Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lebensmittel verschiffen

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ja, das kenne ich, hätten wir nur unseres nicht verkauft.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    17
    Bin auch noch stolzer Besitzer von echt deutschem Werkzeug und froh darueber
    --
    Chris

    www.screenrodeo.com
    Webdesign | Software | Consulting

  3. #13
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    Dann werde ich das doch mal mitnehmen
    Zuerst denkt Frau natürlich an ihr Eingemachtes, dann kommt erst das Werkzeug

    Viele Grüße und danke für die Tips

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Na Eingemachtes ist ja auch nicht zu verachten
    Mein Auto war damals 40 Kg unter dem zulässigen Gesamtgewicht, hatte eine gute Strassenlage.
    Fahr die Nordrute, ist schöner und billiger.

  5. #15
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    Oliver, welche Strecke bist Du gefahren.
    Ich hatte mir mal eine Route ausgedruckt, die ging über Belgien, Frankreich, Portugal. Ich möchte auch gerne was von der Landschaft sehen und viel fotografieren. Ich fotografiere sehr gerne Pflanzen und Tiere.
    Ist unter Wasser eigentlich auch viel zu sehen, außer Höhlen?? Ich habe noch nicht viele Fotos von der Unterwasserwelt um die Insel gefunden. Du bist doch sicherlich auch Taucher ?
    Viele Grüße aus dem alten Land

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Halef
    Oliver, welche Strecke bist Du gefahren.
    Ich hatte mir mal eine Route ausgedruckt, die ging über Belgien, Frankreich, Portugal. Ich möchte auch gerne was von der Landschaft sehen und viel fotografieren. Ich fotografiere sehr gerne Pflanzen und Tiere.
    Ist unter Wasser eigentlich auch viel zu sehen, außer Höhlen?? Ich habe noch nicht viele Fotos von der Unterwasserwelt um die Insel gefunden. Du bist doch sicherlich auch Taucher ?
    Viele Grüße aus dem alten Land
    Ich mache mal eine Karte fertig, wie ich gefahren bin. Ist fast so wie Du geschrieben hast, nur bin ich nicht durch Portugal aber an der portugisischen Grenze lang runter. War damals Ende März, alles war am blühen, einfach nur unglaublich schön.

    Sagen wir mal so, ja klar kann ich tauchen aber habe dafür aber nie einen Schein gemacht.
    Ich wollte hier eigentlich einen Tauchschein machen, nachdem der "Tauchlehrer" aber einen in der Krone hatte, habe ich davon Abstand genommen.
    Aber irgend wann mache ich den noch aber dann unter spanischer Leitung.

  7. #17

  8. #18
    Inselfan
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    44
    Danke Oliver.
    Mit einem besoffenen Tauchlehrer würde ich auch nicht tauchen wollen.
    Danke für den Link. Ich habe die Karte mal ein bischen abgeändert und zwar so, daß ich in Portugal an der Küste entlang fahre. Das sind zwar mehr km, aber all die Orte, die ich gerne sehen möchte.
    Um diese Zeit ist das Wetter in Portugal sehr angenehm.
    Ich hoffe, daß die Straßenverhältnisse bis in die südlicheren Regionen auch akzeptabel sein werden.
    Na ja, wenn Engel reisen ..............
    Falls das nicht der Fall ist, werde ich Wintercamping machen müssen.
    Marmelade und sauer eingelegtes werde ich genügend "an Bord" haben.

    Tschüß aus dem Norden Deutschlands

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344

    Route

    Ich bin jahrelang (gut 20x) die Tour in die Nähe von Cadiz gefahren.
    Über Köln, Aachen, Charleroi, Paris (22-6 Uhr alles frei, sonst Staus), vor Chartres auf die N10 (teilweise 2-spurig ausgebaut), kurz vor Bordeaux auf die Autobahn, Richtung San Sebastian, Vitoria Gasteiz, Burgos.
    Ab dort kannst Du die Nordroute nehmen.
    Die Südroute geht nach Madrid (N I) durch Madrid die M30 (geht mitten durch - kein Problem). Von dort N IV nach Cordoba, Sevilla, Cadiz. Bielefeld - Cadiz ca. 2.600 km.
    Die grossen "N"- Strassen sind wie Autobahnen, jedoch kostenfrei.
    Bis Paris/Chartres habe ich lieber Maut bezahlt, weil mir die Eierei über die Landstrasse zu lange dauerte. Fahrtzeit PKW solo oder Ducato vollgeladen ca. 32 Stunden mit 3 Stunden Pause.
    Mit Wohnwagen brauchte ich ca. 40 Stunden. Hält aber kein "normaler" Mensch aus.

    Details, speziell zur Südroute, kann ich Dir auf Wunsch zukommen lassen.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •