Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Unbedenklichkeitsnachweis vom Finanzamt aus DE

  1. #21
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kein Problem. Mach ich doch gerne.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #22
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von rainer01
    Tja, die deutschen Behörden sind eben nicht zu toppen!
    In jeder Hinsicht
    Also Gerüchte weise habe ich gehört das es auf der Welt durchaus noch schlimmere Behörden geben soll.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...das kann dann ja nur Spananien sein, oder??

  4. #24
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von rainer01
    ...das kann dann ja nur Spananien sein, oder??
    unter anderem
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kann ich nur bestätigen. Wir sind mit deutschen Behörden immer gut gefahren. Bei hiessigen hatte ich da schon des öfteren richtige Probleme. Hier wirds mit der Freundlichkeit der Beamten aber langsam besser. Vor 20 Jahren waren die Beamten hier alle Könige, oder zumindest führten sie sich so auf.
    Von deutschen Behörden wurde ich immer freundlich und hilfsbereit behandelt.

    Selbst als ich Urkunden aus Deutschland brauchte, schickten sie mir hierher und erst danach kam eine Rechnung die ich dann zahlen konnte.
    Sowas ist hier immer noch unvorstellbar, dass eine Behörde etwas verschickt oder rausgibt ohne vorher dafür kassiert zu haben, geschweige denn etwas ins Ausland zu schicken.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von rainer01
    ...das kann dann ja nur Spananien sein, oder??
    Es ist schlimm hier, aber immer noch zu toppen ! Habe gerade die Erfahrung in Mexico gemacht. Und andere lateinamerikanische Länder sollen noch viel schlimmer sein.

    @Oliver: freut mich für Dich

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Vieles hängt hier sich vom Sachgebiet und, was ganz schlimm ist, von Personen.
    Was bei einem nicht geht, funktioniert bei einem anderen tadellos.
    Das hat stellenweise schon was von Willkür.
    Ich habs selbst erlebt, als ich für eine Person nur die Sterbeurkunde hatte und keine Geburtsurkunde.
    Das Ganze ging ewig, bis sich die Zuständigkeit änderte. Da klappte alles. Dürfte eigentlich in so einem Land nicht passieren, meine ich!!

  8. #28
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Sumcocan
    ....... Und andere lateinamerikanische Länder sollen noch viel schlimmer sein....
    1994 nach einer "Bergsteigertour" in Peru wollte ich eine Woche in der DomRep Erholungsurlaub machen. Bei der Einreise hatte ich im Handgepäck noch zehn Beutel des wunderbar wirkenden "Mate de Coca-Tees". Kontrolle, Anschlag der Drogenhunde, Erklärungen von mir und dann ab. Verhaftung wegen "Drogenschmuggels". Die Nacht in dem Gefängnis werde ich nie mehr vergessen. Aber auch nicht die Arroganz der Beamten. Nach Einschalten des Deutschen Konsulats und endlosen schriftlichen Feststellungen musste ich dann das Land verlassen.
    fio

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Phising-Versuch mit Finanzamt Logo
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •