Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

Thema: All Inklusive

  1. #91
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von HorstStanzel
    @ queru
    ich habe das falls du mich meinst auf richtigen Urlaub bezogen. und bei richtigen Urlaub den mache ich bestimmt dann nicht hier auf der insel
    Das klingt jetzt aber so, als würdest du die Insel nicht als Urlaubsziel empfehlen

  2. #92
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von rainer01
    Zitat Zitat von HorstStanzel
    @ queru
    ich habe das falls du mich meinst auf richtigen Urlaub bezogen. und bei richtigen Urlaub den mache ich bestimmt dann nicht hier auf der insel
    Das klingt jetzt aber so, als würdest du die Insel nicht als Urlaubsziel empfehlen
    Ich weiß zwar nicht wie Horst das gemeint hat aber ich sehe das wie er.
    Wenn ich meinen Urlaub hier verbringe, kommen wieder Anrufe und Mail´s von Arbeit etc.
    Urlaub im eigentlichen Sinne ist das dann nicht.
    Also lieber mal weg von der Insel.
    Anders herum ist es aber auch so, worum nicht hier?
    Man hat alles: Meer, Berge, Natur, Ruhe.

  3. #93
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Stimmt schon! Zu Hause schaltet man nicht so ab, als wäre man verreist!

  4. #94
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    @ tax: Jau, genau so war es.
    Was sind wir früher verarscht worden (das schließt nicht aus, dass man es heute auch noch versucht).

    Aber mit Restaurants ist das so eine Sache. Im letzten Urlaub noch top, heute nur noch flop. Da muss man durch.
    Meistens sehe ich das auf den ersten Blick an Kleinigkeiten wie Servietten usw.
    Gute Restaurants haben draußen eine Karte im Schaukasten. Da kann man sich informieren.
    Ich achte auch immer darauf, wer in das Lokal geht. Das spricht auch Bände.
    Gehen viele Engländer (Entschuldigung Julie) da rein, mache ich einen Bogen um das Lokal, weil mit Sicherheit nicht mein Geschmack getroffen wird.
    Über den Daumen gepeilt kann man sagen, geh in das Lokal, in dem die meissten Spanier sitzen und man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Da ist man zu 99,9 % richtig.
    Gruss Petrakaroline

  5. #95
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Gute Restaurants haben draußen eine Karte im Schaukasten. Da kann man sich informieren.
    Sagt aber nichts über die Qualität aus.

    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Über den Daumen gepeilt kann man sagen, geh in das Lokal, in dem die meissten Spanier sitzen und man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Da ist man zu 99,9 % richtig.
    Absolut korrekt, kann ich nur zustimmen.

  6. #96
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    also ich liebe diese Insel aber wie oliver bemerkt hat man hat einfach keine Ruhe und ich will im Urlaub was anderes sehen als "meine Insel" ich empfehle sehr sogar die Insel

  7. #97
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, mit ein wenig Weitsichtigkeit kann man schon ganz grob Totalausfälle vermeiden. Man sollte selektieren, wie hier auch. Hier gehen wir auch nicht in jedes Lokal. Diese Sensibilität kann man auch in anderen Ländern anbringen.

    Bisher gab es kaum böse Überaschungen, die letzten Jahre überhaupt nicht. Einfach auf das Bauchgefühl hören.


    Natürlich muss keine Frau in ihrem wohlverdienten Urlaub den vermeintlichen Pflichten nachkommen . Ich halte dieses, die strikte Aufteilung, sowieso für überholt. Wir regeln das ganz anders, manchmal knobeln wir drum oder machen ein Spass draus....oder ich besteche Frauchen mit einer Massage...
    oder ich muss halt ran (an den Abwasch), auch nicht schlimm......

    Habe mir mal den Spass erlaubt und habe mal fiktiv nach einer Reise gesucht. Raus kam folgendes:

    Habe extra ein normales 3* Hotel gewählt, nichts besonderes also.

    Preisbeispiel von Expedia mit Neckermann Tours

    Hotel Broncemar 2,5 *

    1.11.-14.11.09 ab/an Berlin
    2 Personen, 1 Kind (5 Jahre)
    Verpflegung: All Inclusive
    Preis: 2405 €

    Nun hab ich mal individuell nachgerechnet und habe dabei Preise zu Grunde gelegt, die ich selbst zu gleicher Zeit aufbringen muss. Diese sind aber schon sehr gut aufgerundet.
    Gerechnet für 2 Erwachsene und 1 Kind (5Jahre)

    Flüge: ca. 700 €
    Unterkunft: Bungalow in der Avd. de Alemania: 46 €/Tag = 644,00 €
    Transfer: ca. 80 €
    Zusammen: 1424,00 €

    Preis Buchung Hotel: 2405,00 €
    Preis individuell: 1424,00 €
    Differenz: 981,00 €

    Wohlgemerkt, ich bin jetzt von ca. 250-300 € pro Person/Flug ausgegangen. Kinder bekommen eventuell Ermässigung. Trotzdem ist dort noch Luft nach unten.

    Bungalows oder Appartements sind je nach Jahreszeit noch preiswerter oder teurer. Im Mittel bekommst du einen guten Bungalow für 40-60 €. Der Referenzbungalow kommt im Sommer gerade 35,00 €. Dazu in einer perfekten Lage und mit sehr guter Ausstattung. Petra kann das bestätigen, sie kennt das Astrid mit gerade 6 Bungalows. Es gibt aber unzählige Anbieter mehr.

    Nun soll mir einer erzählen, das man mit fast 1000 € nicht jeden Tag essen gehen kann. Da bleibt auch noch das ein oder andere Vergnügen übrig. Des weiteren ist das Ambiente um einiges besser und die Qualität höher. Zumal das Broncemar nicht wirklich der Hammer ist.

    Und diese meine Rechnung ist keineswegs fiktiv, nie bezahlen wir für 14 Tage mehr als 600-700 €/Person ud das in den Wintermonaten. Dabei sind es stets gehobene kleine gemütliche Anlagen, keine Hotelburgen.

    Dabei ist zu beachten, das man natürlich am Ball bleibt und Flugpreise sondiert, sich schon frühzeitig um eine Unterkunft kümmert und eben diese Faktoren auf einen Nenner bringt. Dann kann man sogar noch Kosten einsparen. Dann steht auch einem individuellem Erholungsurlaub, in gehobener ruhiger Kulisse, mit noch ausreichend Reserve an Barmitteln zur täglichen Verköstigung, nichts mehr im Wege.

    Also es geht, wenn man möchte.

    Saludos
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #98
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    @ tax: Jau, genau so war es.
    Was sind wir früher verarscht worden (das schließt nicht aus, dass man es heute auch noch versucht).
    Klar wird das immer mal wieder versucht, schwarze Schafe wird man überall finden.

    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Aber mit Restaurants ist das so eine Sache. Im letzten Urlaub noch top, heute nur noch flop. Da muss man durch.
    Sehe ich auch so. Sortiert sich dann aber recht schnell.

    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Meistens sehe ich das auf den ersten Blick an Kleinigkeiten wie Servietten usw.
    Gute Restaurants haben draußen eine Karte im Schaukasten. Da kann man sich informieren.
    Ich achte auch immer darauf, wer in das Lokal geht. Das spricht auch Bände.
    Gehen viele Engländer (Entschuldigung Julie) da rein, mache ich einen Bogen um das Lokal, weil mit Sicherheit nicht mein Geschmack getroffen wird.
    Über den Daumen gepeilt kann man sagen, geh in das Lokal, in dem die meissten Spanier sitzen und man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Da ist man zu 99,9 % richtig.
    Meist wird es so passen. Und wenn nicht geht man halt beim nächsten mal wo anders hin.

    Auch wenn man, zum Beispiel, durch die Cita geht funktioniert das sehr gut. Welche Läden sind gut gefüllt auch wenn es bei den Nachbarn leer ist ? Wenn man eine Vorauswahl getroffen hat kann man teilweise gut beobachten wie neuen Gäste begrüßt werden. Sind viele Stammgäste dabei ?

    Hierzu ein Beispiel: Cita 1. Stock beim großen Platz (über Westfalia) alle Läden fast leer nur in einem ist es schwer einen Platz zu bekommen, alles besetzt. Wird das Essen hier schlecht sein ?

    Entsprechendes findet man auch an anderen Stellen. zum Beispiel auch in der Av. d. Galdar in San Fernando, speziell ein Cafe ist eigentlich immer gut gefüllt (Viele Spanier).........
    Würden die hingehen wenn es schlecht wäre ?.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #99
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Ron,

    Deine Rechnung ist OK.
    Ganz sicher kann man so günstiger Urlaub machen.
    Wenn man nur einen Schlafplatz braucht, kann ich auch evtl. im Danubio oder Agaete Park was organisieren für 35€ am Tag.
    Eingerichtet sind diese Unterkünfte auch komplett.
    Da ich im Urlaub immer auf VP oder AI verzichten würde , also ausreichend. Wenn jemand einen Monat im Danubio bleibt, bekomme ich das für 450€, sofern frei.

  10. #100
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich selbst bin ebenfalls der Meinung, dass die Restaurants hier stark nachgelassen haben. Ich werde in letzter Zeit immer sehr enttäuscht. Seit 4 Wochen fahre ich jetzt regelmässig nach Vecindario. Ein Wahnsinn: Einer der in Playa del Inglés lebt in dem es vor lauter Restaurant nur so wimmelt, muss nach Vecindario fahren damit es schmeckt.

    Kann mir zwar vorstellen, dass die meisten Restaurants ein Rindersteak od. Schweinefilet noch hinkriegen, nur ess ich sowas nicht im Restaurant. Wenn ich Filet Mignon, Chateaubriand, Pfeffersteak (mit vernünftiger Sauce) essen will, dann sieht es hier düster aus.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •