Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Las Palmas im Umbau

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Las Palmas im Umbau

    Auf die Hauptstadt könnte einiges in nächster Zeit zukommen, glaubt man den Vorschlägen die hier zu sehen sind.
    http://litoral.coac-lpa.com/
    Mal schauen, was letztendlich davon verwirklicht wird.
    fio

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    also was das angeht habe ich sogar schon 2005 gehört das viel neu gemacht werden soll was aber bis heute nicht geschehen ist

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Da hast du sicher recht. Aber die Planungen im stillen laufen nun mal. Obs so oder so kommt. Und die kosten natürlich Geld.
    fio

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    fio hast ja mal wieder recht warten wirs mal ab. man sieht ja hier im Süden das nichts vowärts geht

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Im Süden geht sehr viel voran.
    Wart mal ein paar Jahre(zehnt). Dann kannste flott mit dem Zug zwischen Las Palmas und PdI umherkurven.
    fio

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    stimmt schon das einiges voran geht aber zum beispiel beim anexo 2 wo der Abhang runter gekommen ist da tut sich nix das is ne dauerbaustelle ich sehe das jeden tag wenn ich meine Frau zur arbeit fahr stattdessen werden die hinteren Parkplätze auch noch abgesperrt für die Container

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von HorstStanzel
    also was das angeht habe ich sogar schon 2005 gehört das viel neu gemacht werden soll was aber bis heute nicht geschehen ist
    Du meintest wahrscheinlich das damals Gran Marina/Istmo genannte Projekt. Das wurde danach wieder eingestampft, kann mich nicht mehr genau erinnern warum, ich glaube u.a. ging die Architektenkammer gerichtlich dagegen vor, da man sie nicht an dem Ideenwettbewerb hatte teilnehmen lassen und die teilnehmenden Architekten von den Betreibern des Projekts selbst ernannt wurden.
    Im Prinzip geht es bei dem Wettbewerb des obigen links um das gleiche Gebiet wie des damals Gran Marina genannte, nämlich den Küstenstreifen der Stadt Las Palmas GC neu zu ordnen.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Aktuell werden erst mal die Leute in der Mas de Gaminde und Tomas Morales belästigt...

    http://www.laprovincia.es/las-palmas...es/250499.html

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    ........ ich glaube u.a. ging die Architektenkammer gerichtlich dagegen vor, da man sie nicht an dem Ideenwettbewerb hatte teilnehmen lassen und die teilnehmenden Architekten von den Betreibern des Projekts selbst ernannt wurden. .......
    Laut Aussage meines RA wurde sich damals mit einer Art "Gentlemen's Agreement" geeinigt. Wieviel Geld da geflossen ist, wusste er auch nicht.
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da hab ich eine Zusammenfassung von damals gefunden:
    http://www.canarias7.es/especiales/g...ina/origen.cfm

    Habe es gerade überflogen. Zum Schluss war es so, dass das Kanarische Parlament, das Ministerium de Fomento und die Europäische Kommission dagegen waren. Die EU hatte ein offizielles Verfahren gegen Spanien eingeleitet, da das Prozedere gegen europäisches Recht verstossen hatte. (Weil nicht jeder an dem Ideenwettbewerb teilnehmen konnte)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau entlang der Avda. Maritima in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •