Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #121
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Die Reiseunternehmer würden nie was anbieten, was nicht gekauft wird. Wenn rund ein Drittel ALLER Gran Canaria Urlauber All Inklusive buchen, dann muss ja ein Bedarf da sein. Obs jetzt nur Deutsche Urlauber sind, stand bei der Zahl leider nicht dabei. Schimpf und Schnade gebührt nicht den Hotels und Anlagen, die das Anbieten: Schimpf und Schande gebührt den Bändchenträger, die das buchen!
    Schon vor 20 Jahren hat All Inklusiv die ganze Gastronomie in der Dominikanschen Republik zunichte gemacht. Die Kneipen und Restaurant-Zeilen waren wie Geisterstädte. Und dieser "Schatten des Kneipentodes" schwebt schon deutlich sichtbar über Playa del Ingles.
    Die Urlauber gehörten aufgeklärt, BEVOR sie buchen. Aber - wer macht das schon.

  2. #122
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Sunshine_Mosher Beitrag anzeigen
    AI ist doch (meiner Meinung nach) totaler Kokolores... Quasi Vollpension mit (beschränktem) Freisuff an den hoteleigenen Bars....na danke, sowas brauch ich nicht.

    1) Bin ich ständig ans Hotel gebunden und kann nicht wirklich diverse Lokalitäten antesten...

    2) Will ich gerade im Urlaub nicht jeden Penny zweimal umdrehen und mir (und damit auch den Restaurants) was Gutes tun.

    Ich habe nur mit Übernachtung gebucht und bin mein eigener Herr.
    Kleines Preisbeispiel gefällig?
    Famile mit 4 Personen bezahlt für 4 (günstige) Eisbecher 18 Euro + Getränke, im All ink-Hotel Zero Euro.
    Ich denke, die Frage erübrigt sich, warum diese Urlauber all ink buchen.

  3. #123
    Tourist
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von elbandi Beitrag anzeigen
    Kleines Preisbeispiel gefällig?
    Famile mit 4 Personen bezahlt für 4 (günstige) Eisbecher 18 Euro + Getränke, im All ink-Hotel Zero Euro.
    Ich denke, die Frage erübrigt sich, warum diese Urlauber all ink buchen.
    Das stimmt :
    nur ALL Incl. gibt es auch nicht umsonst...
    Diese Preise sind doch im Angebot All incl . schon längst mit verpackt.
    Ausserdem ist es so,dass man bei einem All Incl . Angebot viel mehr verzehrt,als man Hunger und Durst hat.
    Und nach 14 Tagen Urlaub sind dann mal schnell 2-3 kg Gewicht dazu gekommen.

  4. #124
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von sunpark Beitrag anzeigen
    Kleines Preisbeispiel gefällig?
    Famile mit 4 Personen bezahlt für 4 (günstige) Eisbecher 18 Euro + Getränke, im All ink-Hotel Zero Euro.
    Ich denke, die Frage erübrigt sich, warum diese Urlauber all ink buchen.

    Das stimmt :
    nur ALL Incl. gibt es auch nicht umsonst...
    Diese Preise sind doch im Angebot All incl . schon längst mit verpackt.
    Ausserdem ist es so,dass man bei einem All Incl . Angebot viel mehr verzehrt,als man Hunger und Durst hat.
    Und nach 14 Tagen Urlaub sind dann mal schnell 2-3 kg Gewicht dazu gekommen.
    Es rechnet sich für viele dennoch, sonst wären die guten Anlagen nicht so ausgelastet.

  5. #125
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von elbandi Beitrag anzeigen
    Kleines Preisbeispiel gefällig?
    Famile mit 4 Personen bezahlt für 4 (günstige) Eisbecher 18 Euro + Getränke, im All ink-Hotel Zero Euro.
    Ich denke, die Frage erübrigt sich, warum diese Urlauber all ink buchen.
    Ich bin 10 Jahre nicht in Urlaub gefahren, weil ich es mir schlichtweg nicht leisten konnte. Das ist nun anders. Aber auch hier gilt: "Einfach 1 Euro Münzen über das Jahr im Sparschwein sammeln und schwupps: "500 Euro Taschengeld" als Urlaubsbonus...davon sind dann auch 18 Euro für Eis drin.

    AI ist doch nun wirklich kein Urlaubsgenuß, wenn ich zu 80 Prozent in der Hotelanlage verbringe. Die Familien, die es sich nicht leisten können auf AI zuverzichten, vernichten damit im Endeffekt den Urlaubsort.

  6. #126
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Sunshine_Mosher Beitrag anzeigen

    AI ist doch nun wirklich kein Urlaubsgenuß, wenn ich zu 80 Prozent in der Hotelanlage verbringe. Die Familien, die es sich nicht leisten können auf AI zuverzichten, vernichten damit im Endeffekt den Urlaubsort.
    Jetzt haben wir endlich die SCHULDIGEN gefunden. Vielen Dank auch für den Spartipp und die Erklärung, was kein Urlaubsgenuß ist.

    Das Thema wurde schon einmal durchgekaut. Können wir uns das jetzt bitte ersparen ?

  7. #127
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von lilatro Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir endlich die SCHULDIGEN gefunden. Vielen Dank auch für den Spartipp und die Erklärung, was kein Urlaubsgenuß ist.

    Das Thema wurde schon einmal durchgekaut. Können wir uns das jetzt bitte ersparen ?
    Nur mal eine Verständnisfrage: Wieso soll man ein Thema nicht erneut diskutieren, wenn Usern hier danach ist? vielleicht gibt es sogar neue interessante Aspekte von neuen Usern.
    Hier wird sehr oft auf bereits vorhandene Threads verwiesen und versucht, Themen ´zu beenden´. Wem ein Thema nicht passt oder er meint, er wisse schon alles drüber, braucht einfach den Link nicht anklicken. So einfach wäre das.

    Zum Thema noch ein Gedanke: In meinen Augen ist es pervers mit der Familie AI nach Gran Canaria zu fliegen und die Kinder nicht aus der Anlage zu lassen, nur weil es da die Limo und das Eis gibt und man sich die 18 Euro auswärts sparen muss (die könnten auch zu Centerparks fahren, wäre näher). Für AI wird in einigen Hotels 30 Euro PRO TAG verlangt, wenn man es extra buchen will. Sicher kann man das aus Pauschalangeboten nicht herausrechnen. Aber ich behaupte das man mit diesem Geld ruhig mal auswärts was unternehmen kann, auch wenn man nur Halbpension bucht.
    Und ich sage es nochmal: ALL INKLUSIV macht Gran Canaria kaputt. "Nieder mit den Bändchenträgern"! *g

  8. #128
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Verständnisfrage: Wieso soll man ein Thema nicht erneut diskutieren, wenn Usern hier danach ist? vielleicht gibt es sogar neue interessante Aspekte von neuen Usern.
    Hier wird sehr oft auf bereits vorhandene Threads verwiesen und versucht, Themen ´zu beenden´. Wem ein Thema nicht passt oder er meint, er wisse schon alles drüber, braucht einfach den Link nicht anklicken. So einfach wäre das.

    Zum Thema noch ein Gedanke: In meinen Augen ist es pervers mit der Familie AI nach Gran Canaria zu fliegen und die Kinder nicht aus der Anlage zu lassen, nur weil es da die Limo und das Eis gibt und man sich die 18 Euro auswärts sparen muss (die könnten auch zu Centerparks fahren, wäre näher). Für AI wird in einigen Hotels 30 Euro PRO TAG verlangt, wenn man es extra buchen will. Sicher kann man das aus Pauschalangeboten nicht herausrechnen. Aber ich behaupte das man mit diesem Geld ruhig mal auswärts was unternehmen kann, auch wenn man nur Halbpension bucht.
    Und ich sage es nochmal: ALL INKLUSIV macht Gran Canaria kaputt. "Nieder mit den Bändchenträgern"! *g
    Ich bin auch kein Freund on AI, nur: Jeder hat das Recht auf seinen Urlaub. Wenn einem nicht nach Centerpark ist, sondern er Urlaub auf GC machen will, soll er das doch tun.
    Es gibt z.B. auch ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, denen das Klima aber gut bekommt. Für die ist eine AI-Anlage auch perfekt.
    Mit guten Angeboten aus dem Umfeld lockt man übrigends immer Menschen an, nur müssen das Angebot und die Qualität auch stimmen, Kasbah, Metro würden mich persönlich nicht reizen.

  9. #129
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Das Thema ist interesant...ich habe am Anfang des Jahres AI zum ersten mal gebucht für knappe 2 Wochen (Ich u. Mann+Kind)
    Für uns war es diesmal sehr günstig....wir haben zwar dort gegessen und unsere Tochter hat sich mal ein Eis geholt...
    Aber wir waren auch immer weg und haben Ausflüge gemacht...wir waren auch in Lokalen wo wir was getrunken hatten oder der Kleinen irgendwo was zu essen raus holten.
    Also man kann nicht sagen der AI-Urlauber hockt nur in seinem Hotel, das ist Quatsch zumindest bei uns.
    Aber das ist auch ein Kostenfaktor wenn ich bedenke wie oft jetzt unsere Kleine ein Stück Pizza, Eis oder was zum trinken haben möchte, kann das ganz schön ins Geld gehen.
    Wir haben schon Urlaube hinter uns mit HP oder auch nur Selbstversorgung.
    Fazit für uns als Familie bis zu 2 Urlaubswochen ist AI am kostengünstigsten und Selbstversorgung ab der 3-4 Wochen (wenn man weiss wo man einkaufen gehen kann)
    Mit HP lagen wir immer irgendwie am teuersten...Bei der HP insbesondere mit Kind, ist man ja fast gezwungen zwischendurch was zu kaufen.
    Die Abstände von morgendlichen Frühstück und Abend-Buffet sind doch relativ lang (gerade für ein Kind).
    Für mich kommt nur noch AI oder halt die Selbstversorgung in Frage.
    Man kann ja sagen im Urlaub schaue ich doch nicht aufs Geld...kann ich sagen vieleicht als Single oder Pärchen...
    Aber mit Kind kann Urlaub ganz schön teuer werden und wenn ich mal bedenke
    wie im allgemeinen in den letzen Jahren die Urlaubspreise angestiegen sind

  10. #130
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Besser als Manu71 kann man es nicht sagen! Es ist doch ein Vorurteil, dass AI-Urlauber ihre Anlagen nicht verlassen. Viele nehmen Mietwagen, besuchen Sehenswürdigkeiten und Vergnügungsstätten. Dass die Leute nicht so oft in Kneipen und Restaurants gehen ist doch genauso wie immer schon bei HP. Es gibt einfach zu viele Lokale, die auch nicht soo verlockend sind, Plastikstühle und Plastiktischdecken samt unfreundlicher Kellner... Die schönen und vor allem gepflegten Lokale mit gemütlicher, moderner und sauberer Ausstattung haben immer noch viele Gäste! Es ist wie überall: die gutgeführten, mit guten Service u. Ausstattung, Lokale überleben, weil es Spass macht, dort einen gemütlichen Abend zu verleben. Mit oder ohne AI.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •