zum Opfer fallen.
    So und nicht anders kann und wird es eines Tages funktionieren, wenn sich ein Investor findet. Leider wird es bis dorthin noch sehr sehr lange dauern, vielleicht zu lange. Aber die Welt dreht sich weiter und manche Dinge muss man auf die nächsten 50 od. 100 Jahre sehen, wenn man es in einem Leben nicht schaffen kann.

    Vielleicht kann aber auch das Rathaus ab einem gewissen Grad des Verfalls mit Enteignungen drohen, aber da hab ich eher wenig Hoffnung.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nur mal so am Rande: Der Grund maroder Anlagen liegt meiner Meinung nach vor allem an der Figur der Eigentümergemeinschaft als Eigentümer. Das klappt einfach nicht. Jeder will was anderes.
    Schaut euch die Häuser od. Hotels an die komplett von einer einzigen Firma geführt werden, noch besser das komplette Eigentum in einer Hand ist und diese Häuser auschliesslich (nicht 1 einzige privat vermietete Wohnung) touristisch vermietet werden. Da gibt´s kaum was zu klagen.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Man darf auch nicht vergessen, dass Maspalomas ausschliesslich für eine touristische Nutzung geplant ist und was sehen wir heute, in touristischen Anlagen leben Leute dauerhaft. Wie sollte da noch was funktionieren? Wer soll eine Anlage noch touristisch vermieten in denen Dauermieter wohnen. Das geht überhaupt nicht. Beide Gruppen haben völlig verschiedene Interessen, geschweige denn die Eigentümer. Einmal dauerhaft vermietet od. sogar verkauft wird dieser Eigentümer sicher gegen alle Kosten stimmen die ein evtl. noch vorhandener Vermieter in dieser Anlage für notwendig ansieht um touristisch ein Niveau zu halten. Und so verfällt halt Anlage für Anlage die nicht einer einzigen Person od. Firma gehört.

    Aber auch hier gilt es den Weitblick zu haben. Erst müssen wieder einige Pleite gehen wie 1990. In 50 Jahren werden einige Anlagen die heute bereits aus den Fugen geraten sind von einer Firma aufgekauft werden und es geht von vorne los, hoffentlich in die richtige Richtung.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Hi, bin auch kein Fan von All Inklusive, aber „irgend einen Tod mußt du Sterben“ wenn du Leute auf der Insel willst, sonst fliegen die Gäste Richtung Orient! Für Familien mit Kindern ist es von den Kosten einfach berechenbar, und es gibt auf Gran Canaria auch Anlagen mit Betreibern und Gästen wo man einen entspannten und GUTEN Familienurlaub machen kann! Wenn meine Frau und ich alleine verreisen wir jetzt auf Mallorca, dann nur Hotel und Frühstück, oder Apartment! Zu der Situation in PDI, da haben doch alle gedacht der Touristrom reist nicht ab, die PKK macht den Rest, Spanien ist sicher! Statt mit Geld und Zuschüsse für bestehende Sachen zu Fördern und zu modernisieren wurde hier ein Bauwahnsinn veranstaltet, was zur Folge hat, die Touristen und Veranstalter gehen in neue Anlagen, die alten müssen sich unter Preis verkaufen die Spirale, Service, Publikum usw. geht nach unten!

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von bellmeier
    die PKK macht den Rest, Spanien ist sicher! :
    sind wir jetzt türkisch? Das kommt mir spanisch vor
    ETA !!!

    Ich bin der Meinung von queru.
    Solange die C.C.`s und Anlagen nicht in einer Hand sind, werden sie weiter verfallen.
    Wie soll dort modernisiert werden?

    Auch wenn ich mich vielleicht jetzt wieder anlege.
    Sich über AI aufzuregen aber dann wenn möglich auf der anderen Seite selber nach 29€ Flügen suchen. Das ist doch lächerlich.
    Sich aufregen das andere billigen Urlaub machen wollen / müssen.

  7. #17
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Oliver, Du sprichst mir aus dem Herzen. Denn viele machen AI
    wirklich weil sie ansonsten nicht verreisen könnten. Die Preise in den Touri-Restaurant´s kennen wir schließlich alle und was dafür teilweise auf die Teller kommt, haben wir auch schon alle erlebt.
    Obwohl wir uns auf der Insel jetzt etwas auskennen, passiert selbst uns es noch manchmal. Im Juni waren Bekannte mit Kind auf der Insel, die sind ganz schön ans pfeifen gekommen. Sie hatten HP und wie es so ist, Kind hatte Mittag Hunger (also extra bezahlen). Abends war Liebelein satt, also umsonst bezahlt. 100 x am Tag ich habe Durst (vollkommen verständlich) und Eis Eis Eis.
    Die Euronen flogen nur so aus der Geldbörse und am Ende des Geldes waren noch sehr viele Urlaubstage übrig. Bei AI wäre das nicht passiert.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also auch ich finde AI für Familien ein gutes Angebot. Man muß ja nicht unbedingt alles mitnehmen, aber man weiß es ist da wenn man es will, wenn nicht, nix verloren. Und mit Kindern die Getränke und EIs wollen und brauchen, geht das heftigst in´s Geld. Früher hätte ich auch anders argumentiert, aber man lernt umzudenken wenn Kinder dabei sind oder der Geldbeutel klein ist.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es ist doch erst mal so, das sich das Angebot an der Nachfrage orientiert. Ich muss ja nicht AI buchen.
    OK, es gibt Personen die wollen sich den Kopf zuknallen, lassen wir die mal weg.

    Wenn ich gut Essen gehe, bin ich 35 - 50€ los.
    Ich rede jetzt nicht von einer Pizza.
    Heißt für die Familie etwa 150€.
    Gehen sie in den Park, sind auch schon mal eben 80€ weg, ohne Eis, Getränke, Foto etc.

    Die Kohle muss ja auch erst mal verdient werden.
    Ob Vater und Mutter in der glücklichen Lage sind, beide beruftstätig zu sein, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.
    13. und 14. Monatsgehalt, wo gibt´s denn das noch?

    Die anderen Touristengebiete, wie Türkei, Bulgarien wird es alle genauso erwischen. Eben ein paar Jahre später.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Ich reg mich weder über all inn auf, noch über Urlauber die Anlage nicht verlassen, habe nur zu dem Thema Entvölkerung in PDI meine Meinung gesagt! Jeder soll den Urlaub machen den er mag!
    Ich bin auch mit Armfessel unterwegs! Zu den gesuchten Flügen, habe mir einige Anlagen angeschaut die für uns ohne Kinder Intersant sind, bei privater Buchung ohne Reiseveranstalter, soll ich rudern?
    Zu der PKK Aussage, kann mich genau an 80ziger erinnern, wo willst du den hin außer zu uns! Die Globalisierung macht auch vorm Urlaub nicht halt! Bin immer noch der Meinung mit Zuschüssen, Fördermittel und Ideen geht auch in PDI was!

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •